Jump to content

Ubelogar

Mitglieder
  • Posts

    362
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Ubelogar last won the day on May 30 2021

Ubelogar had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Ubelogar's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

271

Reputation

  1. Schon klar.... Bei Abenteuer im Weltraum war ich bei solchen wie "Das Icarus-Projekt"
  2. @Heiko, in wie weit kannst du was zu "Extraterrana Cthulhiana" verraten? 1920er und Abenteuer im Weltraum... wie passt das zusammen?
  3. Ja stimmt Ich habe den Teil oben,rechts im Buch einfach nicht beachtet. Das Problem war einfach das die großgeschriebene Schrift mit dem "Herzlichen Glückwunsch" irgenwie dafür gesorgt hat,dass ich nicht mehr weitergelesen und das Buch wieder zugeklappt habe. Dann kann es heute ja weitergehen Danke,schöne Feiertage und nen guten Rutsch
  4. Moin, wir haben gestern Kapitel 2 beendet und haben Problem Kapitel 3 A aufzubauen. Spoiler* Am Ende von Kapitel 2,haben wir den Gral gefunden (BdG Nr. 443) Schlusswort :"Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt euer aktuellen Kapitel abgeschlossen." Unser Problem beim Aufbau vom Kapitel 3A ist folgendes: -Gemäß der Aufbaukarte sollen die Karten Kapitel 3A1- 3A5 gestapelt werden und die obersten 2 Karten entfernt weden. (Geheimniskarte 8 wurden nicht gefunden) -somit liegt nun Kapitel 3A Teil 3 oben und die neue Quest lautet : "Morganas Habseligkeiten finden und aus dem eingestürzten Turm zurückbringen" wir wissen, weder wer Morgana ist ( bisher nicht begegnet) noch was das für ein Turm sein soll wo ist unser Fehler? wenn ich mir die Quest Kapitel 3A Teil 1 ansehe, fängt der Satz damit an,dass ich den Gral in meinen Händen halte und ihn Morgana zeigen soll. Passt das nicht besser zusammen? Oder bin ich einfach grad zu blöd?? Danke für die Hilfe ( die hoffentlich noch vor Forumsschließung kommt )
  5. Nebenan im Shadowrun-Form ist es auch ein riesen Thema... Verständlich. Das steht, dass wohl alles gelöscht wird Was ich auch sehr bedauern würde
  6. Sehr schade, Vor allem auch, weil man hier im Forum bei Regelfragen zu allerlei Brettspielen schnell Hilfe bekommt.
  7. Flim Flam Funkel, Bringe Licht ins Dunkel. Für ewig ist Hirn eingebrannt... Ich brauch am Tisch nicht unbedingt aufgesagte Zauberformeln, damit ein Zauberpruch dargestellt wird. Am besten noch, dass der SL sagt:"Das Wort hat ein Langes F, tja, Pech gehabt, jetzt fällt dir die Nase ab... Zauber verpatzt".
  8. Ich halte es auch für nen kleinen Druckfehler. Weiter unten in der Tabelle steht auch mal 1W10 Stunden ,kurz danach wieder W10 Stunden. In dem von dir genannten Fall ist es ja auch die harmloseste Nebenwirkung. Daher würde ich auch 1W6+2 nutzen
  9. Es gibt auch mehrere Spielberichte zu dem Abenteuer
  10. Was etwas seltsam ist, ist dass man in jedem der drei Blöcke mindestens ein Kreuz setzen muss, sonst wird die Abstimmung nicht gezählt. Dadurch musste ich irgendwas wählen, obwohl ich nicht wollte.
  11. So wunderschön solche Baumtische sind... (Der Link funktioniert ja nicht mehr) ... Ich würde darauf achten, dass ein Tisch für Brettspiele eine ebene Oberfläche hat und auch ringsrum grade Kanten hat. Wenn du Spiele spielst, wo man Spielplanteile zusammenstecken muss oder Schnippspiele (z.B. Flick em up), ärgerst du dich am ende über einen Baumtisch, aufgrund der Unebenheiten. Unser Tisch ist komplett ausgezogen 105cm x 320cm. Das reicht für große PnP-Runden und für fast alle Brettspiele.
  12. Rückkehr nach Halloween klingt, wie ein zweiter Teil zum alten Halloweenband... Quasi, wie bei Geschichten aus der Gruft
×
×
  • Create New...