Jump to content

Concrete

Mitglieder
  • Posts

    683
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Posts posted by Concrete

  1. Eine Woche und einige Seiten im Thread später...

     

    Projekt Imago habe ich im NeoNET-Kapitel des Corporate Guide / Konzerndossier wiederbelebt, damals allerdings nicht mit dem Ziel eines Recycling, sondern eher einer Weiterentwicklung. Meines Wissens nach wird auch in mindestens einer weiteren CGL Publikation auf das Projekt referenziert (ich weiß nur grad nicht, in welcher: Clutch of Dragons, Dirty Tricks oder Stormfront). Welche Richtung der Plot mittlerweile eingeschlagen hat, kann ich nicht beurteilen.

    Ich habe gerade begonnen einmal grob durchzublättern, daher von mir erst einmal nicht viel.

     

    Dass man mit SR5 Regel- und Ausrüstungsrecycle betreibt, war uns allen ja schon klar, jetzt habe ich auf Seite 25 einen ganz interessanten Runvorschlag entdeckt:

     

    "Discovering just what NeoNET is doing under the heading of Project Imago."

     

     

    Wem das jetzt erstmal nichts sagt: "Imago" ist ein Abenteuer der 2. Edition, dass sich um Transys-Neuronets (NeoNets Vorgänger) Machenschaften um Matrix & Magie beschäftigte...

     

     

    Ich muss dazu nicht mehr viel sagen, oder?

  2. @quote Seite 2 und so: Und genau deshalb sollt ihr auch die deutschen Ausgaben kaufen! B) Was auch für Clutch of Dragons gilt, bei dem wir zwar nicht so die Notbremse wie bei Fronteinsatz ziehen mussten, aber beim ADL-Teil ein paar Schippen draufgelegt haben. ...

    What Peer said!

     

    @Nekekami: Danke für die Unterstützung. Allen anderen Lesern natürlich auch, aber so etwas liest man als Autor einfach mal gerne.

    • Like 1
  3. Ohne jetzt den Thread noch weiter Off-topic führen zu wollen:

     

    Der Bruch zwischen den CGL "Themed Location" Städtebüchern und den jetzigen "Deep Shadows" Büchern kam erstmalig mit War!. Ab da wurde nicht nur mit der bisherigen Inhaltsstruktur (zwei Städte + 5 minor hot spots) gebrochen, sondern auch mit der SR4-Maxime, keine Regeln oder Ausrüstung in Setting-Bücher zu packen. Die Gründe für diesen Bruch sind vielfältig, unter anderem sicherlich auch bedingt durch die Verkaufszahlen der "Themed location books" (Runner Havens, Corporate Enclaves, Feral Cities).

     

    Bzgl. DidS3 wurde das sicherlich immer mal wieder angesprochen, aber man sollte auch nicht vergessen, dass Pegasus von Anfang an versucht hat, einen berechtigten Kaufanreiz oder wirklichen Mehrwert in die Übersetzungen zu packen - und damit ging es ja los, nachdem der Verlag die Lizenz erhalten haben. Das erste komplett eigene Pegasus-SR-Produkt Berlin entstand ja erst ein paar Jahre später.

    Ein DidS3 würde dem Verlag die Möglichkeit nehmen, die CGL-Locationbücher mit (quantitativ und qualitativ gleichwertigen) ADL-Stadt- und Themenbeschreibungen aufzuwerten, und ob die geneigte Leserschaft auf die Übersetzungen wartet wenn sich der deutsche Zusatzteil auf "nur" fünf Seiten ADl-Spionageorganisationen beschränkt, wage ich stark zu bezweifeln.

     

    Der Reiseführer ist definitiv kein DidS3, aber eine - wie ich finde - sehr gute Ergänzung zu der bisher für SR4 beschriebenen ADL-Landschaft,m und bietet genau aus diesem Grund auch wieder Mehrwert.

     

    So, back to topic.

  4. Letzterer Punkt ist teilweise gelogen, da mir irgendein Wahnsinniger Westphalen in die Hand gedrückt hat und da konnte ich nur schwer widerstehen, in die offensichtliche Richtung zu gehen B)

    irgendein Wahnsiniger bin in diesem Fall ich und schwer widerstehen bedeutet bei Sir Doom normalerweise eine direkte persönliche Ansprache durch den Projektverantwortlichen (in diesem Fall auch ich), den Text bitte wieder auf die abgesprochene Spur zu lenken.

    Als letzte Zuflucht bleibt sonst noch das Lektorat B)

  5. Schön, dass es im Großen und Ganzen gefällt, wie gesagt, ist die Tabelle ein ärgerliches Überbleibsel aus einer früheren Draftversion. Aber auch Sir Doom's Geheimbünde und Martina Noeth's Karlsruhe-Beschreibung sind - wie ich fidne - eine gute Ergänzung zum Setting und geben einiges an Runideen her.
  6. Wenn du an den englischen Produkten mitarbeitest, kannst du mir dann sagen, warum konsequent ein Tatsache unter den Tisch fällt? Smartlink als Retina-Mod benötigt zusätzlich eine Bildverbindung, aber dies wird in Machtspiele, und auch im Augmentation ignoriert. Im letzteren, bei dem SWAT-Suit.

    Da muss ich leider passen. Ich habe die London-Beschreibung geschrieben, aber nicht am Regelteil mitgearbeitet.

  7. Dennoch, hier im Forum, oder von den Verantworlichen scheint keiner mehr ein Interesse daran zu haben, ihre bestehenden Produkte auf Fehler zu untersuchen oder Verständnissfragen zu beantworten.

