Jump to content

Lycaon

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Lycaon's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Warum nicht "Daoloths erster Schleier" aus dem Abenteuerband "Zeitlose ?ngste"? Vielleicht kann dieses Abenteuer ein bischen anspruchsvoll sein, weil das Thema die Physik ist, aber es kann einfach von Nichtphysiker gespielt werden. Die Charakteren müssen auf eine Physikkonferenz, auf der sie den Verantwortlichen für seltsamen Vorkommnissen herausfinden müssen.
  2. Egal, ob auf Englisch oder Deutsch sie sind. Obwohl ich nicht Detscher bin, lese ich ziemlich gut Deutsch. 8) Ich kenne fast alle Abenteuer von Chaosium erschienene (und die ?bersetzungen auf Spanisch), aber wenige von Pegasus oder auf Deutsch. Ich bin überrascht, weil ich viele von eure Lieblingsabenteuer nicht kenne. Deshalb, möchte ich gern die beste Cthulhu-Abenteuer in Deutschpragigen Länder kennen.
  3. Ich habe dieses Abenteuer, "Der Sänger von Dohl", aus dem Worlds of Cthulhu und ich werde es sicher leiten. Gibt es noch mehr empfehlungswerte Abenteuer?
  4. Cold War ist besonders original wegen seinem Gesichtspunkt: die Charakteren sind die Sektenmitgliede, der Ort ist Kanada und es gibt viele Psycologie und eine Geheimgeschichte nach jedem Character. Trotzdem denke ich dass, aus einer gute Idee kommt eine nicht sehr gut Entwicklung. Ich meine, man könnte aus dieser Idee eine besser Nutzen ziehen.
  5. Ich bin Speilleiter von Cthulhu seit vielen Jahren und ich habe viele Abenteuer schon geleitet. Trotzdem bin ich nicht sicher, ob ich vielleicht etwas verpasst habe. Welches ist eure Lieblingsabenteuer? Meine Lieblingsabenteuer sind heutzutage "Dream Factory", von John Tynes (im Buch "Mortal Coils") und "The Horrible Lonely House in the Woods", von Frank Heller (im Worlds of Cthulhu 4 und auf Deutsch aus dem Band "Im Labrynthen").
  6. Ich haben alle Abenteuer von Mortal Coils geleitet. Die sind super! Wir haben viel Spass gehabt. Der Inhalt ist nicht gewöhnlich, mit Sex, Inzest, moralisches Dillema, usw. Dann meine Frage ist: Was könntet mir sagen über das Bruder Buch "Resurrected 3: Out of the Vault", in dem die gleiche Authoren Abenteure schreiben? Ist das auch gut? Es löhnt sich?
×
×
  • Create New...