Jump to content

Phantastische Abenteuer Vorstellungsrunden


Nephil

Recommended Posts

Hallo Leute, auf die Gefahr hin daß es keiner Liest mache ich her jetzt mal einen Threasd auf, in dem ich (und hoffentlich noch Andere) ankündigen werde(n) wann ich Testrunden mit RdH anbieten werde.

 

Leider kann ich nur meinen heimatbereich (Lindau/Ravensburg) abdecken und hoffe daß sich ein paar Leute anschließen damit hier mal Leben ins Forum kommt.

Link to comment
Share on other sites

Samstag 08.10.2005

 

Die nächste Vorstellungsrunde findet im Comic-Fantasy / Lindau statt. Ich werde ab ca. 11:00 Uhr da sein und sicher drei bis vier Runden spielen. Wer aus der Gegend kommt und Lust hat ist herzlich eingelade mitzuspielen.

Link to comment
Share on other sites

Wow 3-4 Runden ?

Ich versuch ja auch noch Leute in meinem Bekanntenkreis zu rekrutieren,

aber jedesmal wenn jemand Neues dabei ist, muss man alle Regeln erklaeren (inkl Sonderregeln wie Wueste, Muellhalde etc) ...

 

Lange Rede kurzer Sinn .. unsere RdH Spiele zu 4 laufen nie unter 3 Stunden , zu 6 noch länger und selbst zu zweit ISdD haben wir die ersten mal auch nicht in den angebenen 90 Minuten geschafft ..

 

 

Also .. 3 - 4 Runden .. RESPEEEEEKT ;)

 

Gruss Dave

 

Noch wenige Tage bis zur nächsten Ereiterung .. ;) schon geordert bei Amazon

Link to comment
Share on other sites

Ist schon machbar:

 

So Drei Stunden sind für das erste Spiel durchaus realistisch, allerdings spielen wir auch mit zwei Exemplaren simultan damit ich nicht alles zweimal erklären muss und vor allem damit die (hoffentlich im reichlich vorhandenen, wir haben sogar 'Flyer ausgehängt) Interessenten nicht zu lange warten müssen.

 

Daher Kommen in 5-6 Stunden locker vier Runden zustande, vorrausgesetzt es finden sich genug Spieler.

 

P.s. Wieso den Bei Amazon ordern, Pegesus-Shop geht doch schneller, besser und persönlicher ;).

Link to comment
Share on other sites

Guest LutzSt

Hallo,

mein neues Spiel schon vorbestellt, finde ich sehr gut und zeugt von ausgesprochen gutem Geschmack ;) , aber ...,

ich möchte doch eine Lanze brechen für den freundlichen Hobbyladen um die Ecke. Wo sonst wird dir das Spiel erklärt, werden Spielrunden angeboten, wirst du über aktuelle Themen informiert und wo sonst triffst du nette Leute, die deine Leidenschaft teilen.

Hobbyläden sind Netzknoten unserer Leidenschaft und durch nichts zu ersetzen. Oftmals wird das erst erkannt, wenn sie schließen. :D

Grüße ;) Lutz

Link to comment
Share on other sites

Klar schon bestellt, wollte mir das eigentlich in Essen abholen und an dem Turnier teilnehmen, aber werd das wohl nicht hinbekommen.

 

Tja und mit den Spieleläden hast Du natuerlich recht; Nur leider sind die hier hier in PB nicht so einladend bzw. führen Dein Spiel gar.

 

Aber einmal hatte ich halt das Glück das RdH im Regal zu sehen, und dass das Personal von V**d*s so freundlich war dieses auszupacken ;) und als ich dann alle Teile in der Hand hatte war es um mich geschehen *g* - kein elektronischer Kram, der die Figuren sprechen lässt, schöne gläsererne Lebenspunkte .. alles so schön "handy" ;) und hatte so ein ähnlich charmenten Reiz wie Holzspielzeug.

 

Genug der Lobeshymne .. :D abr damit ich mir hier halt keinen Wolf laufe oder warten muss bis unsere Läden mal was bestellt habe, ist Amazon halt schon sehr bequem, wenn man weiss was man will und was man erwartet *g*

 

So un nun hoffe ich, dass sich hier in dem Forum noch so einiges tuen wird;

vielleicht würden zwei weitere Folder noch Sinn machen ?

 

1.) Vorstellung

Eine Kategoerie in dem sich Neulinge vorstellen können und man so vielleicht auch Gleichgesinnte für Spielerunden suchen und finden kann

 

2.) Regelerweiterungen

(nicht die gleiche Kat wie Regelfragen)

Mir fehlt zum Beispiel noch mehr Interaktion im Spiel, z.b dass man hinter einem Spieler hinterher kann, einen Kamp bestreiten und sich somit eine Aufgabe rauben kann oder ihn damit ausbremst, zu gewinnen.

 

So und nun zähl ich die Tage bis ein Paket auf meinem Bürotisch liegt.

Grüsse aus Paderborn

Dave

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...