Jump to content

Epischer Zauberer und Directors Cut


Guest Clockwise
 Share

Recommended Posts

Guest Clockwise

Moin..

 

letztens gab es eine kleine Meinungsverschiedenheit im Spiel mit Directors Cut.

 

1. Der Directors Cut zwingt dazu, einen Kampf zu wiederholen, nachdem er geendet hat. Bedeutet das, falls der erste Kampf gewonnen wurde, die Stufen und die Schätze aus dem ersten Kampf behalten werden, und dann der zweite stattfindet? Oder heißt es, dass der erste Kampf komplett ungültig ist, und somit auch die schlimmen Dinge, Schätze und Stufen des ersten Kampfes total egal sind?

(Den genauen Kartentext reiche ich nach, habs jetzt grad nicht vorliegen)

 

2. Der epische Zauberer kann vor Flüchen weglaufen. In den epischen Regeln steht "mache deinen normalen Weglaufwurf". Bedeutet das, dass ich einen _unmodifizierten_ Weglaufwurf machen soll, oder meine Boni / Mali auf meinen Wurf mitbeachten muss? (Bsp: Ein epischer Elfenzauberer mit dem Pegasus-Ross hat +3 auf Weglaufen und müsste um vor einem Fluch zu fliehen nur eine 2 würfeln, und wenn er eine Karte ablegt, um im voraus seinen Weglaufwurf zu modifizieren brauch er theoretisch gar nicht würfeln??) Wie seht ihr das?

 

Danke für Antworten <_<

Link to comment
Share on other sites

@Director's Cut: Der zweite Fall ist korrekt. Der Kampf ist total ungültig (ich glaube alle bekomen sogar ohre Karten zurück) und es muss ein neuer Kampf ausgefochten werden. Sobald ein Kampf beendet ist kann man nichts mehr tun um diesen zu verändern (egal in welcher Weise)

 

@Epischer Zauberer: Hmm, ungewöhnliche Situation, aber ich denke, das es erlaubt ist auch Boni durch Rassen/Klassen/Röser zu verwenden. Auch deine andere Zaubererfähigkeit kannst du normal einsetzten. Das sind dann aber insgesamt 4 Handkarten die man ablegen muss (1 durch die Epische Fähigkeit und dann 3 um den Wurf zu modifizieren). Ob das gegen einen Fluch lohnt ist natürlich fraglich (aber was tun Munchkins nicht immer um zu gewinnen)

Link to comment
Share on other sites

moin,

 

Kartentext:

Directos's Cut

Spiele diese Karte, nachdem der Kampf geendet hat, es sei denn, alle Munchkins sind tot.

 

Das bzw. die Monster kommen wieder, und zwar mit allen Monsterverstärkern, die auf sie gespielt wurden ( aber mit keinen anderen "nur einmal einsetzbar" -Karten ). Die Charaktere, die den ersten Kampf überlebt haben, müssen sich nun erneut den Monstern stellen. Neue Karten, auch Monstervestärker, dürfen in dem neuen Kampf gespielt werden.

 

 

So, da es sich um einen neuen Kampf handelt sehe ich das anders als Astartus, die Spieler dürften meiner Meinung nach, wenn sie den Kampf gewonnen haben alles behalten. Ebenso verhält es sich ja wenn sie ihn verlieren sollten und Schlimme Dinge sie treffen. Kommen die Monster dann mit der Karte wieder und die Spieler verlieren ebenfalls, dann erleiden sie auch nochmal die Schlimemn Dinge.

 

Zu dem zweiten Punkt, da schließe ich mich Astartus an.

 

bis denne

 

hiro

Link to comment
Share on other sites

Mist, habe ich die Karte wirklich verwechselt? ich glaub ich muss mir mal ne Datenbank mit den ganzen Kartentexten basteln.

 

Wenn der Text den hiro gepostet hat stimmt, dann sieht das tatsächlich anders aus (tschuldigung für meine schnelle unüberdachte Antwort).

In diesem Fall hast du wirklich wohl 2 Kämpfe hintereinander vor dir (sofern du vorher überlebt hast). Und dich würden 2x Schlimme treffen bzw, du würdest 2x die Belohnung bekommen. Hmm das klingt ja fast, als könnte man mit Stufe 6 gegen ein großes Monster und einem helfer (und dieser Karte auf der Hand) das Spiel für sich enscheiden.

Link to comment
Share on other sites

moin,

 

das mit der Datenbank wäre mal was.....musste auch erstmal die Karte raussuchen um mich zu vergewissern, dass es wirklich stimmt.

 

Das mit dem Stufe 6 wäre ja mal was, der Gedanke kam mir, so in etwa, vorhin auch. Wäre mal ne lustige Situation.

Den ersten Kampf hilft dir im Prinzip für ne richtig gute Belohnung fast jeder, und beim zweiten lässt man sich irgendwas einfallen, Doppelgänger, oder sonstwas nettes...

 

ach das wäre so schn fies...

 

bis denne

 

hiro

Link to comment
Share on other sites

Beim zweiten brauchst du keinen Doppelgänger, den wenn ich das richtig verstehe muss der Helfer dir auch in diesem Kampf helfen, denn du schriebst:

Die Charaktere, die den ersten Kampf überlebt haben, müssen sich nun erneut den Monstern stellen

Also im ersten Kampf mit großer Belohnung locken, und alle anderen schmeißen ordetlich rein, und dann besiegt ihr das Monster und du spielst den Kampf nochmal...

Link to comment
Share on other sites

jo stimmt, habe ich in dem moment verplant....

 

macht das ganze dann ja noch fieser................

 

ach das muss ich mal probieren, hoffe ich bekomme die karte auch irgendwann einmal...

freue mich jetzt schon auf die Gesichter...

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2

Director´s Cut ? Ist aus StarMunchkin oder gibt´s da noch ´ne andere?

 

Von Stufe 6 gewinnen hab ich noch nicht geschafft. Stufe 7 war das bis jetzt das Beste (ohne Hilfe) War aber auch günstig das alle anderen tot waren und ich als erster auferstanden bin... :P

Link to comment
Share on other sites

Guest tt220278

da hab ich gleich ma ne hypothetische Frage, weil ich ja so gern "dunkel..." bin

 

wenn jemand durch mein Zutun verliert und ich steige eine Stufe, und spiele den DC muß ich dann nochma was rein schmeißen oder zählt diese aktion auch als helfen, da ich ja dem oder den Monster(n) ja zu noch einem Sieg verholfen habe

 

 

@grotobi

 

ich glaube nicht ,dass es rumreich ist gegen 3 tote Mädchen zu gewinnen, auch nicht, wenn man ein t-shirt mit der Aufschrift

"Kelly Family - Spuck mich an, ich bin ein Fan" trägt

Link to comment
Share on other sites

da hab ich gleich ma ne hypothetische Frage, weil ich ja so gern "dunkel..." bin

 

wenn jemand durch mein Zutun verliert und ich steige eine Stufe, und spiele den DC muß ich dann nochma was rein schmeißen oder zählt diese aktion auch als helfen, da ich ja dem oder den Monster(n) ja zu noch einem Sieg verholfen habe

 

Ich würde sagen, du musst nochmal mindestens einen Trank reinwerfen. Durch "Director's Cut" wird ein komplett neuer Kampf generiert, was ich nicht als "den Monstern helfen" klassifizieren würde.

 

Und ja, ich habe "Director's Cut" (aus dem Mixer) mit "Director's Cut mit zusätzlichen Bonusszenen" (aus Munchkin Fu 1) verwechselt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...