Mir ist da auch noch eine Kartenidee gekommen. Inspiriert von Dominion (auch wenn sich Thunderstone anders spielt), wie der Autor auch, fehlt mir irgendwie etwas um das Deck einfacher im Verlauf des Spiels sauber zu halten. Da man ja die Monster mit Provinzen/Kolonien, also Siegpunktkarten aus Dominion vergleichen kann, diese im Gegensatz zu Dominion (hier erst im letzten Teil des Spiels) aber im Verlauf des Spiels ins Deck bekommt und bekommen muss stört es doch erheblich das Deck. Nur wenige Monster bieten noch einen Nutzen, wie z.B. Zusatzangriff oder Licht. Also sind sie doch eher nervig, aber man braucht sie ja und sollte auch jeden Kampf, den man gewinnen kann mitnehmen. Bei Dominion kann man das besser timen. Entsorgen will man die Karten ja bestimmt auch nicht. Nun gibt es bei Dominion die Karte Insel. Viele hier im Forum werden diese kennen. Schön wäre doch eine Karte für Thunderstone mit ähnlicher Funktion, oder? Jedenfalls ich würde im Dorf zuschlagen, da dann das Spiel auch flockiger läuft. Mein Vorschlag (vielleicht gibts sowas auch schon in einer der Erweiterungen): ---------------------------- LAGERSTÄTTE Kosten: 6 Gold: 0 Gegenstand (oder vielleicht Zauberspruch -> dann ein anderer Name) Dorf (oder Erholung? -> würde Erholung attraktiver machen): Du darfst diese Karte zusammen mit einer Monsterkarte auf einen separaten verdeckten Stapel legen, der nicht zum Kommandodeck gehört. Am Spielende werden diese Karten wieder zum Kommandodeck hinzugefügt. ---------------------------- Vielleicht könnt man auch eine beliebige Karte nehmen. Dann würde der Name noch besser passen. Kosten müssten ok sein, denn zu billig darf es auch nicht sein, da ich die Funktion für sehr stark halte. Ich würde diese Karte jedenfalls gern im Set haben. Was sagt ihr?