Na diesbezüglich kann man aber eigentlich jedes Gruppenmitglied als "schwach" ansehen, wenn man nur mit dem falschen Angriff aufwartet. Ist ein Magier bei Hackerangriffen sehr schwach, so trifft das gelegentlich auch auf die Muskeln zu und besonders nett wird das, wenn man ihnen im falschen Moment die Cyberaugen mit getürkten Informationen überlädt (oder die Kontaktlinsen, die Brille usw.), sofern man dafür das Komlink als Proxy benutzt. Genausogut kann man aber auch mit der "Dunklen Bezauberung" arbeiten und nen Sam mit Gedanken beherrschen / Handlungen beherrschen etc. dazu bringen, mal eben die Blendgranate zu entpfropfen oder ganz primitiv dem Magier der Gruppe eins über die Rübe zu ziehen. Da es zumindest in meinen Gruppen häufig so war, dass die Sammys zwar die Konstitution und Stärke von ner Herde Ochsen hatten, aber die Willenskraft eines Kuscheltiers konnte man da in der Regel (insbesondere bei Hinterhalten) viel Blödsinn anstellen. Um einen Gedanken von mir nochmal aufzugreifen: Nach meiner Erfahrung haben die Spieler häufig Probleme mit einer Vielzahl von Gegnern, die dabei dann auch totale Pfeifen sein können. Denn - das ist zumindest die Erfahrung aus unzähligen Spielrunden mit wechselnden Spielern - der Hang geht zumeist dahin, als möglichst erster eine immense Menge an Kugeln abzufeuern, um dann am Tisch das höchste Schadensergebnis zu erzielen (geht manchmal zu wie beim Skat), auch wenn ich als SL immens viel Energie darin investiere darauf hinzuweisen, dass a) die Gegner in Teil-/ guter Deckung sind und auf Seiten der Spiele unzählige Mauern/Fässer/Bäume etc. herumstehen, hinter denen sie sich locker verbergen können. Wahrscheinlich muss ich mir irgendwann eine riesige Banderole mit Leuchtschrift auf den Kopf setzen, um den Spielern endlich die Armeegrundregel "Deckung geht vor Sichtlinie!" zu vermitteln. Meistens reift diese Erkenntnis, wenn die ersten 5-10 Gegner zurückgeschossen haben und die Ersten aus ihren Würfelbechern erschreckend unspektakulären Widerhall empfangen. Die Lernlektion ist aber meistens vergessen, wenn ich den Satz "Ich löse die Kampfrunde auf..." sage.