Jump to content

Nathan Grey

Mitglieder
  • Posts

    1,079
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Nathan Grey

  1. Original von Heiko Gill
    Original von Herostrat

    Also das nenne ich mal irritierende ?u?erungen. Notiz an mich: Nie wieder Dumon widersprechen!

     

     

    und nie wieder mit verbundenen Augen allein in einem Raum mit ihm sein!!

     

    Hmm, da fragt man sich was Heiko Gill mit verbunden Augen zusammen mit Dumon in diesem Raum gemacht hat? Denn das "nie wieder" ist ein klares Indiz dafür, dass es in der Vergangenheit schonmal passiert ist.

  2. Original von Wrzlprmft

    Und solltest Du widersprechen wollen, bitte ich Dich (ernsthaft), zumindest zwei Abenteuer zu nennen, die sich nicht problemlos auf 1 vs 1 adaptieren lassen.

     

    Also eines könnte ich dir schonmal nennen "Der Sänger von Dh¶l", dieses Abenteuer lebt einfach von der Interaktion der Spieler und dem Verhältnis (der vorgegebenen) Charaktere untereinander. Nur so als Beispiel, auch wenn ich die Meinung des Threaderstellers nicht beipflichten kann, da ich Szenarien die mir nicht gefallen einfach ignorieren kann.

  3. Original von Dumon

    ...als Gegner, versteht sich. Grade bei Indiana Jones sind die Nazis so tolle dumme Schergen - mit ein Grund, warum ich denke, dass der vierte nicht so gut funktioniert (keine Nazis!).

    ...

     

    Im zweiten Film waren auch keine Nazis dabei...

     

    Aber ansonsten klingt es irgendwie ganz intressant und das Artwork gefällt mir auch gut.

  4. Original von liebkraft

    cool, wusste ich garnicht, aber ich schau derzeit auch primär die Serie...in deren Kontext fänd ich das allerdings jetzt nicht so passend, weil da seine Erfahrungen imho vollkommen ausreichen

     

    Ich denke vielleicht könnte man es so einrichten, dass das Ritual zwar unterbrochen wurde, aber trotzdem genug fertig war, so das ein Aspekt des Ritualziels in die beiden Jungen gefahren ist.

    Da Dexter aber Harry hatte ist sein Götterteil gemäsigter, während das in seinem Bruder halt Amok läuft.

  5. 1. Es könnte dieser Bond Effekt eingebaut werden. Gegenspieler will die Helden noch demütigen und lässt deshalb am Leben und gibt ihnen die Chance seine Pläne doch noch zu vereiteln.

     

    2. Die Kampagne ist zuende, damit müssen die Spieler leben wenn sie versagen. Es geht halt nicht immer alles gut aus.

     

    3. Load a Savegame: Du gibst den Spieler die Chance vor ihrem Angriff wieder zu starten und die Sache auf anderem Wege zu lösen. Nicht die beste Variante aber die ehrlichste (neben dem Beenden der Kampagne als Niederlage)

     

    Ich würde die Spieler fragen was sie wollen und ihnen diese drei Möglichkeiten sagen.

     

    Habe ich vor kurzem ähnlich gemacht, wir haben D&D gespielt und die Kampagne war sehr auf zwei Spieler fixiert, zumindest für den Moment. Dann ist einer der Spieler aus Zeitgründen ausgestiegen. Dies war aber einfach doof, der er schon fast der Hauptcharakter war.

     

    Also habe ich meine Spieler gefragt was ich machen soll, entweder wir modeln die Kampagne so um, dass der SC ersetzt wird oder ich mache was richtig krasses und erkläre so den Schnitt.

     

    Die Spieler habe sich für die krasse Lösung entschieden, die dann wie folgt ausgefallen ist:

     

    Die SC wachten plötzlich in einer Nervenheilanstalt auf, obwohl sie bei letzten Abend in der Feywild geendet haben. Im Laufe der Sitzung stellte sich heraus, dass Gedankenschinder sie manipuliert haben und ihre bisherigen Abenteuer nur Wahnvorstellungen waren. Hat allen sehr gut gefallen und fanden sie eine super Lösung der Situation.

×
×
  • Create New...