Jump to content

Mac

Mitglieder
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Mac's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Selten so einen Blödsinn gelesen. Erstens habe ich niemanden beleidigt bzw. beleidigen wollen - aber man kann natürlich mutwillig auch alles auslegen wie es einem gerade passt (ist man bei Pegasus ja langsam gewöhnt). Außerdem habt ihr mehr als nur ein bißchen Sarkasmus verdient - der Zug der Freundlichkeit hat den Bahnhof schon lange verlassen... Packt euch mal an eurer eigenen Nase - man kann sich auch gewählt unhöflich ausdrücken. Man kann sich auch oberflächlich sachlich auf den Pfaden der Unfreundlichkeit und Unhöflichkeit bewegen. Im Volksmund würde man es wohl "Unverschämtheiten" nennen. Und von pseudo-sachlichen Unverschämtheiten mangelt es bei eurem Kommunikationskanal mit der Kundschaft wahrlich nicht. Stichwort Kommunikationskanal zur Kundschaft: Ob ihr euch am Stammtisch darüber aufregt was die Kunden hier von euch erwarten ist mir völlig egal. Ebenso könnt ihr am Stammtisch gerne das juristische Mumbo-Jumbo diskutieren, mit welchem ihr hier hahnebüchen der Kundschaft gegenübertretet. Ihr dürft auch gerne am Stammtisch darüber lamentieren wie die Wiedergutmachung, der Umtausch oder die Ausbesserung finanziell und buchhalterisch abgehandelt wird... Aber HIER erwartet man von EUCH Freundlichkeit, Entgegenkommen und Kulanz! Ich glaube das Mitarbeiter von Pegsus auch mal auf der anderen Seite der Ladentheke stehen - und wahrscheinlich wird da mindestens (!) genauso auf den Tisch gehauen wenn die Qualität eines Produkts nicht stimmt oder man ein defektes Spielzeug vom Sohnemann/Tochter gerne umgetauscht hätte weil irgendwas damit nicht stimmt. Diese Sorte Pappenheimer mit den zweierlei Maßbändern kenne ich leider nur zur Genüge. Solange es um die eigene Firma geht immer schön arrogant und ignorant. Aber wehe der Wind weht aus einer anderen Richtung und man befindet sich außerhalb des eigenen Jobs im Privatleben mit den gleichen Problemen konfrontiert und der private Geldbeutel soll herhalten... Schon klar. Merkt ihr aber selber oder?
  2. Man bekommt das kalte kotzen. Alleine schon wie Herr Bronswijk hier antwortet und die Informationen nur so völlig unverständlich tröpfeln lässt, dass man ihm erst alles persönlich aus der Nase ziehen muss. "Oh - natürlich sind die Karten korrigiert worden, das ist doch selbstverständlich" Monate später: "Oh - die Zweitauflage ist ähm äh schon im Druck aber noch nicht erhältlich, SELBSTVERSTÄNDLICH bekommt noch jeder Kunde die fehlerhafte alte Auflage" Und dann das obligatorische: "Einen rechtlichen Anspruch hat natürlich weitherhin kein Kunde, da wir genügend verworrene Definitonen von "Fehlerhaft" "Mangelhaft" etc. auf Lager haben um euch damit vollzuquatschen bis ihr unseren Mist selbst glaubt... Ich mache alle Kunden mit Problemen mit Pegasus "Produkten" darauf aufmerksam, dass Beiträge von mir zensiert und unbequeme Wahrheiten gelöscht worden sind. Unbequeme Wahrheiten sind bei Pegasus ein absolutes Tabu, und nur ganz "Pööse Purschen" wagen es hier auch noch darüber zu schreiben. Außerdem werden bei Pegasus unbequeme Wahrheiten scheinbar als "unsachlich" dargestellt, nur weil man sich als Kunde völlig zurecht aufregt. Ich habe schonmal gesagt (wurde z.B. gelöscht): Spiele leben vom Regelwerk und der wortgetreuen Übersetzung ihres Erfinders. Wenn jetzt das Cover von Smash Up Fehlfarben hätte, oder die ganze Anleitung in Kursivschrift gedruckt wäre - dann wären das die Dinge von denen Herr Bronswijk hier REDEN DÜRFTE WIE ER ES TUT! Außerdem sind falsche Zahlen und ein völlig neuer Wortsinn für mich auch keine DRUCKFEHLER sondern regelrelevante MÄNGEL. HALLOOOO PEGASUS? MANGEL, MANGELHAFT, FALSCH, KAPUTT, BROKEN! Unbequeme Wahrheit? Mir egal... Kümmert euch drum! Ich frage mich seit langem wie man mangelhaftes Qualitätsmanagement und einen Übersetzer aus der Hölle als "Druckfehler" und das daraus resultierende Produkt als "Nicht mangelhaft im Sinne einer rechtlich zugesicherten Nachbesserung" ansehen kann. Ich meine wie herablassend und arrogant wird denn hier mit der Kundschaft umgesprungen bitte!? Austauschkarten die versprochen wurden und wahrscheinlich schon lange als Treppenwitz beim Verlag endeten, Servicewüste Deutschland... Es war mir von Anfang an völlig klar, das Pegasus auch die Cthulhu Erweiterung nicht gebacken bekommt - man beachte mal den gaaaaanz kreativ übersetzten Titel der Selbigen mit der englischen Originalausgabe. Fazit: Bis jetzt ist JEDE Ausgabe und Erweiterung von Smash Up fehlerhaft. Frohe Weihnachten! Und verschenkt bitte kein aktuelles Smash Up an ECHTE Spielefreaks die ein bißchen mehr auf Qualität achten - das geht ins Auge. PS: BRAVO Pegasus macht weiter so (...)
  3. Mac

    The Village Regelfrage

    Danke, vor allem die unmittelbar letzte Antwort von Ugolgnuzg hat mir zum Verständnis sehr weitergeholfen. Vielleicht kommt dank Kennerspiel & Deutschem Spielepreis ja auch noch mal eine (trotzdem) verständlichere Revision der Anleitung raus, vielleicht sogar zum download.
  4. Mac

    The Village Regelfrage

    Kurze bündige Antwort - leider ohne Begründung. Solche Regelfragen sind immer dann am besten beantwortet wenn man sie auch logisch nachvollziehen kann. Genauso könnte man ja auch schreiben: In der Anleitung steht ausdrücklich, dass der Spieler der das Spielende eingeläutet hat NICHT noch einmal drankommt und das sogar auf einer Seitenzahl weit hinter der Erklärung vom Markttag - also gilt DIESES. Wäre also schön zumindest mal den Gedankengang dahinter zu verstehen?
  5. Hallo, Was passiert eigentlich wenn ein Spieler (Beispiel sei ein Spiel mit 2 Personen) per Tod das Spielende einläutet und somit NICHT noch einmal an der Reihe ist UND daraufhin der 2. Spieler DANACH als SEINE letzte Aktion den Markttag ausruft, da dort z.B. noch viele lukrative Plättchen mit möglichen Verkäufen & Siegpunkten liegen? Darf dieser Spieler dann (im 2Sp. Spiel) ALLEINE bis zu 3 Kunden bedienen oder wäre bei einem Markttag dann der erste Spieler doch noch mal mit von der Partie? Hier widersprechen sich meiner Meinung nach die Regel für den Markttag und das Spielende - bzw. sind (für mich) nicht ganz eindeutig definiert. Danke im Vorraus für alle Antworten die weiterhelfen!
×
×
  • Create New...