Jump to content

widow_s_cruse

Mitglieder
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

About widow_s_cruse

  • Birthday 01/10/1964

Contact Methods

  • Website URL
    http://aiblinger-zockerbande.de/

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bad Aibling
  • Interests
    Hobbies: Wandern, Hunde, Kino, Comic, Fantasy

widow_s_cruse's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Irgendwie ist der (fehlende) Zeilenumbruch verwirrend :-) Liebe Grüße Nils
  2. Liebe Leute, ich selbst differenziere zwischen zwei Begriffen: aussetzen: regelgemäß, keine Aktionen machen dürfen passen: die Möglichkeit haben, auf Aktionen zu verzichten Intuitiv haben wir schon richtig gehandelt. Aber ich meine, eine Verwirrung wäre vermeidbar gewesen. Liebe Grüße Nils (dessen Spieleempfehlung wohl im März veröffentlicht wird)
  3. Hallo Klaus, ich bin aber auch an dieser Stelle hängen geblieben. Schließlich steht da auch, der Drache darf unter dem Netz noch angreifen. Wie gelingt im das, wenn der Drako keine Karten spielt? Liebe Grüße Nils
  4. Hallo, sieht nicht so aus. ?? Für meinen Teil werde ich den Clubtag nicht in dem gewünschten Zeitfenster durchführen. Aktionen führe ich zur Förderung der Brettspielgruppe durch. Ich möchte eine Aussenwirkung erreichen, damit neue Interessenten gewinnen. In der verbleibenen Zeit ist da nicht mehr viel auszurichten. Bis ich irgendwann mal eine Bestätigung erhalte, dass unsere Brettspielgruppe überhaupt berücksichtigt wird... Geschweigedenn von der geringen Vorbereitungszeit für die Spielepräsentation. Ich begnüge mich mit einem Online-Regelstudium nicht. Mag mir beim Spielerklären ungern einen Abstottern... Harrt der Dinge... Liebe Grüße Nils
  5. Hallo Oliver, danke für die Info. Wäre toll wenn Ihr an Grafiken zum Download denkt, die von den Clubs in Newsletter und Web verwendet werden können. Liebe Grüße Nils
  6. Hallo, Danke für den Link. Du bringst es auch den Punkt - da ist eben nichts. Liebe Grüße Nils
  7. Hallo, danke für die Antworten. Es ist ja nicht so, dass ich Anfänger wäre... http://www.aiblinger-zockerbande.de/pegasus-spiele-clubtag.htm ... und für die 4. Clubtage werfe ich mal bei den Titeln Duell im Felsental und Cave in die Runde. Nun ist es aber bei mir so, dass zum 15. März Redaktionschluss bei den Monatsblättern ist, in denen das Aktionprogramm der Brettspielgruppe für den April angekündigt wird. ??? Auch auf der Pegasus Seite ist zumindest für mich an der genannten Stelle kein Anmeldeformular zu finden. ??? In meinen Augen sind Flyer und Plakate in einem zeitnahen Paket vergeudetes Material. Solltest so was richtige Auswirkungen haben, bräuchte ich die JETZT, um sie an relevanten Stellen in der Stadt auszulegen/auszuhängen. Die Gäste auf den Clubtagen haben von diesem Material nichts. Die Teilnehmer erhalten nach dem Treffen von mir per Mail einen verlinkten Bericht, was sie bei uns gespielt haben. Da sind keine Zettelchen notwendig. ;)/> Und eine angemessene Vorbereitungszeit für die Spieleerklärer dürfte auch der Präsentation der Spiele zu Gute kommen. B)/> Liebe Grüße Nils
  8. Hallo, ich habe mich gefreut, dass Pegasus Spiele die Clubtage fortsetzt. Sogar die Termine sind relativ früh bekannt: Frühjahr 12.- 28. April Herbst 30. August bis 15. September Würde also schon in fünf Wochen wieder beginnen. :)/>/> Und nun? Ich selber würde ja gerne mal in meinem Umfeld auf die Aktion verweisen. Es ist zwar angekündigt, dass die Clubs sich auf der Seite anmelden können. Aber irgendwie ist auf pegasus.de für mich nichts Greifbares zu finden. - kein Anmeldeformular - keine Programmpunkte - ich brauche für die eigene Präsentation facebook-Titelbilder, oder Flyer usw. - und die Titel der Spiele Wie läuft die Anmeldung? Email und Nachrichten erweisen sich heutzutage nicht mehr als zuverlässig Ist es gewünscht, telefonisch Kontakt aufzunehmen? Habe ich vor einer Woche schon gemacht, aber Konkretes kam dabei nicht zustande. Hat heuer schon jemand erfolgreiche Erfahrung gesammelt? Dann lass uns daran teilhaben und verrate uns, wie´s klappt mit dem Clubtag? Euch noch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Nils
  9. Hallo Ihr beiden, lieben Dank für die Erklärung. Ich wollte den Wurf als Ergebnis der Probe werten, aber es wird ja die Würfelanzahl gewertet. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ja - Karsten bat mich die Zwerge und Noblemen zu machen und ließ mir nicht die Wahl. Aber es passt jetzt. Liebe Grüße Nils
