Jump to content

Svenbossi

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Svenbossi's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Danke! Macht auch so mehr Sinn, da ansonsten quasi nur in der Hauptstadt gebaut wird!
  2. Wieviele Projekte kann man eigentlich in den Heimatstädten pro Runde beginnen? Habe die dt. Version (2013) und dort steht explizit drin: "Eine annektierte Polis kann pro Runde nur ein Projekt beginnen" Bei BGG steht aber überall (so ich überblicken konnte), das JEDE Polis nur ein Projekt/Runde machen kann. (ich gehe mal davon aus, dass jede Nicht-Anfangsstadt unter "annektiert" fällt") Was ist denn jetzt richtig? Wie viele Projekte kann eine Stadt pro Runde beginnen und macht es einen Unterschied, ob Heimatstadt, schon länger erobert oder frisch erobert?
  3. denke nicht, dass es SO klar ist - aus den deutschen Regeln alleine zumindest Dschingis Khan: Jede ihrer Kav-Einheiten gibt ihnen +1 auf militärische Stärke zum Vergleich: Jeanne dArc: Ihre Tempel geben ihnen +1 Stärke für jedes glückliche Gesicht, das sie erzeugen. und S.19: Geboten wird mit der MS, die man opfert - also nicht mit dem Bonus durch Anführer. Manche Anführer geben einen flexiblen Bonus, manche einen festen - jedoch bleibts immer ein ANFÜHRER-Bonus... falls jemand tschechisch beherrscht, bei BGG gibts die Orginal-Regeln... (ich zumindest nicht ) PS: Wahrscheinlich gilts allerdings, die Regeln aber geben in meinen Augen diese Interpretation nicht her
×
×
  • Create New...