Jump to content

Neroy

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Neroy

  1. Hallo, ich habe da auch gleich zwei Regelfragen zu "Cubitos": 1. Wenn ich einen Fehlwurf hatte, darf ich dann trotzdem in der entsprechenden Phase Würfel kaufen (natürlich nur mit Credits) ? 2. Was ist wenn ich bei "Lasse Liefern" in der Bereitschaft nicht genug Würfel vorfinde ? Darf ich dann auch die Würfel aus der Ruhezohne in die Bereitschaft legen um mir dort welche zum Würfeln nehmen ? Und wenn da auch nicht genügend liegen, kann ich denn auch welche aus der Bereitschaft nehmen ? Bei "Lasse Lifern" hatten wir oft die Situation, daß nicht genügend (drei) in der Bereitschaft lagen (zumal mein Freund oft Würfel durch ziehen auf Entfern-Würfel-Felder entfernt hatte um die hellgrauen Würfel loszu werden. Danke im vorraus Rolf
  2. Laut Regel darf man nur ein Gebäude des gleichen Tys haben. Was mache ich wenn ich eine Gebäudekarte nehmen möchte, die ich schon habe: 1. ich darf si nicht nehmen ? 2. Ich darf sie nehmen, muß sie aber auf der Hand behalten (oder mit Patrizier später abwerfen) ? 3. Darf sie nehmen, muß sie aber gleich oder am Ende meines Zugs abwerfen ?
  3. Neroy

    The Village

    Regelfrage zur Aktion Reisen: Es steht in den Regeln geschrieben: Es dürfen sich mehrere Spielfiguren und Marker verschiedener Spieler auf einem Ort befinden. Meine Frage: Bekommt jeder Spieler die Belohnung oder nur der erste, der da angekommen ist.
  4. Bei meinen Fragen geht es um den Bevölkerungszuwachs, die ja normalerweise bedeuten, das man aus seinem gelben Vorrat einen Arbeiter in seinen Vorrat der nicht genutzten Arbeiter legt. Unklarer Grenzverlust: Die schwächste Zivilisation gibt 1 Arbeiter aus ihrem gelben Vorrat In den gelben Vorrat der stärksten Zivilisation. In diesem Fall ist klar, dass ich als schwächster aus meinem gelben Vorrat einen gelben Stein entferne und ihn dem stärksten Mitspieler gebe. Denke ich mal. ------------- Einwanderung (Aktionskarte): Die Zivilisation (oder Zivilisationen mit dem meisten glücklichen Gesichtern) erhöhen ihre Bevölkerung. Aus der Schachtel nehmen, oder vom gelben Vorrat in den gelben Vorrat der nichteingesetzten Arbeiter ? ---------------- Heiliger Krieg: Für jeweils 3 Punkte Stärkevorteil verringert sich die Bevölkerung der besiegten Zivilisation um 1 Zurück in die Schachtel und wenn ja gelber o. gelber Vorrat der nicht genutzten Arbeiter gegebenenfalls Gebäude ? -------------- Versklaven: Ein Gegner verliert 1 Bevölkerung Wie bei letzter Frage (Heiliger Krieg) --------------- Annektion: Nehmen Sie 1 Kolonie eines Gegners. Sie erhalten (und ihr Gegner verliert ) Alle permanenten Boni. Die einmalige Zugewinnung ignorieren Sie hingegen. Was ist mit Kolonie gemeint ? Eine Territorium – Karte ? Permanente Boni ? Die Steine unten auf der Territorium – Karte ?
×
×
  • Create New...