Jump to content

ShinKyo

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

ShinKyo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ist vielleicht eine deutsche Ausgabe durch Pegasus geplant? Die 2. Edition von Fantasy Flight Games hat deutlich besseres und übersichtlicheres Design und der eine Druckfehler, den Pegasus mit übernommen hat ist auch korrigiert. Außerdem ist vieles andere noch verbessert und erweitert. Mir gefällt das Spiel sehr gut und in der neuen Version könnte es noch mehr Spaß machen. Sonst muss ich mir das wohl aus dem Ausland schicken lassen.
  2. Oh, das hatte ich natürlich nicht bedacht. Kann man ja doch nicht so einfach mit der Insel aus Dominion vergleichen, obwohl im 2er-Spiel auch nur 8 Inseln im Königreich liegen. Aber da kann man ja beliebige Karten weglegen. Vielleicht wäre das auch besser für Thunderstone (dann eben Lager) oder direkt bis zu 2 Monster weglegen.
  3. Mann, das ging ja schnell. Sieht spitze aus. Bild gefällt mir sehr gut. Hast du eine PhotoShop-Vorlage mit mehren Ebenen je Kartenelement? Sowas könnt ich gebrauchen, dann würde ich auch ein paar Karten basteln. Hab da schon meine Erfahrung bei Dominion gesammelt. Übrigens, den Namen Käfig hatte ich mir auch ausgedacht. Gibt es ja aber schon als Falle. Gefängnis wäre auch sehr gut. Dämonenketten ist vielleicht zu speziell nur für Dämonen, auch wenn es gut klingt. Vielleicht doch Monsterketten oder nur Ketten. Muss man jetzt nach deinem Text auch immer ein Lichtgegenstand mit ablegen um es durchzuführen? Dann wäre die Karte deutlich schwerer einzusetzten. Ich überlege ja auch noch statt Dorfeffekt lieber Erholungseffekt zu nehmen. Gibts, glaube ich noch nicht. Erholung wäre dann viel attraktiver. Und ins Dorf geht man ja sowieso sehr häufig, was durch die Nebenbeifunktion dann vielleicht zu stark wäre. Danke für dein Interesse und die schnelle Umsetzung.
  4. Mir ist da auch noch eine Kartenidee gekommen. Inspiriert von Dominion (auch wenn sich Thunderstone anders spielt), wie der Autor auch, fehlt mir irgendwie etwas um das Deck einfacher im Verlauf des Spiels sauber zu halten. Da man ja die Monster mit Provinzen/Kolonien, also Siegpunktkarten aus Dominion vergleichen kann, diese im Gegensatz zu Dominion (hier erst im letzten Teil des Spiels) aber im Verlauf des Spiels ins Deck bekommt und bekommen muss stört es doch erheblich das Deck. Nur wenige Monster bieten noch einen Nutzen, wie z.B. Zusatzangriff oder Licht. Also sind sie doch eher nervig, aber man braucht sie ja und sollte auch jeden Kampf, den man gewinnen kann mitnehmen. Bei Dominion kann man das besser timen. Entsorgen will man die Karten ja bestimmt auch nicht. Nun gibt es bei Dominion die Karte Insel. Viele hier im Forum werden diese kennen. Schön wäre doch eine Karte für Thunderstone mit ähnlicher Funktion, oder? Jedenfalls ich würde im Dorf zuschlagen, da dann das Spiel auch flockiger läuft. Mein Vorschlag (vielleicht gibts sowas auch schon in einer der Erweiterungen): ---------------------------- LAGERSTÄTTE Kosten: 6 Gold: 0 Gegenstand (oder vielleicht Zauberspruch -> dann ein anderer Name) Dorf (oder Erholung? -> würde Erholung attraktiver machen): Du darfst diese Karte zusammen mit einer Monsterkarte auf einen separaten verdeckten Stapel legen, der nicht zum Kommandodeck gehört. Am Spielende werden diese Karten wieder zum Kommandodeck hinzugefügt. ---------------------------- Vielleicht könnt man auch eine beliebige Karte nehmen. Dann würde der Name noch besser passen. Kosten müssten ok sein, denn zu billig darf es auch nicht sein, da ich die Funktion für sehr stark halte. Ich würde diese Karte jedenfalls gern im Set haben. Was sagt ihr?
×
×
  • Create New...