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dr_seltsam

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  1. Das hatte ich auch schon mal befürchtet. Habe dann man mal meinen Spielschrank ausgemistet und nur noch die Sachen drin gelassen, die mich im Grunde noch reizen. Weniger das Setting, viel mehr das Erzählen einer gro?en Gesamtgeschichte und die Integration und Entwicklung eines vielleicht jahrelang gespielten Charakters. Dafür ist CoC halt nicht gemacht worden, daher löse ich gerade auf. Hatte mal eine Vampire-Kampagne über knapp 4 Jahre, meine SPieler haben im epischen Finale fast geweint...das will ich wieder haben. In meinem Schrank sind jetzt nur noch Vampire und Engel und Restbestände von SR 2.01D und etwas Kult.
  2. Ja klar! Also blo? schnell noch den Wales-Band aus dem reichhaltigen Angebot besorgen und los gehts... ?(
  3. Was ok wäre, damit das Game nicht Gefahr läuft, an sich selbst zu scheitern...
  4. Na ja, genaugenommen würde ich sagen, da passiert dann einfach gar nichts. Ist ja nach eine Versiegelung nicht anders.
  5. Differentiation --> Differenzierung vermute ich
  6. Nee nee, die Regel ist klar! Alle in den Bereich verschwinden. Unabhängig davon, ob da ein Tor ist oder nicht.
  7. Man muss sich schon etwas reinfinden, hab das Spiel aber auch schon vorm Doktortitel lernen können. Im einzelnen: Die Sache mit der Monsterbewegung ist richtig. Die Gesellschaft bekommt dann in der Tat einen zweiten Hinweismarker. In der Südstadt tauchen dann zwei Monster auf, die einfach gezogen werden und die Sache mit den Toren war vielleicht nur halbrichtig. Die Monster werden auf alle Tore verteilt, wobei die meisten zum eigentlichen Entstehungstor müssen. Es werden dann soviele Monster wie Spiele oder bereits offener Tore gezogen, je nachdem was höher. Du siehst, es lief also ganz gut, aber ich hab auch ein paar sehr hakelige Proberunden gebraucht. Nicht verzweifeln, weiter machen.
  8. Aber das Spielerhandbuch ist doch auch noch überetzt worden, oder?
  9. Immer daran denken, dass Mandy die Wurfwiederholung nur EINMAL pro Runde durchführen darf. Von daher ist das zwar ein mächtiges, aber kein übermächtiges Element. IdR rollen die Würfel doch mehrfach, im Schnitt doch ein bis zweimal pro Spieler pro Runde. Ich finde das also ok, zugegeben auch wenn sie meiner Runde mehrfach den A* gerettet hat, ist die Dame auch kein Sieggarant.
  10. Ich sehe das auch so, dass pro eben pro Runde soviele Verderbensarker entfernt werden könne, wie es der Anzahl der Erfolge entspricht wobei ein Marker so viel "Wert" ist wie es der Anzahl der Investigatoren entspricht. Unabhängig davon wieviele Hinweismarker man setzt, kann also mehr als einen MArker pro Runde von der Leiste nehmen, oder? Falls nicht, würde der Kampf gegen jeden Alten ja zwangsläufig im Schnitt 12-16 Runden oder sowas dauern, was ja vor allem bei den Gegner unrealistisch hart ist, wo es pro Runde eine Probe mit kumulativem Malus zu würfeln gilt. P.S.: Ich nehme an, Du meinst Hastur gegen den ihr gekämpft habt. Das mündet ja immer in den Endkampf, 8 Marker pro Torversiegelung auszugeben ist ja bestislisch
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