  10. Hallo Klaus, ich bin nicht Rollenspiel erfahren. Daher ergaben sich gestern in der Partie Verständnisfragen. Eine kurzfristige Antwort käme recht, da ich morgen in Aschheim Karsten unterstützen darf und der sich bei den Zwergen auf mich verlassen will. Es geht um die Proben. Beispielkarten wären "Ein Gang stürzt ein" und "Kampf gegen die Nachtmahr" Eine Abenteuerkarte angehen, kostet mich eine meiner beiden Aktionen in meinem Zug. Die Karten mit der Forderung von zwei erfolgreichen Proben in einem Zug sorgten bei uns für Verwirrung. Ich gehe davon aus, dass pro Aktion zwei Würfe für die Probe machen kann. Scheitere ich wiederhole ich die Aktion und habe damit vier Würfel im gesamten Spielzug, um die erforderlichen Proben zu bestehen. ODER mache ich nur einen Probewurf pro Aktion??? Dann weiß ich sonst nicht die Aufgabe "Ein Gang stürzt ein" zu lösen. Ich gehe davon aus, dass ich in einen Zug mit einer Doppelaktion sechs Wurfe machen kann, um die erforderliche Anzahl der drei erfolgreichen Proben zusammenzubringen. Liebe Grüße Nils
  11. Hallo Andre, danke - das hört sich nach eine plausiblen Lösung an. Es wird nicht derjenige gestraft, der gemäß Zeichnung richtig getippt hat, aber laut Aufgabe flasch liegt. Und der die richtige Karte trotz falscher Zeichnung gegeben hat, wird nicht belohnt. Nur der Depp, der falsch gezeichnet hat (ich in dem Fall), bekommt was zwischen die Hörner. Bast scho! Liebe Grüße Nils
  12. Hallo, inzwischen habe auf der letzten Seite des Regelwerks Hinweise auf den Umgang mit falschen Zeichnungen gefunden. Aber meinen speziellen Fall deckt auch das nicht zufriedenstellend ab. Liebe Grüße Nils
  13. Hallo, Nun bräuchte ich doch mal eine Antwort. Soll morgen mit dem Karsten Pictomania präsentieren und möchte mich nicht blamieren. Also gestern auf die Schnelle das erste Mal Pictomania und gleich ein Sonderfall, den ich mit Hilfe des Regelwerks nicht zu lösen wusste. (oder die Lösung nicht gefunden habe) Fall - Falsches gezeichtnet und trotzdem richtige Tipps erhalten Die Regel erwähnt, dass zu prüfen ist, ob das Richtige gezeichnet wurde - nennt aber keine Konsequenzen, wenn es falsch ist. Aber kniffeliger wird es noch, wenn eine eindeutig falsche Zeichnung noch richtige Tipps erhält. Beispiel - Aufgabe Maikäfer - Zeichnung Marienkäfer Auf der Karte war neben der Aufgabe Maikäfer noch der "nur" Käfer aufgeführt. Damit sollte der Marienkäfer der Aufgabe "Käfer" zu zugeordnet werden. Die auf den "Käfer" getippt haben, protestierten sicher nicht unberechtig auf falsche Zeichnung. Gerechtigkeit war für mich aber im Regelwerk nicht zu finden. Wat tun? Wer hilft? Liebe Grüße Nils
  14. Hallo, weil noch Kapazitäten frei sind, möchte ich hier unser neues Spielerwochenende anbieten. Der Pöppel auf Reisen! 7. – 10. Juni 2012 (Frohnleichnam plus Wochenende) - Spielerwochenende – Thalhäusl Die Veranstaltung Die Brettspielgruppe Aiblinger Zockerbande organisiert ein Spielewochenende im Oberbayern am Alpenrand. Ein Freizeit-Gruppenhaus ist gemietet, in dem sich die Teilnehmer gemeinschaftlich selbst versorgen werden - auch mit Spielen. Die Übernachtungskosten inklusiv der selbstbewerkstelligten Vollverpflegung betragen ca. 20 € pro Nacht und Person. Tagesgäste sind willkommen. Sie werden gerne mitverköstigt. Die Kosten betragen 12,50 € pro Person und Tag. Eine Anmeldung wird vorausgesetzt. Interessentenanfragen sind bitte an Nils Kruse per Mail zu richten. Am 9. Juni wird ein Qualifikationsturnier für die Teilnahme der Deutschen Meisterschaft im Spiel Dominion ausgerichtet. Wo spielen die denn? Adresse: Thalhäusler 1, 83730 Fischbachau Homepage: http://thalhaeusl.de/ Das Spielerhaus Die Lage der Begegnungsstätte ist als ruhig und idyllisch zu bezeichnen. Das Selbstversorgergruppenhaus Thalhäusl bietet ca. 40 Personen Übernachtungsmöglichkeiten (in Mehrbettzimmern). Eigene Parkplätze sind vorhanden. Es gibt zwölf Unterkunftszimmer mit unterschiedlicher Bettenzahl, einen großen Gemeinschafts- und Speiseraum und drei weitere Aufenthaltsräume. Die Küche ist vorbildlich ausgestattet. Die Begegnungsstätte hat eine separate Mehrzweckhalle für größere Runden zum Wölfeln oder die Durchführung von Turnieren. Es gibt Rasenflächen für Ballspiele (Kubb) und einen Garten mit Grillplatz. Demovideo http://youtu.be/PJm29TTVpV8 Ausführliche Infos Konzept / Routenplaner / Diashow Würde mich freuen, wenn was geht. Liebe Grüße Nils
×
×
  • Create New...