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Schweisser

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  1. So sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde. Also ich hab mich jetzt dazu entschlossen das Buch erst mal nicht zu lesen, da ich ersten vielleicht vom Buch enttäuscht sein könnte und es mich zweitens vielleicht zu sehr in der Abenteuergestaltung beeinflusst. Der Meinung dass das Seil als Mittelpunkt dienen soll kann ich nur zustimmen. Wenn das Seil nur als "Angelschnur" dienen soll dann wird der Geschichte der Reiz genommen. Der Zauber an dem Ganzen ist ja dass ein ganz normales Seil die SC?s subtiel beeinflussen soll und damit zu etwas schrecklichen wird. Natürlich kann das Seil von einem Gro?en Alten als "Köder" benutzt werden. Es kann dann aber passieren dass das Abenteuer dann so abläuft: "Ja liebe Spieler ihr findet ein Seil, das anscheinend kein Ende hat, das sollte euch komisch vorkommen, also lauft mal schön dran weiter, oh ja wie gruslig und nach 2 Wochen kommt ihr an eine alte Höhle, Gruft, See ....etc. HA! Und jetzt gehts richtig los mit Tentakeln .... usw. " Sorry für den Sarkasmus, aber nee so sollte des ganze nicht ablaufen. Ich finde die Spieler sollten wenn überhaupt erst ganz am Schluss mit viel Anstrengung den grö?eren Zusammenhang zum Mythos (wie auch immer der aussehen mag) herausfinden. Natürlich kann das ganze in das SL-Forum geschoben werden.
  2. Danke erst mal an alle die geschrieben haben. Schön dass es so viele leute interessiert. @CrimsonKing Also die Besessenheit von diesem Seil sollte meiner Meinung nach gar nicht erzwungen werden, sondern von den Spielern selber kommen. Wie man das machen könnte ? z.B. könnte es im immer dichteren Wald plötzlich neblig werden, um sich nicht zu verirren bleibt man schön brav beim Seil nach tagen oder wochen des marsches gehen bestimmt die vorräte aus. Was bekommen die SC?s als erstes ? Durst ! Praktischer weise führt das Seil genau dann an einer Quelle vorbei Oder Hunger kommt auf, ein paar meter weiter vorne hat sich auch schon ein reh mit dem Huf im Seil verfangen... Das sollte die Spieler beschäftigen. IMO geht es darum die Spieler abhängig zu machen vom Seil. Tja zum Ende des ganzen hätte ich auch eine gute idee. Entweder endet das Seil einfach wenn der letzte Abenteuerer verreckender weise das Seil weiter entlang kriecht, oder aber das ende ist an einen Baum geknotet an dem noch viele weitere Seile aus alle himmelsrichtungen hängen. Denkbar wäre auch dass es einfach die überlbenden SC?s wieder ins Dorf führt das inzwischen vernichtet wurde. Ich mag offene enden, meine spieler auch (meistens). @Dumon Den film werd ich mir wahrscheinlich heute abend noch aus der Videothek holen. Von dem was ich gelesen hab dürfte das ziemlich meinen geschmack treffen. Au?erdem gibt das Drehbuch schon mal ne gute Abenteueridee her. @All Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist das ganze mit nem cthuloiden Hintergrund zu verknüpfen.
  3. Hallo liebe Community Ich wei?, dass ich nicht so oft schreib, aber ich hab da was interessantes im Radio gehört, das ganze im internet recherchiert und finde dass man sich zumindest mal gedanken darüber machen sollte. Also es geht um das Buch "Das Seil" von Stefan aus dem Siepen. Ich möchte hier keinen Klappentext oder ähnliches schreiben da ich hier keine werbung machen will, kann jeder selber Google nutzen. Kurz gesagt: Es geht in dem Buch um ein Bauerndorf (Zeit unbekannt und auch unwichtig) welches sich abseits jeglicher Zivilisation an einem Wald befindet (The Village lässt grü?en). Die Bewohner führen ein einfaches und zufriedenes leben. Eines Tages findet ein Bauer ein Seil am Waldrand, stellt aber schnell fest dass es kein ende hat. Also machen sich ein Dutzend Männer auf um dem Seil zu folgen... Ich hab mir das ganze so durch den Kopf gehen lassen und hab das gefühl man könnte daraus ein oneshot abenteuer basteln. Jedem dem diese Idee gefällt könnte hier vielleicht mit mir ein paar Ansätze zusammen tragen wie sich das ganze entwickeln könnte und wie das ganze endet. Meine ersten Ansätze: Wie im Buch auch sollten die Charaktere mit der Zeit immer mehr besessen sein von diesem seil. Sie sollten charakterlich immer unmenschlicher werden und damit neue Abgründe ihrer selbst erfahren. z.B. einer verletzt sich am Fu?, nach 7 Tagen Marsch, und wird zurückgelassen, denn die Reise muss weiter gehen, bis hin zum lustigen morden. Tja und für das Ende... keine Ahnung Also Danke im Vorraus
  4. Naja den Fehldruck muss ich wohl oder übel wieder zu Amazon zurück schicken. Aber zumindest kann ich schon mal bisschen im Fehldruck rumblättern bis endlich der Austausch kommt. :]
  5. Ja ich hoffe hald dass unter den zwei Exemplaren die Amazon noch hat eins dabei ist was richtig gebunden ist. Wenn nicht muss ich fast mit dem fehlerhaften Exemplar leben...
