Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/31/2013 in all areas

  1. Seth Jaffee hat verbesserte Fassungen der genannten drei Technologien veröffentlicht, die in der Erweiterung sowie den nächsten englischen Auflagen enthalten sein werden. Auf deutsch:Logistik: Spiele die Aktions‑ und Rollenphase deines Spielzugs in beliebiger Reihenfolge. Du erhältst einen zusätzlichen Spielzug am Ende des Spiels.Bürokratie: Zählt als zusätzliches Symbol beim Folgen einer Rolle, außer Besiedeln. Du darfst den Anführerbonus nutzen, wenn du der Rolle Besiedeln oder Angreifen folgst.Überfluss: Produziere 4 Rohstoffe, wenn du diese Karte erhältst. Produziere 2 Rohstoffe, wenn du einen Planeten besiedelst oder angreifst.
    1 point
  2. Bring ihr auch noch ein paar Exemplare der 2. Cthulhus Ruf mit? Dann könnte ich diese Lücke auch direkt schliessen. ^^ ja auf jeden Fall .... wieviele Exemplare umfasst deine Lücke ? XDXDXDXD
    1 point
  3. Das müsste man den Erfinder des Spiels fragen. Vermutlich hat sich der Autor des Spiels etwas dabei gedacht, warum er es für die Rollen "Erkunden", "Angreifen" und "Besiedeln" anders geregelt hat. Wenn der Stapel "Angreifen" leer ist und du die Rolle "Angreifen" zum Beispiel mit 2 Karten "Angreifen" von deiner Hand wählst, dann kannst du 2 Raumschiffe nehmen. Wäre der Stapel nicht leer, hättest du noch eine Karte hinzu genommen und 3 Raumschiffe erhalten. Hier hast du also Pech. Oder auch mehr, je nachdem wie viele Karten du von deiner Hand ausspielst. Das stimmt in dieser Formulierung nur für die beiden rechten Stapel durch den neuen Anführerbonus. Für die 3 linken Stapel gilt das nicht, hier wird die Rolle nicht so gespielt, als hätte man eine Karte bekommen.
    1 point
×
×
  • Create New...