    Deine Aussage finde ich übertrieben. Es passieren Fehler, es werden auch in Zukunft immer wieder Fehler passieren. Aber zu behaupten, der Verlag oder die Autoren interessieren sich nicht mehr für die Stimmigkeit ihrer Produkte oder ihrer Arbeit ist weder gerechtfertigt noch korrekt.

    Ich habe an Machtspiele nur im engl. Original mitgeschrieben und kann keine Aussage zu den Unstimmigkeiten im dt. Add-On treffen. Aber vielleicht hat dir bisher noch niemand geantwortet, weil die Verantwortlichen mit anderen SR-Produkten beschäftigt sind, oder gerade andere Dinge Vorrang haben.

  8. Nebenbei hat der Verfasser bei der "Groß-Europa-Theorie" einen IMHO wirklich gravierenden Fehler gemacht, da plötzlich die Schweiz NEEC-Mitglied ist, was dem Stand in "Machtspiele" klar widerspricht, ohne daß es irgend einen Hinweis gäbe, wann die Schweizer beigetreten wären.

    Das ist leider richtig, diesen Fehler nehme ich auf meine Kappe, es handelt sich um eine Tabelle aus einer früheren Draft-version.

    Die Tabelle in Machtspiele ist definitiv die Richtige.

  9. Das Körnchen Wahrheit bei dem Ganzen dürfte wohl die erhebliche Verzögerung von Verschwörungstheorien sein! :ph34r:

    Nicht im geringsten. Verschwörungstheorien ist im editing und wird / soll pünktlich zur Nordcon erscheinen.

     

    (Regeln für Querxe und Negamagier kann man schließlich auch noch mitten im Layout hinterher werfen ;)

  10. Ich hoffe, wesentliche deutsche Plots wie Matrixpoldi und die Negamagier finden Eingang in das Verschwörungstheorien. Da sind sie ja wie gemacht für.

    Genau aus diesem Grund wird sich Verschwörungstheorien leider auch verzögern und kommt wahrscheinlich zeitgleich mit Sir Doom's Roman raus. Dann aber mit (spielbaren!) Technomancer-Negamagiern und Illuminaten-Querxen.

    • Like 1
  11. Das ist noch zu Rob Boyle/ Peter Taylor-Zeiten entstanden (BD ist ja eigentlich ein Earthdawn Classic Abenteuer).

    Leider nicht ganz richtig. Eine "Grundidee" wurde Peter Taylor damals von oben herab vorgegeben. Was danach passierte, ist eigentlich analog zu War!: Peter Taylor's Ideen (hier vielmehr Ansätze zur "Kurskorrektur") sind leider im Sande verlaufen, da man ihn vor die Tür setzte.

     

    Kurzum, verantwortlich machen für die DotA Reihe kann man ihn nur bedingt, für das Finale überhaupt nicht.

  12. Tatsächlich ist das alte Prime Runners aus Verlagssicht auch kein fehlerhaftes Produkt, denn es hat sich besser verkauft als andere Bücher.

    Soweit mir bekannt ist, hat sich Prime Runners nur veglichen mit einem anderen alten Buch besser verkauft, dem "Germany in the Shadows".

     

    Ich denke aber auch nicht, dass man mit Street Legends ein SR4 Prime Runners über's Knie brechen wollte, sondern dass man einen ähnlichen optischen Kaufanreiz für die GenCon haben wollte, wie letztes Jahr mit dem Almanac oder 2009 mit Seattle 2072.

    Dass man nun teilweise legendäre NPC's, teilweise auch den eigenen SC verwurstet hat, ist sehr bedauerlich, aber nun mal dabei rumgekommen (und für mich nicht sonderlich überraschend, wo nun Bull, der greise Ork Decker auch wieder mit anderen alten Haudegen um die Wette unken darf).

  13. Ein neues pdf ist raus, hier die Info von DrivethruRPG:

     

    LEARN THE WAYS OF POWER

     

    Something is happening to the adepts of the Sixth World. They’re becoming stronger, faster—some of them are even becoming more charming. Studies indicate that the improvements are fixing on the most disciplined of adepts, those who integrate their abilities into the greater whole known as a Way. By following these Ways, adepts are reaching new levels of power.

     

    The Way of the Adept is the first in the Shadowrun Options line of products. This line offers optional rules that can add new levels of fun to your Shadowrun game. The Way of the Adept presents fiction and in-character information to set the context for these optional rules, along with the information you need to develop characters who use their discipline to realize new strength.

     

    The Way of the Adept is for use with Shadowrun, Twentieth Anniversary Edition.

  14. Attittude ist sehr wohl in der Release Schedule enthalten, es gibt auch ein Sell sheet. Und da Attitude schon länger bekannt war, hab ich es nicht extra erwähnt.

    Mein Fehler. Wo findet man denn auf deren Seite die kommenden Veröffentlichungen?

    Wenn überhaupt, auf der "Retailer Info" Seite, oder irgendow unter den News.

  15. Wir zielen auf den Januar und bisher waren wir ja relativ treffsicher.

    Wann das denn? :)

    Bei (gefühlten) 99% der deutschen Veröffentlichungen und Übersetzungen. Evtl war ein Buch mal am Amfang des Folgemonats erhältlich, aber für die längeren Verschiebungen (hust *Runenrs Toolkit* hust) ist CGL verantwortlich.

×
×
  • Create New...