1. Es könnte dieser Bond Effekt eingebaut werden. Gegenspieler will die Helden noch demütigen und lässt deshalb am Leben und gibt ihnen die Chance seine Pläne doch noch zu vereiteln. 2. Die Kampagne ist zuende, damit müssen die Spieler leben wenn sie versagen. Es geht halt nicht immer alles gut aus. 3. Load a Savegame: Du gibst den Spieler die Chance vor ihrem Angriff wieder zu starten und die Sache auf anderem Wege zu lösen. Nicht die beste Variante aber die ehrlichste (neben dem Beenden der Kampagne als Niederlage) Ich würde die Spieler fragen was sie wollen und ihnen diese drei Möglichkeiten sagen. Habe ich vor kurzem ähnlich gemacht, wir haben D&D gespielt und die Kampagne war sehr auf zwei Spieler fixiert, zumindest für den Moment. Dann ist einer der Spieler aus Zeitgründen ausgestiegen. Dies war aber einfach doof, der er schon fast der Hauptcharakter war. Also habe ich meine Spieler gefragt was ich machen soll, entweder wir modeln die Kampagne so um, dass der SC ersetzt wird oder ich mache was richtig krasses und erkläre so den Schnitt. Die Spieler habe sich für die krasse Lösung entschieden, die dann wie folgt ausgefallen ist: Die SC wachten plötzlich in einer Nervenheilanstalt auf, obwohl sie bei letzten Abend in der Feywild geendet haben. Im Laufe der Sitzung stellte sich heraus, dass Gedankenschinder sie manipuliert haben und ihre bisherigen Abenteuer nur Wahnvorstellungen waren. Hat allen sehr gut gefallen und fanden sie eine super Lösung der Situation.