Jump to content

Black Aliss

Mitglieder
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Black Aliss's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Werden in die Big Geeky Box die Karten auch mit Hüllen passen?
  2. Schade! Aber danke für die schnelle und ausführliche Antwort, ich frage dort mal nach.
  3. Wie ich auf Boardgamegeek gelesen habe, ist die Erweiterung "Merchants & Marauders: Seas of Glory" jetzt offiziell angekündigt. Wird Pegasus die Erweiterung auf deutsch rausbringen? Wird das Grundspiel nochmal nachgedruckt? *hoff* Ich überlege nämlich, ob ich versuchen soll, das Spiel noch auf deutsch zu kriegen. Wenn ihr die Erweiterung allerdings nicht macht, würde ich wohl eher zur Englischen Ausgabe greifen. Wobei mir die deutsche ja schon lieber wäre, dann können alle ohne Probleme mitspielen.
  4. Ich habe mir das Abenteuer bis jetzt zwar nur mal durchgelesen, aber die Idee gefällt mir richtig gut und ich will es unbedingt mal spielen! Dabei finde ich etwas komisch, dass eine Ersatzmannschaft nichts über das Schiff wissen soll. Schliesslich soll die ja im NOTFALL einspringen und dann ist sicher keine Zeit, erst mal Baupläne und technische Zeichnungen zu wälzen. Vielleicht hab ich ja zu oft Apollo 13 gesehen, wo die Ersatzmannschaft genauso oft im Simulator ist, wie die Hauptmannschaft. Aber bei aller Geheimhaltung ist doch das Gelingen der Mission immer noch am wichtigsten... Jedenfalls hatte ich mir überlegt, dass die Charaktere eine partielle Amnesie haben und deshalb das Schiff nicht kennen. Gründe dafür gibt's ja genügend: Sie waren viel länger eingefroren als geplant, das überwachende ?rzteteam fehlt, der Computer funktioniert nicht richtig (vielleicht gab es dadurch leichte Temperaturschwankungen?) und und und. Die Spieler werden den genauen Grund sicherlich sowieso nicht erfahren. Ausserdem habe ich dann ein mächtiges Werkzeug, um ihnen "unauffällig" Tips zu geben oder sie in die Irre zu führen. Nicht nur der Computer gibt unzuverlässige Informationen, auch das eigene Gehirn funktioniert nicht so wie es soll... Damit umgehe ich dann auch das Problem mit dem unbekannten Setting: Eine Vorgeschichte brauche ich nicht, die Charaktere wissen nicht mehr als die Spieler, das Gedächtnis kommt nur langsam zurück. Jetzt brauch ich nur noch Zeit, das Abenteuer zu spielen. ;(
  5. OK, danke. Wir sind mit dem Abenteuer jetzt fertig: Die Spieler waren felsenfest davon überzeugt, dass die Ballons am Himmel das Böse verkörpern. (Keine Ahnung, wie sie darauf gekommen sind. Entsprechende Mythoswesen kennen sie noch gar nicht ) Als nur noch einer am Himmel hing, haben sie den mit einem Gewehr abgeschossen. Als dann ein kleines Mädchen rausfiel, waren sie ganz schön überrascht und einer hat noch versucht, sie aufzufangen. Nachdem er zuvor von den Kultisten verprügelt worden ist, war das keine gute Idee Zitat der Spieler: "Wir sind ja so doof! Darauf hätten wir auch kommen können!" Das wird uns jedenfalls noch lange im Gedächtnis bleiben!
  6. Ich bin gerade dabei, das Abenteuer zu leiten und mir ist etwas aufgefallen: Im Gefängnis erfahren die Charaktere, dass der Gefängnisarzt Katernberg Caroline dorthin brachte und sie auch wieder abholte. Der Name Katernberg war also einem der Wärter bekannt. In Asperg selbst kennt niemand diesen Namen, Katernberg lebte hier unter einem anderen Namen. Doch wieso sollte er sich diesen falschen Namen zulegen? Und wenn schon falscher Name, wieso dann nicht richtig, also auch im Gefängnis? So ist das Risiko, dass irgendjemand durch Zufall von den zwei Namen erfährt und damit misstrauisch wird doch recht hoch (schliesslich werden auch einige der Wärter mit ihren Familien in Asperg wohnen). Oder hat da irgendjemand eine Erklärung für mich? Im Abenteuer hab ich den Namen Katernberg einfach gelassen, sonst hätten meine Spieler wahrscheinlich sowieso aufgegeben, in Asperg weiter nach zu forschen ("Den Namen kennt hier keiner? Dann wohnt der sicher auch nicht hier...")
  7. Ja, das wuerde mir sicher die Sache erleichtern. Im Moment bin ich auch noch voller Tatendrang, das muss ausgenutzt werden! Ich bin fuer jede Hilfe dankbar. Und auch fuer Lob und Tadel (wenn es nicht zu viel Tadel ist )
  8. Argh! Grad eben war ich noch eingeloggt! Sorry, der Gasteintrag war ich Black Aliss
  9. Hui, toll, eine Freiwillige! ) Also ich denke, die Hauptarbeit ist, das Forum nach allem, was zu den Abenteuern nuetzliches geschrieben wurde, zu durchforsten. Dann muss das in eine ansehnliche Form gebracht werden, z.B. mit HTML so, wie das in dem Link im ersten Posting zu sehen ist. Dann fehlt noch eine Seite, auf der das ganze praesentiert werden kann. Schliesslich sollten die Tips noch gepflegt und erweitert werden. Es werden ja immer neue Abenteuer erscheinen und neue Diskussionen aufleben.
  10. Ich hatte jedenfalls nicht vor nur die Idee zu liefern und mich dann zurueck zu lehnen und auf Ergebnisse zu warten Aber bevor ich da Arbeit reinstecken wollte ich eben wissen, ob es sich lohnt und vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Helfer... Nur fuer mich alleine im stillen Kaemmerchen zu werkeln macht doch keinen Spass!
  11. Ich meinte nicht, dass diese Sammlung die Diskussionen um die Abenteuer ersetzen soll, sondern nur die Ergebnisse zusammenfassen. Natuerlich ist das etwas Arbeit das zusammen zu suchen, aber wenn ich mich hier ueber ein Abenteuer informier, mach ich das ja sowie so. Und gerade wenn nichts geloescht wird, gehen die wirklich guten Beitraege doch irgendwann in der Masse unter. Schon jetzt bekommt man ja oft eine ellenlange Liste als Suchergebnis. Ich wollte auch nur mal hoeren, ob generell noch irgendjemand ausser mir Interesse an so etwas hat... P.S. Black Aliss ist eine Hexe auf der Scheibenwelt, kommt aber nur in ein oder zwei Buechern vor
  12. [OT]Bin ganz neu registriert und das ist jetzt mein erstes offizielles Posting [/OT] Ich hab mich schon eine Weile auf dem Board hier umgeschaut und zu vielen offiziellen Abenteuern gibt es noch viel mehr Tips, Vorschläge, Bemerkungen, und und und. Hat schon mal jemand daran gedacht, die nach den Abenteuern sortiert zu sammeln? Denn die Beiträge in einem Forum sind ja leider nicht für die Ewigkeit und mit der Suche kriegt man eben doch auch viel unnützes... Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich weiss, des es so etwas schon fuer DSA gibt: Meistertipps aus Kyndoch
×
×
  • Create New...