Jump to content

Pascal Kamp

Mitglieder
  • Posts

    534
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Pascal Kamp

  1. Meine Güte, müsst ihr eure Männlichkeit jetzt in einer verbalen Schlammschlacht unter Beweis stellen?

     

    Ich denke, so langsam sind die Standpunkte klar und die Schläge unter die Gürtellinie machen es auch nicht deutlicher.

  2. Unser guter Christoph Maser hat heute Geburtstag und ich finde, wir sollten ihm ein Ständchen bringen:

     

    Dem Geburtstag

     

    Von Osten will das holde Licht

    nun glänzend uns vereinen,

    und schönre Stunden fänd’ es nicht,

    als diesem Tag zu scheinen.

     

    Vorüber führt ein herrliches Geschick,

    erhabne Helden, hochverehrte Frauen;

    nun fesselt uns das heut’gen Tages Glück,

    als bleibende dich unter uns zu schauen.

     

    Soll auch das Wort sich hören lassen?

    Der Tag ist schön, der Raum ist klein;

    so mag die Inschrift kurz sich fassen:

    Ein Herz wie alle, sie sind dein.

     

    (Johann Wolfgang von Goethe)

     

    Alles Gute zum Geburtstag, Christoph!

     

     

  3. Eines Tages wird es kommen, das Topic von Synapscape, dass keine Kontroverse auslösen wird... ich glaube ganz fest daran. ;)

     

    Durch Zufall bin ich vorhin an ein sehr ähnliches Projekt geraten, dessen Betrachtung allen empfohlen sei, die durch Synapscapes Projekt den Untergang des Abendlandes befürchten:

    Na los, traut euch! Klickt hier!

     

    Und, war das jetzt so schlimm? ;)

     

    Der tiefere Sinn der Aktion erschlie?t sich mir zwar noch nicht ganz (bis auf den Fakt, dass Synapscape flei?ig Kontakte zu netten Mädels sammelt), aber ich halte das Ganze für eine amüsante Aktion, die sicher keine hitzige Debatte oder böse Leserbriefe rechtfertigen wird.

  4. Also, ich durfte mir heute das Musterexemplar des neuen Ruf ansehen und mir ein erstes Bild machen.

     

    Fazit: Wer sich das nicht holt, der ist sein Unglück selber schuld!

     

     

    Optisch ein wahrer Leckerbissen, mit sehr interessantem Material gefüllt und für Freunde düsterer Rollenspiele definitiv ein Must-Have!

     

    Zudem hat der Druck für den sehr niedrigen Preis von 6€ eine verblüffend gute Qualität, was mich doch überrascht hat.

     

     

  5. Mail vom Freitag:

     

    Guten Tag,

    Wir koennen Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung vom 31. Januar 2008 20.27 MET (Bestellnummer #303-0218851-4654735).

     

    Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

    Green Ronin (Autor) "Warhammer 40.000 Roleplay - Dark Heresy: Innocence Proves Nothing" [Hardcover]

     

    Voraussichtliches Lieferdatum: 25.02.2008 - 28.02.2008

  6. War auf der Messe mal als "Presse-Mann" beim Heidelberger und habe mir die Spiele zeigen lassen. Die machen schon sehr stylische Sachen.

     

    Blo? werden die in "Tannhäuser" leider nicht mehr viel Energie oder Geld investieren, weil das für andere Rechteinhaber irgendwie günstiger wäre, das zu produzieren. Irgendwie so war das. Fazit war demnach leider, dass es kein Rezi-Muster davon gibt. ;)

     

    Würde mich dann aber sehr interessieren, wie dir das gefällt, Tom!

  7. Ich kann dich trösten, du bist nicht der einzige Spieler, der schon mal die Teilnahme an Runden bereut hat.

     

    Neben DSA, WoD und Star Wars gab es auch eine Cthulhu-Runde, die mich ziemlich fertiggemacht hat.

     

    Es handelt sich dabei um eine Con-Runde bei (und das ist das Schlimme) einem Cthulhu-Supporter. Die Supporter, die ich kenne, sind alle sehr gut beim Leiten und werden der hohen Qualität, die man von Pegasus gewohnt ist, allemale gerecht. Es dürfte sich bei diesem Herrn um die absolute Ausnahme handeln! (ok? Der Satz ist wichtig!)

     

    Aber dieser Herr war ein Neuling, was das Leiten von Cthulhu-Runden angeht und das hat man auch ziemlich schnell bemerkt.

    Er hat zu Anfang die detailliertesten Pläne für die unwichtigsten Sachverhalte gezeichnet. Dann gab es kaum Hinweise, der Plot kam kaum voran, die Spieler waren ziemlich ratlos. Letztendlich wurde nur noch der "Kopf durch die Wand"-Weg gewählt.

     

    Was mich besonders gestört hat, waren die NSCs. Eine Interaktion war absolut unmöglich. Ein jeder NSC verweigerte die Auskunft zu jeder nur erdenklichen Frage und grö?ere Gruppen reagierten einfach nicht auf Handlungen seitens der Charaktere.

