Jump to content

Ted

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Ted

  1. Könntest du dieses Fundus vielleicht irgendwo hochladen?
  2. Jetzt müsst man nurnoch Französisch sprechen Kennt jemand das Buch? Von wann ist das und ist der Inhalt in irgend eine Deutschen oder Englischen Publikation eingegangen? mfg Ted
  3. Die Frage ob solche Rekrutierungstouren sich übrehaupt lohnen. Gehen wir mal davon auß das der Kon sein Rekrutierungsmobil irgendwo in ner Unterschicht gegend aufstellt und nach Magiern sucht, und wenn man schonmal da ist auchnoch Testobjekte und Kanonenfutter für die Gardisten etc.... Das ganze ist als PR Veranstaltung aufgezogen gibt vielleicht noch was zu essen umsonst usw. Billig wird das für den Kon bestimmt nicht, er hat Rekrutierer da, er brauch jede Menge Sicherheit und PR ist auch teuer. Und stellen wir dem entgegen was dabei rauskommt: Gehen wir mal davon aus die Veranstaltung geht von 10 bis 18 Uhr. Alle Besucher werden Askennt. Schätzen wir mal das 500 leute kommen. Davon sind im Schnitt 5 Leute Magisch ausschuss nicht rausgerechent aber vielleicht noch als Testpersonen tauglich. Die müssen jetzt noch ausgebildet werden. Soweit würde sich die Sache vielleicht grade noch lohnen. Wäre jetzt nicht Kon B schon letzte Woche da gewesen und hätte sich die 5 Leute geschnappt. Und so schnell "wachesen" die Erwachten nicht nach das man das einfach in nen paar Wochen wieder macht. Sowas lohnt sich vielleicht wenn man es einmal jährlich durchführt aber selbst dann ist der Wettkampf zwischen den Konzernen einfach zu groß. Warum das ganze nicht Outsourcen? Ich seh das ganze mit den Nachwuchstalenten bei den Erwachten als eine Art Agentursystem. Professionele Scouts ziehen herum und suchen nach potentiellen Talenten. Wenn nen Talent gefunden ist, wird das Kind den Kons angeboten. Den Zuschlag bekommt wer am meisten bietet. Die Eltern bekommen nen paar Nuyen, und die Familie ne Kon SIN. Jetzt nimmt der Kon das Kind entweder in seine Obhut und es wird innerhalb des Konzers ausgebildet, oder wenn der Kon sehr spezielle Wünsche hat, bieter die Agentur gewisse sehr spezielle Ausbildungen an, die der Kon einfach nicht abdeckt was ja gerade bei kleineren Kons durchaus denkbar ist. Die Konzerne zahlen einfach zuviel Geld für einen Erwachten, als dass da nicht Leute ihre Chace sehen würden, ne Goldene Nase zu verdienen.
×
×
  • Create New...