Jump to content

MisterX

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

MisterX's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Mit dem Befehl "Geist, suggerier ihm, dass er mich unbedingt als guten Freund haben will." hat man dann schnell 2 Dutzend willenschwache Freunde.
  2. Das macht die Kraft sehr mächtig, weil bei den Widerstandsproben ja immer die Erschwernis in Höhe der Kraftstufe gilt. Wenn Jemand also bei der Probe nur 3+3 - 6 = 0 Würfel hat, könnte er theoretisch dauerhaft kontrolliert werden, selbst wenn die Suggestion ihm falsch vorkommt.
  3. Bei dem Zauber Beeinflussen steht, dass dieser nach (Nettoerfolge) Minuten wieder verfliegt. Bei der Geisterkraft steht das nicht. Dort steht nur, dass man ihr wie bei dem Zauber Beeinflussen widerstehen kann, wenn man Widersprüche bemerkt. Gibt es bei der Geisterkraft also keine zeitliche Begrenzung?
  4. @2.: Ich hab nur das englische Street Grimore. Da steht diesbezüglich nichts konkretes. Könntest Du mir die Stelle im dt. Straßenmagie zitieren? Im dt. Straßenmagie SR4 steht auf S. 119 "Erschaffung eines Verbündeten Die Formel eines Verbündeten definiert dessen einzigartige Essenz, Werte, Fähigkeiten und Kräfte." Einzigartige Essenz ist ziemlich schwammig lässt viel Raum für Spekulationen....
  5. Ich überlege mir für einen Char eine mächtige Verbündete zu erstellen und habe eine Fragen, die in den Regeln nicht ganz geklärt werden. 1. Im Straßenmagie steht im Gegensatz zu SR4 nicht mehr, welche Fertigkeitswerte der Geist erhält, wenn man 5 Karma dafür ausgibt. Früher war es FW = Stufe - Ist vermutlich noch immer so, oder? 2. In SR4 klang durch, dass die Verbündeten - Formel das "Wesen" des Geistes ausmacht. Kann ich bei der Formulierung der Formel auch sowas wie den Charakter, die Vorlieben und die "Erinnerungen" des Verbündeten beeinflussen? Zumindest für den Anfang. Wie sich der Geist dann weiterentwickelt ist dann ja etwas anderes.
  6. Folgende Idee: Ein Magier beschwört sich einen Stufe 6 Geist des Menschen mit den zusätzlichen Kräften Natürlicher Zauber Trideotrugbild und Psychokinese. Anschließend bindet er ihn und hat 4 Dienste + Dann gibt er ihm folgende Aufträge: 1. Dienst: Erzeuge die Illusion einer hübschen Frau (zeigt dem Geist Bilder) und erhalte diesen Zauber dauerhaft auftrecht 2. Dienst: Jetzt machen wir ein kleines Rollenspiel. Stell dir vor die Frau in der Illusion, nennen wir sie "Steffi", hat folgende Vorgeschichte und folgende Charaktereigenschaften... Sie liebt mich, .... bla, bla, bla, ...... Steuere Steffis verhalten so, dass sie sich diesen Charaktervorgaben entsprechend verhält. 3. Dienst: Benutze deine Kraft Psychokinese so, dass Steffi in der Lage ist mit ihrer physischen Umwelt zu interagieren, also z.B. Dinge anzufassen, aufzuräumen, ... 4. Dienst: Verschleiere dich selbst, damit man dich auf der mundanen Ebene nicht sieht Wenn das klappt, hat der Magier jetzt die Illusion seiner Traumfrau in seiner Wohnung, die auf der mundanen Ebene vollkommen real wirkt (ok, das trinken könne problematisch werden ....) und bis ans Ende aller Tage gemeinsam mit ihm dort lebt. ... Sozusagen eine virtuelle Person auf Astralbasis... Ob ein Geist so etwas hinkriegt bzw ausführt??? ... Intelligent genug müsste er ja sein. ...Vielleicht etwas weltfremd... Oder gibt es da einen Haken?
  7. Was ist, wenn man über längere Zeit ein und demselben Illusionszauber begegnet, der länger aufrechterhalten wird. z.B. jeden Tagen über Wochen hinweg Kann man dann mehrmals eine Widerstandsprobe würfeln? Z.B. jeden Tag einmal
  8. Ich lasse meine Spieler auch fast nie würfel, wenn ich CoC leite. ...Es bringt doch niemandem was, wenn man den Plot ständig vom Zufall abhängig macht und die ganze spannende Atmosphäre ständig von Würfelgeklimmper unterbrochen wird. ...Schlie?lich ist es als SL meine Aufgabe für einen guten und spannenden Plot zu sorgen und nicht die der Würfel
×
×
  • Create New...