Jump to content

Zombies 5 - Fragen zu Bodenteilen


KonradE
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

die Frage ist zwar speziell auf Zombiues 5 - Höllenhunde ausgelegt, gilt aber ähnlich für die anderen Teile:

 

Wenn ich irgendwann im Spielverlauf die Hütte (=Ziel) ausgelegt habe, werden in den folgenden Zügen noch weitere

Bodenteile ausgelegt? Theoretisch symbolisiert das Auslagen ja die Erkundung der Gegend, und die ist ja nicht mehr

interessant, sobald die Hütte (oder das Helipad) draussen liegt.

 

Danke und Gruß,

Konrad

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, Konrad!

 

Die Sache ist ganz einfach: Normalerweise sind der Hubschrauberlandeplatz oder die Blockhütte immer die untersten Karten des Zugstapels, was deine Frage überflüssig macht! ;D Wenn du aber diese "Ziel"-Karten ins Deck mischt zum Verkürzen des Spiels (so, wie ich auf Turnieren die Einstiegsspiele verkürze), dann musst du natürlich weiter Teile ziehen (lassen), denn viele Aktionskarten, wie Waffen oder Gegenstände beziehen sich auf die Gebäude/Läden/Orte des Sets, die man daher dringend auslegen sollte, da sonst viele Aktionskarten nutzlos sind!

MfG

Edited by Spider
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...