Guest Kraki Posted February 5, 2007 Report Share Posted February 5, 2007 Hallo,ich bin mir über den Kartennamen nicht ganz im klaren, das Ding könnte auch Katapult o.ä. heißen. Es geht jedenfalls um die Karte, die einem Mietling einen Angriff erlaubt ("schießt über deinen Kopf" oder so ähnlich). Ich habe die Karte leider gerade nicht zur Hand. Jedenfalls ist in der letzten Session eine Regelunklarheit dazu aufgetreten, ein Spieler wollte diese Karte ausspielen (anlegen), hatte aber keinen Mietling (Spiel ohne "Rasende Rösser" btw). Zunächst zwangen wir den Spieler das Gerät in den Rucksack zu stecken, weil wir der Ansicht waren, man könne den Gegenstand ohne einen Mietling nicht benutzen. Im Laufe des Spieles haben wir es dann doch erlaubt, weil die Karte auch zwei Hände belegt und nun ein noch deutlicherer Unterschied zu "mit Mietling" hervorkam, man bekommt auch noch zwei Hände zurück. Ich denke Variante B war die Richtige, also man kann diese Karte auch ohne Mietling nutzen, aber ich dachte ich frag' nochmal nach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tt220278 Posted February 5, 2007 Report Share Posted February 5, 2007 ich würde sagen man kann die belagerungsmaschine auch ohne mietling nutzen, denn sie benötigt zwei hände und ist ein großer gegenstand......wenn du aber ein mietling hast, darf er damit kämpfen und du hast beide hände frei und kannst natürlich noch einen großen gegenstand nutzen(außer zwerg und so) text:der mietling kann die belagerungsmaschine benutzen, um für dich zu kämpfen, indem er über dein kopf schießt. das ist eine generelle ausnahme der regel, dass der mietling nicht kämpfen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Helke Posted February 5, 2007 Report Share Posted February 5, 2007 So siehst aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts