Jump to content

angband

Mitglieder
  • Posts

    597
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

angband last won the day on March 1 2017

angband had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Paderborn

angband's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

283

Reputation

  1. Eine schlechte Entscheidung, auf Discord findet man immer nichts wieder. Ich bin raus. Dann eben nur noch Tanelorn.
  2. Hätten sonst aber wohl eine andere Entscheidung getroffen.Das ist der Punkt der mir so wichtig ist. Natürlich kann man sich auch jetzt noch die Sammlerausgabe zulegen und versuchen den ersten Band zu verkaufen oder einfach im Regal stehen lassen, aber wie ein respektvoller Umgang mit dem Kunden fühlt sich das nicht an. Meine Empfehluns ist, das nicht so eng zu sehen und einfach die limitierte Edition auch noch zu kaufen. Wie schon jemand anders schrieb, ist das voraussichtlich eine gute Investition.
  3. Ich werde am morgigen Abend dieses Szenario nach vielen Jahren erneut leiten. Für die Vorbereitung hatte ich geschaut, ob Handouts digital verfügbar sind (sind sie nicht) und bin dann auf diesen Thread gestoßen. Ich finde es richtig toll, dass der Autor, der derzeitige Chefredakteur und der ehemalige Chefredakteur sich hier im Thread gemeldet haben! Für meine digitale Runde habe ich dann Handout Nummer 6 gleich mal eben in einer besser lesbaren Form gestaltet. Wer möchte, kann das gerne verwenden. Seite 1 und 2.
  4. Mehr Crowdfunding/Vorbestelleraktionen fände ich auch schön. Ist wahrscheinlich recht zeitintensiv sowas zu managen.
  5. Liebe Cthulhu-Gemeinde, Pelgrane Press veröffentlicht momentan eine Kampagne für Fall of Delta Green. Sie heißt The Borellus Connection. Sie besteht aus 8 Teilszenarien und füht von Südostasien über die Türkei und Libanon bis nach Deutschland, Frankreich und die USA. Sie spielt 1968. Frage: Ist hier schon jemand darauf aufmerksam geworden oder könnte gar Erfahrungen teilen? Besteht grundsätzlich Interesse an so etwas hier im Forum?
  6. fand ich großartig, insbesondere wie die Kälte rüberbringen sehr empfehlenswert!
  7. 2007 mit den Schnellstartregeln und "Am Rande der Finsternis". War SL und habe nach D&D was anderes gesucht.
  8. Hab ich mir gedacht, aber so wahnsinnig viele Optionen gibt es da denke ich sowieso nicht. Uhrwerk, Prometheus oder Ulisses, schätze ich.
  9. Magst du sagen welche Verlage sich interessieren?
  10. Wäre es denn so schlimm wenn es Gresty gelingen würde die SC zu überzeugen? Damit würde man diese (ansonsten sehr railroadige) episode etwas öffnen, bzw die Entscheidung in die Hand der Spieler legen. Was macht es für einen Unterschied ob Hillary gewinnt oder Atkinson? Oder vielleicht kommen die SC auf eine ganz andere Lösung des Konflikts?
  11. Die Logik in dieser Episode fand ich schwach. Aber dramatisch macht das Finale einiges her. War es nicht so, dass Atkinson zur farm kam?
  12. Ich hatte damals das Abenteuer "Häupter des Schreckens" aus dem Band Terror Britannicus genommen. Das hat gut funktioniert, ist aber ein längeres Szenario. Irgendwo gibt es auch noch einen Spielbericht dazu hier im Forum.
  13. Vielleicht arbeitet oder besitzt die Barkeeperin ein Café oder eine Bar die ein Treffpunkt für die Künstlerszene ist.
  14. Ja, dafür braucht man in der Tat die richtigen Spieler. Bei uns war es auch größtenteils ein "Funabend", aber in den wichtigen Szenen (Hütte des Einsiedlers, Wildnis, Ende in der Mine) haben wir auch ein bisschen Anspannung hingekriegt. Schön, dass es euch gefallen hat! EDIT: Ziemlich cool übrigens, dass ihr das Abenteuer mit so vielen Spielern gespielt habt. Passte das von der Gruppengröße her? Die "Öko-Tussi" klingt übrigens so, als wäre sie in dieser Gruppe genau an der richtigen Adresse! Spannung war bei uns bei den von dir angesprochenen Szenen auch drin. Aber es ist halt keine wirklich "gruselige" Spannung. Das tut allerdings meinem Urteil keinen Abbruch, dass uns das Szenario sehr gut gefallen hat. Dadurch dass wir eine so große Gruppe waren, war mir von Anfang an klar, dass es extrem schwierig werden würde, eine gruselige Atmosphäre hinzubekommen. Das Szenario mit seinen vorgefertigten Charakteren bietet sich allerdings sehr gut auch für größere Runden an, weil jeder SC auch eigene Motivationen mitbringt und schöne Eigenschaften zum Ausspielen. Als SL hatte ich dann gar nicht so viel zu tun (zumal ja meine Hilfs-SL noch alle NSC übernommen hatte). Ehrlich gesagt könnte ich mir bei keinem ernsthafteren Abenteuer vorstellen es mit einer so großen Gruppe zu spielen.
×
×
  • Create New...