Jump to content

Frostgeneral

Mitglieder
  • Posts

    409
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Frostgeneral last won the day on November 7 2021

Frostgeneral had the most liked content!

Contact Methods

  • Website URL
    http://drachenzwinge.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    LG / BS
  • Interests
    Rollenspiel über Teamspeak bei der Drachenzwinge
    Strongman / Powerlifting

Frostgeneral's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

204

Reputation

  1. Die Orkenspalter spielen Invictus auf Twitch. Mal wieder die jährliche Frage von mir: Wann kommt die Übersetzung von Pegasus auf die ich reichlich Geld schmeißen kann?
  2. Le tre Madri – die drei Mütter der Schmerzen Die Einladung auf dem Tisch war einfach. Ein Ort, eine Zeit und das verschrobene Kürzel der Ausstellerin. Der kleine Italiener sollte nach New York reisen. Endlich würde man ihm den Respekt zeigen, den ihm hier in Europa niemand entgegenbrachte. In Amerika erkannten die Menschen sein wahres Genie. Seine Bilder waren gewagt, sicherlich. Aber Kunst veränderte sich stets und wer mit immer denselben Abbildungen auf der Stelle trat, der solle doch zurückbleiben. Fontenelli warf mit dem verbliebenen Arm seinen Koffer zu und starrte auf seinen Gips. Sie würden schon sehen, was sie davon hatten… Rückkehr zur Mutter der SchmerzenBereits vor einigen Jahren ermittelten die beiden New Yorker Detectives Garett und Lafferty am Rande des Wahnsinns. Eine Mordserie, die nicht abbrach und mit dem Verschwinden der beiden Investigatoren endete.Nun geht das morden weiter, doch in einer ganz anderen Dimension. Zwei Journalisten, ein Bildhauer und ein Maler wurden aus fernen Landen herbeigeholt um eine besondere Ausstellung in Augenschein zu nehmen. Kurz vor der Öffnung sollen sie die Einrichtung inspizieren und ihre professionelle Meinung abgeben. Pinsel, Hammer und KugelschreiberNach Folge den sechs Folgen um die Baba Jaga in Schreie und Flüstern erleben wir neue Ermittler. Ravno, Bloodyryss und Ajarion begeben sich in den Horror zu Halloween. Jakob Brückner, Kasimir Meyer und Marc Collington geraten in einen Strudel, der sie nah an den Tod bringt… Viel Spaß wünschen wir euch bei der Folge 6: Le tre Madri | Die drei Mütter der Schmerzen. Falls euch das Actual Play gefällt, dann hört euch auch die anderen Podcast von uns und dem Wintersturm an. Hier ist Folge 6 des Actual Play Podcast: Cthulhu https://frostypenandpaper.de/2021/11/13/actual-play-podcast-cthulhu-le-tre-madri-die-drei-muetter-der-schmerzen/
  3. Tabellen haben wir benutzt, haben schön dazu beigetragen den Chars einen Hintergrund zu geben. 2 Journalisten, 1 Bildhauer war dabei. Vertriebener Kriegsflüchtling, jemand mit Angst vor Berührungen und der Bildhauer hat seinen besten Freund bei einem "Unfall" verloren. Kritik der Spieler war, dass es leider sehr linear war (Raum auf Raum auf Raum), aber bei einem Oneshot kann man ja leider wenig abweichen von einem Schlauch. Zudem heißt das Buch auch geschlossene Räume ^^
  4. Hallo Freunde, sagt mal, gibt es schon in irgendeiner Veröffentlichung schon ein Abenteuer zu Operation HJ? https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Highjump In Kombination mit BdW könnte man da doch sicherlich was zaubern oder? Eventuell in einer Fanpublikation, die ich nicht kenne oder den früheren Jahren von Pegasus Cthulhu / Laurin etc Beste Grüße, Frosty
  5. Ich habe Halloween Tri Madre geleitet. In einer Woche dann als Actual Play für alle =)