    Dafür kamen wir dann aber in den Genuss einer "Doch nicht, habe mich vorhin vertan"-Szene und wir erlebten eine überaus spannende Lesung einer nichtigen, dafür umfangreichen Textstelle.

     

    Der Hammer war für mich das Finale. Wir mussten in einem verlassenen Haus einen bestimmten Raum aufsuchen. Das sollte uns durch Psycho-Tricks erschwert werden, wie ich später nachgelesen habe. Aber diese Erschwernis hat der Spielleiter leider etwas anders interpretiert und so mussten wir beim Besteigen einer etwas wackligen Treppe immer wieder Klettern. Keiner der vorgefertigten Chars hatte diese Fertigkeit gesteigert und so bestand das Finale aus dem überaus heroischen Erklimmen einer Treppe , bei dem es letztendlich nur die Hälfte der Charaktere geschafft hat, diese Hürde zu überwinden, während der Rest immer wieder und wieder abgestürzt ist.

     

    Die Idee des Abenteuers und das, was der SL uns nach dem Abenteuer dazu erklärt hat, war durchaus interessant. Aber richtig Stimmung kam bei mir überhaupt nicht auf. Das war einfach alles so dahinplätschernd und unmotivierend, dass ich mich freuen würde, wenn der Supporter doch lieber bei "Kobolde" bleibt.

     

     

    [so, nun noch eben an den Supporter, der hier auch registriert ist und sich vielleicht im Text erkannt hat: Sorry, aber um 2 Uhr morgens hatte ich keinen Bock mehr auf Feedback/Diskussion. Solltest du mit meiner Ansicht unzufrieden sein, jammere ruhig hier rum, oder lasse mir eine Nachricht zukommen.]

  8. Ich finde es etwas schade, dass von Verlagsseite bisher kein Feedback zu dieser Idee gekommen ist.

     

    Aber so interessant ich die Contest-Idee auch finde, muss man ein paar Dinge beachten:

     

    • Die Arbeit wäre für den Verlag nicht mit dem blo?en Annehmen der Abenteuer getan. Die Abenteuer müssten überarbeitet, lektoriert, bebildert und layoutet werden.
       
    • Es gab bisher schon zwei Wettbewerbe (einen für Now, einen für 20er). Der 20er-Wettbewerb ist dabei nicht ganz so optimal verlaufen.
       
    • Den Now-Wettbewerb hingegen hat man optimal ausgeschlachtet und das Verbreiten kostenloser Abenteuer hat sich nicht gerade als höchste Priorität erwiesen. Wenn wirklich gute Abenteuer eingehen, werden die eher in den Publikationen, auch der CW, veröffentlicht.
       
    • Wenn die Preise nicht wirklich herausragend sind, wird der Wettbewerb wohl nur wenige Teilnehmer haben. Die meisten Leute planen gro?, ein Abenteuer zu verfassen und letztendlich steht der Veranstalter doch mit (fast) leeren Händen da.

     

     

     

  9. Ich habe mir die Demo zu dem Spiel mal auf meine Xbox360 gezogen und das Spieldesign gefällt mir richtig gut. Metropolis unter Wasser, wunderschön umgesetzt.

     

     

    Lohnt der spätere Spielverlauf den Kauf, Putenbrust?

     

     

  10. Cthulhu eine Waffe geben? Der ist doch eine "lebende" Waffe!

     

    Das ist ja so, als würdest du Chuck Norris eine Atombombe in die Hand drücken... ich meine, was ändert's? ;)

     

     

    Die Idee von Henry Fox finde ich ziemlich lahm, ein normales Abenteuer zum Ballerspektakel aufzumotzen. Das würde doch den ganzen Cthulhu-optimierten Plot zerstören. Das klappt meiner Meinung nach nur bei einem ganz kleinen Prozentsatz der Abenteuer.

     

    Deswegen: Wenn man Action will, dann auch ein entsprechendes Abenteuer nehmen, oder selbst eines ausdenken. Ich drehe ja auch keine Komödie, entscheide mich nach 30 Drehtagen um und lasse einfach ein paar Gangster die Kulissen stürmen.

  11. Komisches Ding... sieht vom Look her total billig aus, aber mit professionellen Effekten.

     

    Und zudem völlig ohne Aussage, dieser Teaser. Sachen gibt's... Da freue ich persönlich mich doch viel mehr auf den kommenden Cthulhu Film.

  12. Spoiler:

     

     

    Hermine stirbt auf Seite 365! Ok, kleiner Spa?...

     

     

    Als Abenteuer würde ich da "Last Men Standing" empfehlen. Das findest du im Band "Zeitlose ?ngste". Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Gangstern, die erst eine Bank ausrauben (erste Schussgelegenheit) und dann in ein kleines Dorf gelangen, in dem sie von besessenen Dorfbewohnern angegrifen werden. Da kann es dann zu einem echten Massaker kommen! ;)

     

  13. Kannst du mir dann mal Feedback geben, wie die in Natura aussehen und was die mich dort kosten würden?

     

    Denn auf den Fotos sieht Cthulhu ja sehr stylisch aus, bei der Produktvorschau mit der Box in dem Shop aber so merkwürdig grün.

     

     

×
×
  • Create New...