Jump to content

Nabuel

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Nabuel's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Habe überlegt, ob J.J. Hansen vielleicht an einen der Charaktere herantritt, weil er die fehlenden Tagebücher selbst nicht recht deuten kann oder weil er vermutet, das die SME irgendwas mit dem Tod zu tun hat und hofft, daß sich jemand in Widersprüche verstrickt.
  2. Gibt es diese Bilder eventuell auch in etwas besserer Auflösung? Ich würde die gerne als DINA4 ausdrucken und als Dekoration für den Spieltisch benutzen.
  3. Ja, ich hab schon gelesen, was Du da geschrieben hast, und ich denke, daß der "Mord" eigentlich den ersten Anreiz gibt mehr Nachforschungen über die Hintergründe anzustellen. Wenn sich die Spieler allerdings gesetztestreu halten, dann kommen sie da garnicht erst rein,
  4. Spoiler Inside! Hallo nach langer Zeit in neuem Look Demnächst ist es wieder so weit und meine eingestaubte Spielrunde geht auf eine Tour in die Berge des Wahnsinns. Beim Vorbereiten der Spielrunde ist mir die Frage gekommen wie und ob ich meine Spieler auf die Untersuchung des dahingeschiedenen Cpt. Douglas treiben soll. Denn so wie ich meine Leute kenne werden sie sich nicht gerne mit der New Yorker Polizei anlegen, nur um dem dahingeschiedenen Capitain hinterher zu forschen. Ich fänds allerdings Schade, wenn die HInweise dort einfach liegen bleiben und sie niemand zu sehen bekommt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen möchte?
  5. Ich habe vor "Das Gelbe Zeichen" (Einspielerabenteuer aus der CW 10) zu meistern. Die Idee dahinter, mit allen Leuten aus der Runde zu spielen um zu schauen wie sie einzeln abschneiden. Ggf. sogar Ton oder/und Bild aufnehmen und dann am Ende mit allen zusammen angucken Hat jmd Ideen, Anmwerkungen oder Tipps zu dem Abenteuer, der schon gespielt oder gemeistert hat? Einspielerabenteuer sind ja sowohl für Spieler und Meister sehr anstrengend, weil man kein Chance bekommt sich auf den Aktionen anderer auszuruhen, sollte also schon schnell weggespielt werden, damit es nicht zu anstrengend wird. Ein bisschen Probleme hab ich mit der Vorstellung vom "Show-Down" weil die "richtige" Lösung ein sehr kurzes unspektakuläres Ende abgibt, einfach das Zeichen mit einem Stück abgeben... fertig. Kampf gegen den Hüter oder das Ende, bei dem der SC ewig mit den Auswirkungen des Zeichens zu tun haben wird, wären sehr schöne Sachen, aber ich glaube nicht das meine Spieler diesen Weg nehmen würden.
  6. Da hst Du natürlich recht, das nicht damals schon alles alt und gebraucht war, aber ich finde es trägt schon zur Atmosphäre bei, wenn die Spieler sich dahin zurück versetzt fühlen. Und die Verbindung ist halt über das alte und beschädigte, was man heute kennt.
  7. Ich suche Soundfiles, mit denen ich meine Musik oder Sprache ein bisschen auf alt trimmen kann. Es muss halt ein bisschen knistern und knacken, wie ein altes Radio oder Grammophon. Ich hab jetzt schon diverse Geräuschquellen durch und nichts zufriedenstellendes gefunden. Hat jmd was auf Lager was man dafür benutzen kann?
  8. Dank euch allen für die schnellen und hilfreichen Antworten
  9. Von dem Dicken himself (wem wohl sonst) Es stammt wohl aus dem Cthulhu TCG. Gesehen hab ich es in der CW5 letzte Seite in einem Advert für das TCG. Eine Ereigniskarte "Cthulhu erhebt sich" Wenn jmd ein Bild oder einen Link hat wo das ganze ein bisschen grö?er und detailierter drauf ist wäre ich sehr dankbar.
×
×
  • Create New...