Jump to content

Ahnengedächniss

Guest atrax
 Share

Recommended Posts

Guest atrax

Hallo Zusammen,

vorgestern hat das gegenseitige Anschreien auch nicht mehr weitergeholfen:

Ich wollte Ahnengedächniss während einem Kampf ausspielen.

Die Karte hat ja keinen Wert angegeben und es steht auch nichts von "jederzeit ausser in einem Kampf" oder ähnlichem dabei.

Wir haben auch nichts im Regelwwerk gefunden dass dem direkt widerspricht.

Jedenfalls hat nacher der Besitzer des Spiels (Der hasst mich, und ich werde ihm das niiiie verzeihen!!! ;-D ) gegen mich entschieden.

Weiss jemand Rat?

Grüße

Atrax

Schreibt doch bitte bei Fragen zu Karten dazu, in welchems Set diee Karte auftaucht, ab und zu ist das echt schwierig die Karte zu finden. Ich wusste zum Glück das diese Karte aus Beisst stammt.

Zur Karte selber: Wie du richtig gesagt hast steht nicht auf der Karte, das sie nur außerhalb eines Kampfes gespielt werden darf. Daher würde ich sagen, das du eigentlich im Recht warst und diese Karte auch während eines beliebigen anderen kampfes hättest spielen können.

Guest atrax
Schreibt doch bitte bei Fragen zu Karten dazu, in welchems Set diee Karte auftaucht, ab und zu ist das echt schwierig die Karte zu finden.

Sorrry. Total vergessen

Ich wusste zum Glück das diese Karte aus Beisst stammt.

Womit Du deinen Superheldenstatus erfolgreich verteidigt hast :lol:

Ahnengedächtnis ist eine Schatzkarte. Im Abschnitt "Wann Karten gespielt werden" steht unter "Schätze", dass du sie jederzeit während deines Zuges ausspielen darfst. Und da es kein Gegenstand ist, darfst du sie sogar im Kampf sofort einsetzen. Toll oder?

Share

• Create New...