Jump to content

Writer?s Guide to ...


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Ich habe entdeckt, dass es so genannte "Writer?s Guides" gibt, die sich mit einem Thema beschäfftigen und es für Schriftsteller verständlich nahe bringen.

Bsp.The Criminal Mind

Hat jemand erfahrung mit so etwas und benutzt es zum erstellen von Abenteuern?

Link to comment
Share on other sites

hallo,

danke für den tip! aber der link funzt bei mir nicht. haben andere das gleiche problem?

 

aus meiner erfahrung gibt es bei den diesen handbüchern, wie überall, viel mist und einige gute sachen. für abenteuer habe ich es noch nicht benutzt.

 

gru?

carsten

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne nur mehrere Titel über Schreiben an sich. Drehbücher, Romane auch "Recht für Autoren" etc. Da ist ne Menge Schrott dabei. Viele werden auch im Eigenverlag verlegt, da sollte man also vorsichtig sein - insbesondere wenn man über das Internet bestellt, also nicht mal ein bisschen drin blättern kann.

Wie das bei dieser Art "Sachbuch" für Autoren aussieht, wei? ich nicht. Die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Ich denke, dass sie für das (nichtprofessionelle) Schreiben von Rollenspielbüchern hilfreich sein können.

Aber wie gesagt: Ich zögere mittlerweile beim Kauf von irgendwelchen Büchern, die mir dabei "helfen" wollen zum Bestsellerautor zu avancieren. Viele sind nicht sehr informativ - nichtmal unterhaltsam.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...