Jump to content

André Zottmann

Mitglieder
  • Posts

    2,119
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

André Zottmann last won the day on March 3 2014

André Zottmann had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male

André Zottmann's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

159

Reputation

  1. Wäre ein Spiel zu fünft sinnvoll möglich gewesen, hätten wir 2-5 als Personenzahl angegeben. Es gibt aber einige gute Gründe, weshalb wir nur 2-4 angeben.
  2. Das muss ja bei Discord nicht anders sein. Vielleicht bekommt man dort sogar noch schneller Antworten!?
  3. Hallo, danke für den Hinweis. Du hast Recht, mit dem abgebildeten Ausschnitt hätte man das Dorf nicht werten können. Da hat sich leider an einer Stelle die Abbildung eines falschen Plättchens ins Bild geschummelt, wodurch ein Teil des Dorfes an einer falschen Stelle angezeigt wird. Wir werden die Abbildung für alle zukünftigen Auflagen korrigieren. Und ein korrigiertes PDF stellen wir so schnell wie möglich zum Download in unseren Shop. Gruß, André
  4. My Lil' Everdell ist auf deutsch für 2023 geplant, grob geschätzt so ca. im Sommer.
  5. Du darfst auch später noch Wertungstafeln platzieren.
  6. Ach komm, du weißt genau, dass ich das gemeint habe.
  7. Das stimmt natürlich, aber nach der vierten 150+ wird es dann doch etwas knapp.
  8. Ja, du machst dann beide Male jeweils 3 Kreuze. Die Spalte rechte daneben ist nur zum Mithalten, wann man welches Ziel erstmals geschafft hat. Damit kann man unterschiedliche Kampagnen miteinander vergleichen, wenn man das möchte. Auf die Kreuze hat das aber keinen Einfluss, die erhältst du jedes Mal.
  9. Falls die englische Version tatsächlich weltweit verfügbar ist, wird Pegasus diese sehr wahrscheinlich auch im Vertrieb haben. Eine eventuelle deutsche Version könnte vielleicht im Herbst 2023 erscheinen, aber dies ist noch nicht final geklärt. Da hilft immer noch nur Geduld.
  10. Hallo Flipsi, du hast Recht, da habe ich blöderweise in der Anleitung die Zahlen vertauscht. Die Abbildung auf der Karte ist korrekt. Danke für den Hinweis, ich notiere das gleich als Erratum. Beste Grüße, André
  11. Hallo Regina, für den Brunnen gelten dieselben Bewegungsregeln wie für alle Orte. Also ja, ihr müsst auch dort mit 1 oder 2 Schritten hinziehen. Wäre es anders, würde dies explizit in der Anleitung stehen. Gruß, André
  12. Hallo Timo, vielen Dank für den Hinweis! Eigentlich sollte die Rückseite vom Zirkus dieselben Farben haben wie die anderen Plättchen. In den Druckdaten ist das auf jeden Fall auch so. Allerdings konnten wir jetzt auf die Schnelle auch in einigen anderen Exemplaren feststellen, dass die Zirkus-Rückseite ganz minimal dunkler ausfällt als die anderen Seiten. Weshalb das so ist, können wir auf die Schnelle nicht sagen. Wir werden aber die Druckerei kontaktieren, um der Sache auf den Grund zu gehen. Auf das Spiel hat das aber zum Glück keinen nennenswerten Einfluss. Der Unterschied ist so minimal, dass man es alleine betrachtet nicht erkennen kann, sondern nur neben einem anderen Plättchen. Und da alle Plättchen auf einem einzigen Stapel liegen und man immer nur das oberste Plättchen sieht, sollte das während des Spiels nicht weiter auffallen. Zudem ist das Spiel ja kooperativ, es hat also niemand davon irgendeinen Vorteil. Beste Grüße, André
  13. Hallo Shimaaji, meines Wissens ist eine deutsche Ausgabe in Planung, allerdings nicht bei Pegasus, sondern bei einem anderen Verlag. Insofern können wir hier leider auch keine genaueren Angaben machen, sorry! Beste Grüße, André
  14. Hallo, wir warten selbst noch auf Antworten zu diesen Fragen, deshalb können wir momentan leider noch keine sinnvolle Auskunft geben. Ich hoffe, dies ändert sich sehr bald.
  15. Ganz allgemein ist es immer und bei jedem Spiel wie folgt: Wenn wir den Druck einer neuen Auflage starten, prüfen wir immer, ob seit der letzten Auflage irgendwelche Fehler entdeckt wurden. Falls ja, werden diese natürlich korrigiert, bevor der Druck der neuen Auflage startet. Die Formulierung "erscheint (Monat X)" wird standardmäßig bei jeder neuen Auflage verwendet und sagt nichts darüber aus, ob es seit der letzten Auflage Änderungen gibt oder nicht. Zu deiner ersten Frage wird dir in den nächsten Tagen vermutlich mein Kollege antworten, der sich mit Tainted Grail am besten auskennt.
×
×
  • Create New...