Jump to content

cray

Mitglieder
  • Posts

    264
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

cray last won the day on July 31 2012

cray had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male

cray's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

-10

Reputation

  1. na, wieso soll das nicht gehen? der einzige Vorteil, bei dems nicht geht, ist zweisprachig. Und dort stehts extra dabei. Die Vorteile geben ja keinen Punkt, sonderen erhöhen nur das maximum.
  2. aha. Ich kann zwar jetzt Talentiert und Aussergewöhnliches Attribut im Spiel mit Karma Kaufen, aber keine Kraftpunkte mehr? Und als Nächstes kommt dann die Option, Metamagische Techniken mit Karma kaufen zu können. Ohalinks.
  3. Wo genau steht, wie ein Magier Adept zu seinen Kraftpunkten kommt (und was die dann kosten), wenn die Generierung mal abgeschlossen ist? Ich find immer nur die Kosten bei der Generierung, aber nirgendwo Kosten während dem spiel
  4. cray

    Schokermun

    Das ist so nicht richtig. Der Angriff schlägt nicht fehl, sondern das Ziel muss keine Schadenswiderstandsprobe ablegen. Das ist ein unterschied. Und gerade bei Elektroschaden hängen die Sekundär- und Tertiär Effekte nicht daran, dass der Primäreffekt Schaden verursacht. (Siehe Streiftreffer S. 178) Und ganz nebenbei, damit die Frage überhaupt Relevant wird, muss das Ziel über mindestens 14 Punkte verstärkte Panzerung verfügen. Und ein 08/15 Drache hat gerade mal 8.
  5. cray

    Schokermun

    Tja, da war ich als SL mal Frech genug, und hab geregelt, dass ein Pain Editor diesen Abzug ignoriert.
  6. cray

    Schokermun

    Gegenfrage: Es ist Geregelt, dass Panzerungen an sich nicht staken. Warum sollen dann Optionen darauf staken?(GRW SR4 S.190) Ansonsten sind wir wieder an dem Punkt, wo wir getrost sagen können, Shadowrun ist doof, weil In Shadowrun Trolle fliegen können, weil nirgendwo steht, dass Trolle nicht fliegen können.
  7. Und gibt es dafür auch einen anderen Grund in den Regeln als HeT?
  8. Nur mal so am Rande : Was passier mit cyberaugen, die eine Okulardrohnen Modi drinnenhaben? Kann er dann LoS Zauber vom Standpunkt der Drohne erfassen ?
  9. cray

    Schokermun

    Zu a:) Es geht nicht um ausmaxen, sondern um Minmaxen, grundsäzlich was anderes, da die Adeptenkräfte bei Generierung und im spiel gleichviel kosten. Und der Rest der Gruppe is mit 10 unterwegs... b:)Mein Fehler, der Skill heisst nicht Kampfreflexe, sondern Kampfsinn. Und der gibt +1 Extrawürffel bei allen Verteidigungsproben. Zusammen mit seinem Rea 7 (5 Attribut und 2 Improved Reflex) isser schon bei 13 Ausweichen ohne überhaupt einen Full Dodge ansagen zu müssen, mit Full Dodge Akrobatisches Ausweichen isser bei 15 (Akrobatik is nur 2 statt 3.) Also Statistisch weniger als 1 Nettohit. Und mit Standartmässig S&S Mun in Kurzen Engen Salven aus einer Thunderbolt mit Illegaler Rückstosskompensation ist auch 1 Nettohit Tödlich. Und 10 Ausweichen Würffel dürfen Gegner sowieso nicht haben. Wir haben mal ein Kaufabenteuer Abenteuer in Lagos gespielt, wo der endgegner ein Initiierter Adept war. Na ihr hättet S`&S mal hören sollen, wie der Ausgerufen hat, weil der Endgegner seinen 16 AT Würffeln ausgewichen ist. c:) Er ist nachträglich in die Gruppe gekommen, hat permanent rumgenörgelt, hat betrogen, hat sich geweigert, mir die Infos zu geben die ich als SL verlangt habe... und hat sich während dem spiel immer in den Mittelpunkt gedrängt. Und jedesmal, wenn seine Skills nicht ausreichten, um nach 08 15 Manier etwas zu lösen, sondern man hätte denken müssen, war das Abenteuer scheisse, und er hat versucht, die Gruppe zum Abbruch zu bewegen. d:) Mit Edge 5 und seinen Attributen gelingen ihm alle Proben grundsäzlich besser als allen anderen Spielern.
  10. cray