  6. So ich hab jetzt mal die vorherigen Beiträge gelesen. Also ich hab auch eine besondere Version der Traumlande.... Ich hab zweimal in meinem Buch den Teil vom Nummernblatt bis zur seite 16. Dafür fehlen bei mir die Seiten 17-48. Das könnte auch die nummer 951 erklären die ein Buch erhalten hat da wahrscheinlich in einem anderen buch der Erste Teil (mein Doppelter Teil) komplett fehlt. Ich hab bei Amazon angerufen und die schicken mir zum glück ein Austausch Exemplar. Aber bei nem 50€ Buch ist das echt ?rgerlich....
  7. Ich hab meins noch gar ned. *heul* Nächste woche hab ich Urlaub, bis dahin muss es unbedingt da sein. Wenn nicht dann schmei? ich mich irgendwo hintern Zug... Hat?s schon jemand von Amazon bekommen ?
  8. Ist das jetzt schlimm ? Werd ich jetzt auch entnast ?
  9. Also ich hab den Lachenden Mann schon oft geleitert und hab so paar Tipps für alle die das spielen wollen. 1. Auf dem Jahrmarkt immer fröhliche Kirmesmusik spielen (hab da paar nette Drehorgelsounds) 2. In Karbinetten Beleuchtung runterdrehen und etwas Beunruhigende Musik spielen. 3. Bei den 2 Träumen licht ganz aus oder nur eine kleine Kerze und dann hinter den labielsten Spieler stellen (oder der den MA Wurf nicht schafft) und ihm den Traum Flüstern Zur vorbereitung: Die is sehr wichtig ihr müsst zum richtigen Zeitpunkt neue Fährten legen nicht zu früh und nicht zu spät. (z.B. Der Volksfestprofessor) Lenkt ruhig mit den Glöckchen den Verdacht am Anfang auf den Troll im Karbinet...aber schaut dass sich die Spieler nicht zu sehr in dieser Fährte verrennen. Naja und zum Schlussakt auf dem "überzeichneten" Festival der Masken könnt ihr stimmungsmä?ig alle register ziehen. Richtig gute Psychomusik ganz leise im hintergrund (soll nur unterbewusst mahrgenommen werden und nervös machen). Und zu guter letzt. Einfach stimmungsvoll erzählen. Wer das nicht kann sollte nicht leitern. Gru? vom Schweisser
  10. Also ich finde alle oben beschriebenen Ideen recht gut und mach es selber oft so. Also was ich bemerkt habe ist folgendes: lässt man einen Spieler z.B. auf Horchen würfeln dann ist er egal vom ausgang des wurfes trotzdem vorgewarnt. Darum 2 Möglichkeiten die sich bei mir bewährt haben: 1. (ich mags ned so gern) wenn man echt so würfelgeile leute dabei hat die nicht auf ein paar würfe verzichten können sollte man sie auch auf horchen würfeln lassen wenn es nichts zum horchen gibt (meines erachtens wenig logisch) 2. so handhabe ich das: würfe bei denen Spieler automatisch vorsichtiger werden oder auf etwas hingewiesen werden unabhängig vom Würfelergebnis, wirft der SL. Ab und zu sollte der SL auch einfach so würfeln. das sorgt für Spannung und verwirrung denn das ist sehr wichtig da die Spieler nicht ahnen sollen was der SL vor hat. zudem verwalte ich mei?tens die Trefferpunkte und die Magiepunkte der Spieler (sofern sie das wollen). Ich hab das einfach aus dem UA Regelwerk übernommen.
  11. @Peterchen Also ich dachte das hätten wir weiter oben schon geklärt dass ich nicht CW 4 sondern 1 und evtl 2 brauche. Also bissl freundlicher bitte
  12. @ Camael Also dein angebot hört sich natürlich verlockend an aber... Ich wei? aber auch dass das NordCon in Hamburg ist und ich ca 64 km Südlich von München wohne und dass das nicht realisierbar ist dort vorbeizukommen. Aber trotzdem danke. Also ich wart hier einfach und halt so lange die luft an bis sich mir einer erbarmt.... ?(
  13. @ Inco Hm ja die Idee is echt net und lieb gemeint aber Nein des is nicht das was ich brauche ich brauche die richtigen regeln und inspirationen wie man Katzulhu spielen sollte. ich will ja meiner Gruppe ne freude machen und sie nicht langweilen mit meinen experimentellen regeln.
  14. Ja also hat dann jemand die CW 1 und 2 und kann mir derjenige die Katzulhuregeln dann evtl scannen oder kopieren und zukommen lassen ? Bitte !
  15. Oh ja sorry mein Fehler ja ich meinte CW 1 und CW 2 naja die regeln soll ja auch keiner abtippen. Wenn jemand nen scanner hat dann kann er sie ja auch scannen und schicken. Also wenn das jemand liest der mir da weiterhelfen kann dann bitte mach das und danke im vorraus
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