Jump to content

L'infâme Munchkin

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

L'infâme Munchkin's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. @munchkai Super! vielen Dank! Bekomme ich die z.B. im Baumarkt? Hab' grad keinen blassen Schimmer, wo ich solche Kästchen ergattern kann.. A Bientôt !
  2. Sorry, den hatte ich beim Freischalten übersehen. Macht doch nichts!
  3. Salut munchkai, ich hatte hier vor drei Tagen bereits einen Beitrag verfasst, aber der muss wohl aufgrund meines Status irgendwo auf dem Forenserver verloren gegangen sein. Meine Frage war, ob du mir nochmal die Bilder hochladen bzw. den Link dieser aktualisieren oder mir diese per PN zukommen lassen könntest. Denn außer über den Quellcode der Seite bzw. die Zitierfunktion des Forums kann ich nicht auf die Links (ansonsten steht nur "Eingefügtes Bild" anstatt einem Bild) zugreifen, jedoch scheinen sie über diesen Weg nicht zugänglich bzw. bereits vom Netz genommen zu sein. Ich würde nämlich diesem Tütenchaos auch gerne die kalte Schulter zeigen und vor allem während des Spiels einen kompakten Karton mit allen nötigen Dingen zur Hand haben! Da kam mir deine Option zu diesem kostengünstigen Preis sehr genehm. A bientôt!
  4. Danke für die Antwort! M.E. ist der Punkt des Trefferpunktverlustes auch klar beschrieben, aber es gab deshalb teils heftige verbale Auseinandersetzungen, da jeder immer so lange nur gestorben ist. Zur beschriebenen Situation: Da das Spiel das erste für uns war, haben wir am Anfang in jedem Kampf den anderen per diversen Monsterverstärkern wenig Hoffnung gemacht, das gezogene Monster zu besiegen, deshalb hatte sich nach nur wenigen Runden dieser "Pulk" angesammelt. Dass sie immer auf einem gemeinsamen Feld blieben, lag u.a. daran, dass unser Dungeon ein quasi Gang war und/weil sehr viele Wände bestimmte Wege blockierten. Wir haben uns natürlich nicht zurückschrecken lassen und am nächsten Tag in einer zweiten Runde nochmals die Karten auf den Tisch gelegt - und siehe da: ein harmonisches Zusammenspiel, dass nach etwa zweieinhalb Stunden im gemeinsamen Bosskampf sein Ende fand. Jetzt haben wir beide Seiten einmal ausprobiert, das sich gegenseitig ganze felsige Küstenabschnitte in den Weg werfen, als auch das sich gegenseitig gen Himmel loben und preisen. Ich denke, die nächste Partie wird dann - abhängig von den Spielern - ausgeglichener sein. OT: Wenn auf einer Karte steht, auf einen beliebigen Spieler einsetzbar, ist damit auch der eigene Munchkin gemeint oder handelt es sich um ein Übersetzungsproblem? Denn es gibt auch die Aussage auf einen beliebigen anderen Spieler einsetzbar. A bientôt!
  5. Wie der Titel schon sagt, bezieht sich meine Frage auf das Kämpfen. Es stellte sich nämlich meinen Mitspielern und mir in unserem gestrigen Spieleabend die Frage, ob man grundsätzlich, immer wenn man in einen Kampf kommt (z.B. durch das Erforschen eines neuen Raumes oder den obligatorischen Kampf wenn sich zu Beginn des eigenen Spielzugs ein oder mehrere Monster im selben Raum befinden), auch kämpfen muss. Denn wenn man den Kampf verliert, nimmt man einen Treffer hin und muss danach beim Weglaufen mit noch weiteren Treffern rechnen. Kann man nicht, wenn der Kampf sowieso aussichtslos scheint, direkt weglaufen und nimmt dabei keinen Treffer aus der Kampfphase Kampf hin, sondern nur ggf. einen oder mehrere beim Versuch, vor dem/den Monster/n wegzulaufen? Vielleicht lag es auch daran, dass wir weder das Hospital noch einen Priester in den ersten drei Stunden im Spiel hatten, aber irgendwie sind wir deshalb ständig gestorben, weil wir nur viel zu hohe Monster gezogen haben, die uns dann im nächsten Zug auch noch als Meute begegnet sind. Wir hatten dann einen Monsterpulk, der mit 117 Punkten auf Stufe 1-4 selbst zu dritt nicht zu besiegen war. Und aufgrund der schlechten zufälligen Auswahl von Monstern, Räumen und Verbindungsteilen blieben diese Monster immer zusammen und es war uns bis kurz vorm Ende (Sexappeal, Monsterex, etc. haben die Horde dann schließlich gesprengt) schier unmöglich, diesen entgegen zu treten. A bientôt!
  6. Hallo, ich bin nach dem Kauf des Brettspiels und dem ersten Spieleabend auf der Suche nach ein paar Fragen über dieses Forum gestolpert und habe auch alles mir noch offen Stehende klären können. Dann habe ich diesen Thread gesehen und war sehr interessiert, die Bilder zu sehen. Allerdings stand bei mir nur "Eingefügtes Bild". Daraufhin habe ich mich in der Hoffnung angemeldet, dass ich sie mir dann anschauen kann - Fehlanzeige! Als ich dann aber zitieren wollte, wurden mir seltsamerweise die beiden Links angezeigt (in dem zitierten Quelltext). Per Kopieren und Einfügen kommen bei mir aber nur Seiten-Ladefehler - entweder, weil die Bilder nicht mehr online sind, mein Internet nicht mehr darauf zugreifen möchte, oder aber, weil es den Betreiber der Seite pictureupload Punkt de kalt erwischt hat. Da es mir noch nicht gestattet ist, PM's zu schreiben, würde ich dich, munchkai, bitten, mir deine Photos vielleicht noch einmal hochzuladen, denn bei einer solch kostengünstigen Umverteilung der Spielgegenstände von lästigen, ständig knisternden und viel zu vielen Tüten in ein während-des-Spielens-nutzbares-Kastensystem kann man nicht einfach nur zusehen, das will man dann auch selber haben! Ich bin aus der Beschreibung nämlich leider nur halb so schlau geworden, wie es ein Bild bewirken würde. Danke schonmal! A bientôt!
×
×
  • Create New...