Ich finde diese Idee gut (habe eine ähnliche:D) nur ein Problem bei wiedergeburt/zeitsprüngen ist ja immer: was geschieht mit dem Charakter, wenn er stirbt? Vor allem in kleineren Scharmützeln zeigt sich schon eine gewisse Gnadenlosigkeit im Kampfsystem. Würdest du den Tod eines Charakters in kauf nehmen? Nur wie dann den neuen charakter einbringen und warum sollte er auch wiedergeboren werden, oder wird er nur als "lückenfüller" benutzt und nur der zuerst erschaffene Charakter wird wiedergeboren und behält, wenn überhaupt sein wissen bis zum scharmützel?! Das war einer der Gründe warum ich mich dazu entschlossen habe das ganze nur lose miteinander zu verbinden, in Form einer... naja generationenübergreifenden mystery Familiensaga.. d.h: Stirbt der Charakter kann er über seine Verwandten, Freunde, Mentoren o.?. welche seinen Platz einnehmen das "Erbe fortführen". Sogar "One-Shots" könnte man so in die Kampagne integrieren,z.B. als "nachgespieltes Nachforschen" in der staubigen Kellerkiste eines Gro?onkels der Charaktere(Schaut mal, wusste gar nicht, dass mein Gro?onkel Heinz in der Antarktis war!) Ansonsten super Idee, ich wünsche dir viel Erfolg und lass mal hören was bei dir so passiert :coc: Fthagn!