Jump to content

Bannockburn

Mitglieder
  • Posts

    446
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by Bannockburn

  1. Da geht es um den Objektwiderstand, der für Waffen dieser Art i.d.R. bei einer Erfolgsschwelle von 3 liegen sollte. Die Tabelle ist im GRW zu finden. Das Ergebnis dieser Zauber ist binär: Wenn diese Schwelle erreicht wird, ist die Waffe zerstört, wenn nicht, passiert ihr gar nichts.
  2. Das ist richtig so, für den Fall dass man es nicht in Besitz hat, ja. Und man muss sich natürlich in gegenseitiger Signalreichweite befinden.
  3. Bevor man sich ein Adminkonto hackt, muss man noch entscheiden, ob man es gemütlich und ungefährlich machen will, oder "on the fly", mit höherer Chance auf Fehlschlag. Für was man sich entscheidet ist eine Frage, die man am besten beantwortet, nachdem man das System gescannt hat, um z.B. Matrixattributswerte herauszufinden, oder ob ICE darauf läuft. Aber abgesehen davon war es das. Wenn man ein Administratorkonto hat, hat man Vollzugriff und kann ggf. auch alle anderen Benutzer löschen.
  4. 1.) 5. Edition (hier ist SR4 ); vielleicht hast Du mehr Erfolg im KFKA für diese. 2.) Nein, aber es klingt wie eine ungelenkte Rakete, mit Brandsatz. Genauer kann ich da nicht werden.
  5. Keine wirkliche Regelfrage, da zu subjektiv; aber hier sind meine Inputs: 1. Große Werbezeppeline. Weil Zeppeline cool sind. 2. LKW-Drohnenzüge 3. Verkehrskontroll- und Verkehrsleitdrohnen 4. Anthroforme Haushaltsdrohnen 5. Roombas In keiner besonderen Reihenfolge, aber manche davon werden allgegenwärtiger sein als andere.
  6. Ah, jetzt ergibt die Frage sinn, danke für die Erklärung Da sieht man mal wieder, was für ein inhärent seltsames System die Baupunkte sind.
  7. Das kostet ihn neue Stufe x 5 Karma = 30 in dem konkreten Fall. Was Du mit den 25 GP meinst, weiss ich leider nicht. Erstellungspunkte werden nur in der Charaktererstellung verwendet.
  8. Ah, ich hatte dich missverstanden, ich dachte, Du meinst die konkrete Seitenzahl Für diese Frage wirst Du auf S. 94, "Downloading Programs", zweite Spalte, erster Absatz, fündig. Ja, das ist sehr unübersichtlich, das stimmt.
  9. Auf S. 109, in der rechten Sidebar (Warez Degradation), letzter Absatz.
  10. Im Softwarekapitel, unter den erweiterten Regeln. Im Unwired ist es S. 108ff
  11. Nicht, wenn es um BattleMechs geht. Spaß beiseite: Ich wüsste nicht, was. Klingt sinnvoll, aber ich kann mich an keine spezifische Regel dazu erinnern, dass man langsamer würde, wenn man rückwärts läuft.
  12. Edit: Antwort auf gelöschten / verschobenen Beitrag
  13. Da gibt es keine spezifischen Regeln für. Im Hinterkopf behalten: Man braucht mindestens zwei komplexe Handlungen pro Kampfrunde, oder riskiert, dass das Fahrzeug außer Kontrolle gerät. Im Speziellen bedeutet das, dass eine komplexe Handlung zum tatsächlichen Fahren aufgewendet wird (ohne Probe, außer es ist eine gefährliche Situation, oder man will spezielle Manöver machen), und dann kann man mit einer komplexen Handlung Nahkampf machen, sofern man in der passenden kurzen Reichweite dafür ist. Ich bin da jemand, der noch mal extra -2 auf den Nahkampf gibt in so einer Situation. Wendet man die komplexe Handlung nicht zum Fahren selbst auf, sondern greift nur an, gilt das Fahrzeug als unkontrolliert, und es gibt zusätzlich -2. Außerdem muss man allerspätestens im nächsten Zug eine Fahrzeugprobe mit allen passenden Modifikatoren machen, um einen Crash zu vermeiden.
