Jump to content

Beezle

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Beezle's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo Azanael, Ich habe mittlerweile Hüllen in Japan-Größe gekauft. Bei mir passen da die Werwolf-Karten rein und der Vorteil ist auch dass man sie dann anschließend leichter in die Metalldose bekommt. @Munchkin1998: Freilich, als echter Gamer schaut man nicht den anderen in die Karten und man ignoriert die ziemlich eindeutigen Kartenränder (besonders auffällig wenn man nur eine der neuen Karten unter die alten Rollen mischt). Doch die Realität sieht vor allem bei 9+ Gelegenheitsspielern anders aus. Es ist nicht einmal laut den Regeln verboten dies zu tun (Das hier ist durchaus möglich und vielleicht sogar ein schöner Bluff in ausweglosen Situationen: "Woher willst Du so genau wissen dass ER ein Werwolf ist?" - "Ich habe seine Karte gesehen."). Versteht mich nicht falsch, ich liebe dieses Spiel und die Ted Alspach-Variante ist IMHO die Beste. Ich mag auch die Aufmachung von Pegasus-Games - nur Schade um diese Produktionsfehler (den ersten mit den Fehldrucken der Anleitung habt ihr ja vorbildlich behoben). Euch allen ein erfolgreiches neues Jahr!
  2. Da habe ich auch schon dran gedacht - ich vermute mal die Japan-Kartengröße (wie z.B. Pokemon) passt da noch besser als die Magic-Kartengröße (ohne Gewähr, hab's noch nicht ausprobiert). Wäre natürlich trotzdem schön wenn Pegasus etwas dazu sagen könnte...
  3. Ok, ich war heute bei meinem Händler des Vertrauens: Leider sind auch die Karten in der Metalldose mit größerem Rand (und auch die Rückseiten-Grafik ist leicht unterschiedlich, auf den Erweiterungskarten ist z.B. der 'Werwolf'-Schriftzug größer). Damit sind leider die Karten der Erweiterung nicht zusammen mit dem Grundspiel spielbar. Aber vielleicht fällt dem Pegasus-Verlag ja noch eine Lösung dazu ein...
  4. Ich habe noch die erste Ausgabe von 'Werwölfe' und habe mir jetzt die beiden Erweiterungspacks gekauft ('Kreaturen der Nacht' und 'Filmmonster'). Leider musste ich feststellen dass man die Karten voneinander unterscheiden kann, da bei den Erweiterungspacks ein kleinerer weißer Rand verwendet wird. Das ist natürlich Schade, da es bei Werwölfe so ziemlich das wichtigste ist dass man die Rollen nicht erkennen kann... Jetzt die Frage: Ist in der neuen 'Ultimate Edition' in der Metalldose der Kartenrahmen ebenfalls kleiner? Dann könnte ich ja die kaufen und die alte Version verschenken oder ähnliches.
×
×
  • Create New...