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Bannockburn

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About Bannockburn

  • Birthday 02/24/1981

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  1. Da geht es um den Objektwiderstand, der für Waffen dieser Art i.d.R. bei einer Erfolgsschwelle von 3 liegen sollte. Die Tabelle ist im GRW zu finden. Das Ergebnis dieser Zauber ist binär: Wenn diese Schwelle erreicht wird, ist die Waffe zerstört, wenn nicht, passiert ihr gar nichts.
  2. Das ist richtig so, für den Fall dass man es nicht in Besitz hat, ja. Und man muss sich natürlich in gegenseitiger Signalreichweite befinden.
  3. Bevor man sich ein Adminkonto hackt, muss man noch entscheiden, ob man es gemütlich und ungefährlich machen will, oder "on the fly", mit höherer Chance auf Fehlschlag. Für was man sich entscheidet ist eine Frage, die man am besten beantwortet, nachdem man das System gescannt hat, um z.B. Matrixattributswerte herauszufinden, oder ob ICE darauf läuft. Aber abgesehen davon war es das. Wenn man ein Administratorkonto hat, hat man Vollzugriff und kann ggf. auch alle anderen Benutzer löschen.
  4. 1.) 5. Edition (hier ist SR4 ); vielleicht hast Du mehr Erfolg im KFKA für diese. 2.) Nein, aber es klingt wie eine ungelenkte Rakete, mit Brandsatz. Genauer kann ich da nicht werden.
  5. Keine wirkliche Regelfrage, da zu subjektiv; aber hier sind meine Inputs: 1. Große Werbezeppeline. Weil Zeppeline cool sind. 2. LKW-Drohnenzüge 3. Verkehrskontroll- und Verkehrsleitdrohnen 4. Anthroforme Haushaltsdrohnen 5. Roombas In keiner besonderen Reihenfolge, aber manche davon werden allgegenwärtiger sein als andere.
  6. Ah, jetzt ergibt die Frage sinn, danke für die Erklärung Da sieht man mal wieder, was für ein inhärent seltsames System die Baupunkte sind.
  7. Das kostet ihn neue Stufe x 5 Karma = 30 in dem konkreten Fall. Was Du mit den 25 GP meinst, weiss ich leider nicht. Erstellungspunkte werden nur in der Charaktererstellung verwendet.
  8. Ah, ich hatte dich missverstanden, ich dachte, Du meinst die konkrete Seitenzahl Für diese Frage wirst Du auf S. 94, "Downloading Programs", zweite Spalte, erster Absatz, fündig. Ja, das ist sehr unübersichtlich, das stimmt.
  9. Auf S. 109, in der rechten Sidebar (Warez Degradation), letzter Absatz.
  10. Im Softwarekapitel, unter den erweiterten Regeln. Im Unwired ist es S. 108ff
  11. Nicht, wenn es um BattleMechs geht. Spaß beiseite: Ich wüsste nicht, was. Klingt sinnvoll, aber ich kann mich an keine spezifische Regel dazu erinnern, dass man langsamer würde, wenn man rückwärts läuft.
  12. Edit: Antwort auf gelöschten / verschobenen Beitrag
  13. Da gibt es keine spezifischen Regeln für. Im Hinterkopf behalten: Man braucht mindestens zwei komplexe Handlungen pro Kampfrunde, oder riskiert, dass das Fahrzeug außer Kontrolle gerät. Im Speziellen bedeutet das, dass eine komplexe Handlung zum tatsächlichen Fahren aufgewendet wird (ohne Probe, außer es ist eine gefährliche Situation, oder man will spezielle Manöver machen), und dann kann man mit einer komplexen Handlung Nahkampf machen, sofern man in der passenden kurzen Reichweite dafür ist. Ich bin da jemand, der noch mal extra -2 auf den Nahkampf gibt in so einer Situation. Wendet man die komplexe Handlung nicht zum Fahren selbst auf, sondern greift nur an, gilt das Fahrzeug als unkontrolliert, und es gibt zusätzlich -2. Außerdem muss man allerspätestens im nächsten Zug eine Fahrzeugprobe mit allen passenden Modifikatoren machen, um einen Crash zu vermeiden.
  14. Laut https://shadowhelix.de/Or%27zet war es das SOTA2064 (SR3). Vielleicht hilft aber auch diese Liste weiter.
  15. Was passt an Adrenalinjunkie nicht? Ersetze "riskante Situationen" durch "Glücksspielsituationen" und das ganze läuft.
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