  14. Laut https://shadowhelix.de/Or%27zet war es das SOTA2064 (SR3). Vielleicht hilft aber auch diese Liste weiter.
  15. Was passt an Adrenalinjunkie nicht? Ersetze "riskante Situationen" durch "Glücksspielsituationen" und das ganze läuft.
  16. Ich sehe da zwei Möglichkeiten: 1.) Wie schon beschrieben, es wird Aufwand rein gesteckt, der Nachteil verschwindet, weil die Klimaanlage läuft und der Vermieter setzt den Preis hoch, weil haha, wir leben in einer Cyberpunkdystopie und jeder will uns immer die ganze Zeit verarschen. Aber immerhin schwitzt man im Sommer nicht so furchtbar, so there's that. 2.) Man steckt Aufwand rein und Geld, und zwar eine spezifische Menge Geld, und die Miete steigt nicht. Was ist das für eine Menge? Naja. Was ist der Mietpreisunterschied zwischen Vorher und hypothetischem Nachher? Nimm diese Zahl und multiplizier sie mit 100. Das kann seltsam werden, wenn die Klimaanlage (beispielsweise) 60000¥ kostet, aber benutzt die bestehende Mechanik von permanent erworbenen Lebensstilen. Ooooder, die selten genutzte Möglichkeit 3: Nicht so sehr micromanagen, und die Klimaanlage einfach erlauben, ohne sich grossartig mit Konsequenzen auseinandersetzen. YMMV bei verschiedenen Nachteilen. Einige sind natürlich deutlich einschneidender, und sollten so nicht behandelt werden.
  17. Aber genau so ist es. Man sagt dem Agenten "Mach dieses oder Jenes" und wenn er in eine Situation kommt, mit der er nicht klar kommt, gibt es einen Würfelpool, der sich aus Pilot+Response ergibt. Siehe Sidebar, S. 234 SR4A (EN). Ziemlich genau wie bei Geistern, nur dass die Intelligenzproben machen. PS: Knoten. Nicht Noten.
  18. Du kannst durchaus unbegrenzt Programme auf Commlinks und Knoten laden. Laufen lassen ist eine andere Frage.
  19. Sieht so aus, als hättest Du nicht die Anniversary Edition
  20. "A device’s hardware ratings may only be upgraded by +2 with regards to their original ratings." Firewall ist ein Softwareattribut.
  21. Das Problem an der Stelle liegt darin begründet, dass es sich um einzelne Kleidungsstücken mit gewissen Minimalkapazitäten handelt, die auch als Ensemble getragen werden können. Chummer interpretiert das RAW, während die eigentliche Logik sagt, dass sich die Kapazität auf das Gesamtpaket beziehen sollte. Abschließend geklärt ist das meines Wissens nach nicht. Ich handhabe es so, dass sich die Kapazität auf das Gesamtpaket bezieht, und packe, wenn ich es tue, in einzelne Kleidungsstücke eben einen entsprechenden Bruchteil davon, statt der theoretisch möglichen vollen Ausnutzung. Und Leuten, die die volle Kapazität ausnutzen, und das auch noch beim SecureTech PPP Paket anfangen wollen, zeige ich den Vogel
  22. Ganz genau so lese ich das auch, und der Ansatz klingt soweit gut. Wenn jemand Galak nimmt, und die Desorientierung weg-detoxed, muss man da ja keinen Riesenaufstand drum machen, mit 7 Mindesterfolgen Das wäre meiner Auffassung nach auch exakt der Einsatzbereich eines Anti-Kater-Zaubers
×
×
  • Create New...