Jump to content

Tina

Mitglieder
  • Posts

    409
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Posts posted by Tina

  1. Schade :(

    Schreibe mir mal ne PN in ganzen Sätzen!

    Ansonsten ist die limitierte Version zwar scheinbar von Verlagsseite ausverkauft, aber bei anderen Händlern noch zu haben...

    Sogar bei Amazon und da sogar die Buchpreisbindung unterlaufend :(

    Amazon handelt da aber doch korrekt, weil verlagsseitig ausverkauft, oder sehe ich das falsch? Dann gilt die Buchpreisbindung ja nicht mehr...
    • Like 1
  2. Kann eigentlich irgend etwas zeitlich aufwändiger sein als das tägliche Verfassen von zahlreichen umfangreichen postings?

     

    Und das ist nur eine rhetorische Frage; ich bin keine Forenspielerin und inzwischen fast nur noch im Forum, um mir meine tägliche WTF-Dosis abzuholen...fast hat man den Eindruck, das hier sei eine "Heikokratie". ;)

    • Like 1
  3. Zum Lektor: wenn Du wirklich jemanden kennst, der das kann, dann bitte sofort her mit den kontaktdaten, den will ichhaben!

    Die lektoren aus der Realität - und wir sprechen gerade von 1 Lektor (ein einzelner mensch) würde be gewissenhafter Prüfung für 400 Seiten 40 Wochen brauchen. Minimum. Und ich rede dabei von real existierenden lektoren, die das alle nicht hauptberuflich machen, sondern nach und neben der eigentlichen Hauptbeschäftigung.

    ??????? sofern hier eine reine Rechtschreibprüfung inklusive Zeichensetzung gemeint ist - 10 Seiten pro Woche nebenberuflich ist wirklich extrem pessimistisch...ich habe ja schon zur Genüge gratis Korrektorat gemacht, und das ist eher ein Pensum, wie es sogar Übersetzer schaffen (und NEIN, das ist keine Bewerbung, und ich bin hiermit raus aus dem Thema)
    • Like 2
  4. Falls jemand Fotos machen will kann ich die Lubitel 166 Universal empfehlen. Vom Design her 30er Jahre und gebraucht relativ günstig zu bekommen. Allerdings muss man ein bischen Plan vom Fotografieren haben und ein Blitz für Innenräume ist Pflicht sonst wirds schwierig. Gibt sicherlich auch ähnliche Kameras die bessere Bilder machen, aber von der Qualität her sollte die Kamera am ehesten an die Zeit ran kommen. Und Preislich sind die auch eine andere Klasse...

     

    Dazu einen S/W Film bzw besser vieleicht sogar einen Redscale Film und schon hat man das Flair der Zeit auf den Bildern ;)

     

     

    Edit: Bzw. gibt auch gebraucht ein paar ähnliche Modelle von Voigtländer und Zeiss zu vergleichbaren Preisen auf ebay

    danke dir für den Tipp! :)

  5. Wie ihr der Einladung entnehmen konntet, ist Abendgarderobe obligagorisch; stilechte 20er Jahre Kleidung wäre optimal. Hier können wir uns austauschen, wie wir Outfits "Roaring Twenties" mäßig pimpen können.

     

    Für Frauen funktioniert das super mit Federboa/langer Perlenkette/Stirnband sowie Feder- und Paillettenapplikationen generell.

     

    Bei den Herren fällt mir außer Pomade gerade nichts ein... XD Wer hat Ideen?

     

    Wer schon mal Charleston tanzen lernen möchte - hier gehts lang XD http://www.zeitklicks.de/weimarer-republik/zeitklicks/schau-mal/video/lerne-charleston/

×
×
  • Create New...