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Klabauter

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  1. Hallo zusammen, was machen eigentlich fliegende Monster, die aus einem Erweiterungsbrett in den Nachthimmel fliegen würden, wenn das Monsterlimit schon voll ist? Die Erweiterungsbretter zählen ja nicht zum Monsterlimit. Dort können sich Monster sammeln. Der Nachthimmel zählt aber zum Limit. Fliegen diese Monster stattdessen an den Stadtrand oder bleiben sie wo sie sind oder übertreten die das Limit? Grü?e Sascha
  2. Hallo zusammen, wir schütteln immer mal wieder den Kopf über diesen besonderen Gegenstand. Bewegungspunkte verbrauchen und eine Willensprobe ablegen um den gro?en Alten sofort zu erwecken. Wozu soll das gut sein? Wir dachten erst, man könnte ihn in einer frühen Phase erwecken wenn seine Verderbensleiste noch nicht voll ist. Da man die aber komplett auffüllen muss, wenn er wach ist, bringt das auch nichts. Der einzige Grund der uns noch einfiele ist: Wir haben uns grad alle gesegnet und haben eh nicht mehr viel Zeit bis er erwacht. Also wecken wir ihn gleich bevor wir unsere Segen wieder verlieren. Gibts noch einen anderen sinnvollen Zweck dafür?
  3. Vorgesehen ist, dass Brady Wind davon bekommt, dass die SC nach ihm suchen und er dann aktiv wird und auf sie zu geht. Tang-Yu und das Bordell hab ich grad überhaupt nicht mehr im Kopf. Da muss ich nochmal schauen wo das drin steht. Danke nochmal.
  4. Danke, Dumon. Das war genau die Kette die mir irgendwie nicht klar war. Mal schauen ob ich sie noch auf diese Färte bringen kann. Ich hätt schon gern den "OMG, Brady ist los um WAS zu tun?!"-Effekt bekommen aber ich fürchte, dass es auch auf ein zufälliges Finden hinaus läuft ... wenn sie überhaupt zu Ho Fong nach Hause gehen. Danke. :-)
  5. Hallo zusammen, ich steck mit meinen SC noch immer in der Nyarly Kampagne (noch einen Abend ... hoffentlich). Mir ist nur irgendwie absolut nicht klar, wie ich Choi Mei Ling ins Spiel bringen soll. Im Abenteuerband steht nur, dass sie die Geliebte von Jack Brady ist und dass sie irgendwann von Ho Fong entführt wird. Brady würde dann, wenn er davon erfährt eine kamikaze Rettungsaktion starten wollen und damit die ganzen Vorbereitungen für den Angriff auf die Insel der grauen Drachen gefährden. Soweit so gut. Aber wie kommen denn die SC überhaupt mit Choi Mei Ling in Kontakt, wenn doch nur Mu Hsien und "Bradys alter Koch" - wer immer DAS auch sein mag - von seinem Aufenthaltsort wissen? Und wie sollen die SC mitbekommen, dass sie entführt wird und von wem überhaupt? Das ist an dieser Stelle ziemlich Fadenscheinig und mich würde interessieren, wie das der ein- oder andere hier gelöst hat. lg Sascha
  6. @Raven: auch von mir vielen Dank für den Link. Zum zusammenstellen würde ich nur wieder den rpg soundmixer empfehlen: http://www.rpgsoundmixer.de/ Ist nicht kostenlos, kostet aber auch nicht die Welt und man kann die Geräusche und Musik nach Bedarf einblenden.
  7. Ja. Uns erschien das auch schlüssiger als die wörtliche Auslegung. Dann werden wir das auch weiter so handhaben. thx
  8. Hallo zusammen, die Innsmouth-Erweiterung bringt die persönlichen Plots für die Ermittler mit sich. Ich bin mir bei folgender Sache nicht ganz im Klaren, wie es zu verstehen ist. Dexter Drake darf jedes mal, wenn er ein Buch zieht einen Hinweismarker auf seinen Plot legen und hat diesen erfolgreich geschafft, sobald zwei Hinweismarker drauf liegen. Wörtlich genommen würde auch das Ziehen eines Buches als Gegenstand im Raritätenladen oder Warenhaus genügen - selbst wenn man dieses dann nicht kauft. Das erscheint mir aber irgendwie zu einfach. Ist damit vielleicht doch nur das Ziehen von Büchern aufgrund von Begegnungen gemeint? Wie meint ihr, ist das zu verstehen? Besten Dank schonmal
  9. oki, danke. So ähnlich dachte ich es mir schon. Aber sicher ist sicher.
  10. nochmal Hallo, durch Kingsport erscheinen die Dimensionsrisse an der Stelle die auf der gezogenen Mythoskarte angegeben ist. Erscheinen dann dort ein Tor UND der Dimensionsriss? Und spucken beide ein Monster aus? Und wenn dort schon ein Tor ist, gibts dann die Monsterflut + Dimensionsrissmonster? Fragen über Fragen.
  11. Hallo zusammen, der Reporter Char (Name vergessen) erhält "jedes Mal wenn er einen Hinweismarker bekommt, einen zusätzlichen". Gilt das auch für die Hinweismarker die man so an den Standorten einsammelt? Auf den ersten Blick erscheint mir das ziemlich heftig. Auf den zweiten Blick wiederum nicht so sehr weil man ja standardmä?ig verflucht ist. Wie ist es denn wirklich?
  12. aber ist das nicht auch ein "Fehler" der Gruppe? Nur weil es verschiedene Wege gibt, muss das doch nicht hei?en, dass jeder einen im Alleingang begehen soll. Auf jedem Pfad kann es au?erdem zu Brenzligkeiten kommen und da ist es meist nicht empfehlenswert allein zu sein. Meine Gruppe trennt sich nur in Ausnahmefällen.
  13. Ich glaube ja, dass weniger auf die Genialität des Spielleiters, als viel mehr auf die Spieler ankommt. Wenn ich gewitzte Spieler habe, die sehr aktiv sind und sich einbringen, dann läuft die Geschichte auch von selbst. Durch deren Input fallen mir dann auch viele Dinge ein, die den Verlauf prägen und dann genügt ein Minimum an Vorbereitung. Wenn man allerdings so einen maulfaulen Haufen vor sich hat, dem zu nix was einfällt, brauchts schon ein ausgereifteres Entertainmentprogramm.
  14. Ich hab sie erst letztens durch ?gyten geschickt und gerade die zwei haben sie eigentlich ausgelassen. Omar Shakti haben sie gar nicht erst versucht. Das Wissen, dass der unheimlich reich und ein Finsterling ist, hat sie eingeschüchtert. Wenn Du willst, dass sie zu dem gehen, lass Dir noch ein paar Gründe einfallen warum sie das tun sollten. Nur zu wissen, dass seine Schergen nach "irgendwas tollem" in einer alten Moschee suchen hat bei uns nicht gereicht um der Sache nachzugehen. In der Moschee haben sie sich etwas daneben benommen und konnten daher nur ein paar Tage später in den Trümmern herumstolpern. Der wichtigste Verbündete in ?gypten ist Dr. Kafour. Den zu treffen ist aber nicht schwierig wenn sie investigativ nach Schema F vorgehen.
  15. "Begegnungen in anderen" Welten finden nach "Begegnungen in Arkham" statt. Deshalb: reinsaugen und erste Begegnung in einem Zug. Im nächsten Zug bewegt man sich dann auf das zweite Feld der anderen Welt und hat dort eine zweite Begegnung.
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