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ButchWalker

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  1. Arbeite gerade an einer gro?angelegten Kampagnenidee, welche Mittelalter, 20er und NOW verbindet. Die Kampagne ist wirklich sehr gro? angelegt und wir haben vor kurzem begonnen und der erste grö?erer Handlungsbogen nimmt gerade Fahrt auf. Ich werde mal kurz die Grundkomponenten vorstellen: Begonnen haben die Spieler im London der 20er. Wir haben mit dem Abenteuer "Häupter des Schreckens" angefangen, falls dieses bekannt ist, dürfte auch Mr. Crowdwatcher ein Begriff sein. Dieser wird als geheimnisvoller Mann im Hintergrund immer wieder mal in Erscheinung treten. Eigentlich war er ein Templer und hat die Möglichkeit durch die Zeit zu reisen. Zur Zeit der Templer war er einem anderen Tempelritter treu ergeben, welcher den Mythos bekämpfte. Einer der Charaktere ist eine Wiedergeburt dieses Tempelritters (ohne dies zu wissen) und bekommt deswegen die Hilfe von seinem alten Freund alias Crowdwatcher. Im Moment holt ihn die Vergangenheit ein und das aktuelle Abenteuer (Eigenproduktion) ist sehr mit seiner Vergangenheit verbunden. Er hatte bisher eine Vision von seinem früheren Leben und hat dort nur Crowdwatcher wiedererkannt, da er in unserer Version von "Die Häupter des Schreckens" auch in Erscheinung getreten war. Es wird au?erdem noch einen unsterblichen Gegenspieler geben, welcher ebenfalls immer mal wieder in Erscheinung tritt und eng mit dem Thema Nyarlatothep verbunden ist. Au?erdem habe ich den Spielern schon angekündigt später die Kampagne auch mal zu pausieren um eine Zeit lang Cthulhu Now zu spielen. Im Endeffekt pausiert die Kampagne natürlich nicht und die Spieler werden neue Chars im selben Kontext spielen. Der besagte Char wird erneut wiedergeboren sein, diesmal allerdings von einem anderen Spieler (der natürlich anfangs auch wieder nichts davon wei?). Au?erdem wird der Zeitreisende in der Zeit zwischen 20ern und NOW eine Organisation gegründet haben, ähnlich der Millenium Group aus der Serie "Millenium" oder der "Firma" aus Heroes, welcher die Charaktere beitreten können. Es sollen Dinge passieren, wie das z.B. Crowdwatcher in den 20ern den Chars mit einer Waffe Au?erirdischer Technologie zur Hilfe eilt, die Chars aber diese Waffe in den späteren NOW Abenteuern erst für ihn finden werden und ähnliches. Auch die Mittelalter Flashbacks werden im späteren Verlauf ausgespielt und nicht nur von mir erzählt und ich werde dann auch regelmässig zwischen den einzelnen Epochen springen so dass sich nach und nach ein Gesamtbild ergibt. Was haltet ihr davon? Und wäre Interesse vorhanden, dass ich den bisherigen Verlauf hier wiedergebe und nach den einzelnen Spielrunden fortsetze? Hoffe auf Antworten!!!
  2. http://www.sfu.ca/~cjenning/eons/index.html Hier ist der Editor noch zu bekommen.
  3. Kann es sein, dass die earleye-Seite nicht mehr existiert? Ich komm immer bei so nem E-Mail anbieter aus...
  4. Ich finde Kampagnen persönlich auf jeden Fall besser als One-Shots. Je nachdem wie man das angeht kann es höchst interessant sein zu sehen, wie sich die Charaktere über Monate und Jahre entwickeln und verändern. (man muss natürlich auch entsprechende Spieler in der Gruppe haben) Der immer gut Gelaunte zieht sich nach dem Tod eines Freundes zurück, der, der immer meint alles ist selbstverständlich, ist plötzlich dankbar und sieht die Welt mit anderen Augen, weil er dem Tod knapp entkommen ist. All sowas. Zumindest bei meiner Gruppe hat das sehr gut funktioniert bisjetzt. Auch das Wiederauftauchen von NSC's ist wirklich ne tolle Sache. Wer den Orient-Express gespielt hat/spielt, der kennt Professor Smith. Einer der Chars wohnte bei Smith zuhause, weil dieser die Frau in ihren Kindheitstagen, nach dem Tod ihrer Eltern (übrigens ein Bahnunglück) bei sich aufgenommen hat (Freund der Familie). Irgndwann an 7. Stelle kam bei uns dann das Orient.Express Abenteuer. Au?erdem haben wir auch noch das Thema Zeitreise mit aufgenommen, was eher aus einem Zufall entstanden ist. War aber lustig zu sehen wie ein englischer Gentleman aus den 20er in der spanischen Inquisition rumirrte. Und ganz ehrlich, das hat absolut Sinn ergeben. Wichtig war auch zugucken, dass viele NSC's (Freunde der Charaktere) aus plausiblen Gründen an verschiedenen Orten auf der Welt waren, sodass man auch Gründe hat in bestimmte Länder zu reisen. Einer der Chars ist z.B. Import-Export-Händler aus London und baut nach und nach seine Firma weiter aus und baut auch Zweigstellen in anderen Ländern. Aufgrund solcher Dinge findet auch viel Rollenspiel ohne Mythos statt (teilweise ganze Spieleabende) aber den Leuten macht es einfach Spa? ihrer Chars zu verkörpern. Die Gruppe besteht übrigens aus 4 Spielern + Spielleiter. So, dass wollte ich mal loswerden, Kampagnenspiel ist auf jeden Fall lohnenswert.
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