  6. Ich habe hier https://frostypenandpaper.de/2019/08/24/4-1-actual-play-podcast-kult-the-island-of-the-dead/ und hier auch schon Kult gespielt und aufgenommen. Laraine haben wir auch aufgenommen, aber wieder gelöscht, weil die Themen uns alle nicht ansprachen und geglaubt haben, dass es nichts für eine breite Zuschauerschaft ist. Black Madonna fehlt mir noch, aber Taroticum Kampagne haben wir auch gespielt. Lohnt sich sehr in meinen Augen
  7. Hallo Freunde, bald kommt Kult als nette Ergänzung mit leicht anderem Stil und Background. Habt ihr da Bock drauf? Ich habe meine 4-5 Runden gespielt und werde so hart in den Kickstarter gehen, wie möglich. Weniger Cthulhu, mehr Engel und Teufel, aber einfach mit einer Prise Ekel gewürzt LG Frosty
  8. Hallo Freunde, Ich würde hier gerne alle Podcastempfehlungen von euch sammeln. Egal ob deutsch oder englisch, Ich brauche das Zeug für die Autofahrt. Ich beginne mal neben dem Offensichtlichen mit redmoon https://www.redmoonroleplaying.com/games
  9. Ich möchte dir und dem Cthulhu Team dahinter jetzt schon einmal gratulieren zu diesem tollen Crowdfunding. Das Interview dazu mit +1 auf Podcast habe ich auch neulich gehört
  10. Expeditionsleitung Frosty, melde mich zur Gesundheitsvorsorge. Körperlich und geistig wird das sehr fordernd!
  11. danke, das Video liegt in meiner "später sehen" Watchlist, kam bei den 400 Vids aber noch nicht dazu. Sehr gut, dann bin ich live dabei :-)
  12. Oh, echt? Nocturnum haben wir nur die ersten 2 Bücher gespielt (ich geleitet) und danach entnervt weggelegt, weil Monster of week nicht so unser war D2kS schau ich mir mal an, herzl. Dank Königsd. habe ich noch verschlossen im Regal, das will ich zZ bei den Preisen nicht aufmachen :-D Da kauf ich mir lieber nochmal die PDF
  13. Hallo Freunde, Gibt es Abenteuer oder Kampagnen, die in Indien spielen? Ich weiß, dass es eine Minipdf dazu gibt, aber da ist kein Abenteuer drin. Die Chaugnar Faugn Kampagne ist glaub ich vor allem in Deutschland oder? Gibts sonst iwas? Ich bin da nicht so uptodate Lg Frosty
  14. Something Wicked – MacBeth: Rüstig! Rüstig! Nimmer müde! Feuer, brenne! Kessel, siede! Sobald der nächtlich’ Gotte mordet, wird der König nicht mehr sein! Rüstig! Rüstig! Nimmer müde! Feuer, brenne! Kessel, siede! Wenn dereinst verfluchtge Kron’ erscheint, entscheidet sich das Schicksal Schottlands. Sei löwenkühn und stolz; nichts darfst du scheuen, Wer tobt, wer knirscht, und ob Verräter dräuen: Du wirst nie besiegt, bis einst hinan verfleckter Verräter stürzt! Shakespeares Mac Beth ruft Wir spielen das Abenteuer Something Wicked aus dem Mittelalter Band In Nomine Tenebrae von Pegasus. Der Thane MacBeth lädt nach gewonnener Schlacht gegen die Norweger in seine Burg in den Highlands von Schottland. König Duncon wird erwartet. Ein Intrigenspiel um den Thron beginnt, die Götter der alten Reiches ringen mit dem Christensohn. Dereinst wurde die Erbfolge durch die Ahnentafel bestimmt und ein neuer König gewählt. Lady Macbeth hofft so, dass auch sie Königin an der Seite ihres Mannes werden kann, der er ist wahrlich die bessere Wahl als der Prinz Malcolm. Würfelproben können mit direkten Zitaten aus dem Drama von Shakespeare automatisch erfolgreich bestanden werden. https://frostypenandpaper.de/2020/10/30/actual-play-podcast-cthulhu-something-wicked-macbeth/
  15. Ich muss sagen, dass die Würfelmechanik mega cool war und die Zitate um viele weitere ergänzt worden sind. So kam es im Hof zu einem Zweikampf, jeder wollte automatisch treffen und es flogen Zitate um Zitate an den Kopf H E R A U S RAGEND Ich hoffe auf ein zweites Abenteuer im Stile von Hamlett oder andere Dramen. Vielleicht eine Italienische Oper wo man singen muss? Alles ist möglich
×
×
  • Create New...