    Schokermun

    Reden bringt nix. Bsp. Sein Char war ein Elfen Adept mit Agi 6, Pistolen 6 + Spezi + Smartgun, Magie 6, Gruppe Einfluss 4, Athletik 3 und Edge 5. Aufzählung abgeschlossen. Dazu Kampfreflexe 6 und improved Reflex 2 (Nachem ich ihm 3 verboten hab) Und das in einer Gruppe, die zum ersten Mal SR spielt, und das besserwerden ihrer Charaktere einmal erleben möchte. Kommentar: SL, warum hast du dem Sam keine 4 inigdurchgänge gegeben, der char ist vollkommen verhunzt. (Verhuntzt ist originalwortlaut) Und das beste, ich bin schuld, dass er ein Geminmaxtes-Power-onetrick- Pony spielen muss, obwohl er lieber mehrere skills auf 3 hätte, weil ich (bzw ich und der Co-SL), obwohl er wollte, dass die Gruppe ihre Charaktere auf Karmasystem umschreibt- er ist ja erst später dazugestossen-, darauf bestanden hab, dass er seinen nach GP System erstellt, und es Dumm währe, nicht zu minmaxen, weil es die effektivste Generierung ist. Und er nicht dumm ist, demzufolge er minmaxen muss, und einen Char spielen muss, an dem er eigentlich keine Freude hat. (was er auch immer wieder betont) Oder ein anderer Mitspieler hatte die Ehefrau seines Chars als Loyalität 6 Stufe 5 Connection gekauft, und als Anwältin deklariert. (Wohlgemerkt, unser S&S Spieler hat seine 21 Punkte Connections über Hausregeln, die wir nicht verwenden Gratis genommen, und am schluss rumgeheult, weil er sich Magie 6 nicht leisten kann, wenn er die Conections auch zahlen muss...). Naja, ich hab Besagte Ehefrau dann in ein Büro auf Zürich orbital verfrachtet, und den Auftrag geben lassen, einen Verräter in der Kanzlei zu finden. Das einzige, was S&S während des Abenteuers beigetragen hat, war zu erklähren, dass ich als SL einen Fehler gemacht habe, eine 6/5 Conection zuzulassen, und auf ZürichOrbital zu setzen, weil sie das Büro nicht mit den standartmittel überwachen können. Ein KChar sopllte keine Connection über 4 haben. (und nein, seine höchste Conection war nicht 3) Aber das Problem hat sich mittlerweile gelösst, nachdem mir endgültig der Kragen geplatzt ist... ende vom Lied, ich hab einen Ersatzspieler für ihn gefunden.
  11. cray

    Schokermun

    Ich darf mal erläutern, was in unserer letzten Runde Passiert ist. Nach dem der S&S-Nutzer mir (Dem SL) erstmal einen Vortrag darüber gehalten hat, dass Sams, die in ihrer Cyberware die Option für zusätzliche Panzerung benutzen, das Spiel kaputt manchen, weil er sie nicht wirklich verletzten kann, und sie einfach auf den Gegner zulaufen können, und allen schaden wegwürfeln können, und also die maximal zulässige Panzerung in etwa das sei, was sein Charakter hat (das nicht wörtlich, aber Sinngemäss...), ist er dann auf 3 Gegner zugelaufen " Ich ziehe meine Thunderbolt, ballere den einen mit S&S mun übern Haufen, wechsle das ziel und ballere den zweiten übern Haufen." Der erste ist geschockt zu Boden gegangen, der zweite nicht. Als die dann zurück schiessen wollten, war er dann dezent der Meinung, die können nicht die Option haben, die sein Charakter hat, und als freie Handlung die Waffe bereit machen. Und genug AT würfel, dass ich seine 11-14 Würfel auf ausweichen übertreffen kann, darf ich den Gegnern auch nicht geben, da die Gegner seinem Char nicht ebenbürtig sein müssen. Als nächstes hat dann der Rigger eine Vollautomatische salve mit seinem Ingrim LMG Bordgeschütz auf einen der Gegner losgelassen (Explosiv Mun) was der überlebt hat, und der als Reaktion darauf den Troll Sam unserer Gruppe mit einer Salve S&S mun umgelegt hat (S&S Mun 2, Vollautomatische MG Salve mit Explosivmuni ohne Rückstoss 0) hat sich der Erste Spieler beschwert, ich würde mir mit ihm ein Wettrennen liefern, und müsse alles haben, was er auch hat. (und das nachdem er die S&S mun vom einen Mitspieler abgeguckt hat, und die FFBA bei mir.) Naja. Essenz von der Geschichte... sollte wiedermal jemand in meiner Gruppe auf die Idee Kommen, standartmässig S&S mun zu verwenden, kriegt er wegen Manschkinismus kein Karma.
  12. gehört zwar hier nicht hin, aber dennoch: Gibt's ib SR noch sowas wie Geschworenen Prozesse?
  13. O.O Na das ist doch mal ne Variante Wird mir den Schattenkatalog gleich mal ansehen...
  14. hm. Hehe, des haben wir schon gefunden. Im Arsenal hats noch eines für etweas über eine halbe Million... Gibt's noch irgend wo anders U-Boote drin?
×
×
  • Create New...