Jump to content

Count-zero

Mitglieder
  • Posts

    34
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Count-zero

  1. Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage zu der Giftgaswolke: Keine eine Kreatur, die in dem Feld mit der Wolke startet nur eine Bewegungsaktion ausführen, oder auch angreifen bzw Schnellzaubern? Schon mal im Voraus vielen Dank
  2. Ich finde es praktisch, da unsere Gruppe nicht bei mir zu Hause spielt. Wir wechseln die Systeme und den SL. Ich leite zum Beispiel Cthulhu und Shadowrun. Das hei?t, wenn ich leite mu? ich die Regelwerke mitbringen, wer Shadowrun kennt weis, dass das gut und gerne 6 Bücher sind die getragen werden wollen. Für Cthulhu würde mir dann noch der Vorteil mit dem Handout drucken einfallen, nie mehr Hardcoverüberdehnung auf dem Scanner.
  3. Hallo zusammen, ich habe vor demnächst das Abenteuer "Azathoth Algorythmus" zu leiten. Ich habe hier nur leider keinen Spielbericht gefunden, daher die Frage: Hat bereits jemand Erfahrung mit dem Abenteuer? vielen Dank im Voraus
  4. Das Abenteuer kam sehr gut an, danke für den Tip.
  5. Ich habe mich für abwärts entschieden und werde es heute leiten. Mal sehen wie es ankommt.
  6. Danke für die schnellen und guten Antworten. Ich werde mir einige der Abenteuer genauer ansehen. -Tod an Bord habe ich bereits gelesen und fand es gut. -Die Geschichte der Kati S. wirds wohl nicht werden, da wir letzte Woche erst Die schreckliche Welt des P.W. gespielt haben und ich dem Now Setting keinen Stempel aufdrücken möchte. -Den Gaukler kenne ich ebenfalls und finde das Abenteuer super werde es auf jeden Fall noch spielen und ist im Spielleiterbuch 2 drin. -Die Anstalt habe ich auch schon mal überflogen und ist in der engeren Wahl - Morgengrauen und abwärts werde ich mir noch genauer ansehen. Besonders abwärts wird hier oft hoch gelobt. Ist König...Reich...unten auch Oneshot tauglich oder zu komplex?
  7. Hallo zusammen, wie im Titel bereits steht suche ich einen One- shot oder ein Abenteuer, dass man als einen solchen spielen kann. Die Gruppe wird 2 oder 3 Spieler haben. Setting wäre egal entweder Now oder 1920 Wichtig ist, dass das Abenteuer an einem Abend mit etwa 4 Stunden Spielzeit abgeschlossen werden kann. Gespielt haben wir unter meiner Leitung bisher "Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs" und "Die schreckliche Welt des Paul Wegner" beides kam gut an. Einige der Spieler haben bereits Erfahrung mit Cthulhu, liegt allerdings etwas zurück sodass ich mir recht sicher bin das die neueren Abenteuer ihnen noch nicht bekannt sind. Ich kann auf folgende Dinge zurückgreifen: Spielleiterhandbuch Version 2 Geisterschiffe Expeditionen Festival Obscure Chaugner Faugns Fluch Arcana Cthulhiana Bleicher Mond Cthulhu Now 1 und 2 Dementophobia Necronomicon 2. Edition Malleus Monstrorum, 2. Edition Niemandsland: Grabenkrieg & Heimatfront Nocturnum 1-3 Orient Express 1-4 Terra Cthulhiana - Verborgene Stätten und Orte der Macht Todesangst Unfassbare Mächte Verschlusssache û Handbuch für Ermittler Bleicher Mond Cthuloide Welten 14 - 20 sowie natürlich alle freuen Downloads Englische Abenteuer fallen bei mir leider wegen mangelnder Sprachkenntnisse weg. Ich hoffe ihr habt einige Tips und Ideen für mich.
  8. Hallo, angeregt durch die aktuelle Aufforderung stelle ich mich hier erst mal vor. Ich bin zur Zeit 26 Jahre alt und wohne im schönen, kleinen Saarland . Mit dem Rollenspiel habe ich mit 16 angefangen und mein erstes System war DSA. Zur Zeit spiele ich in einer Runde, in der viele Systeme getestet und auch gespielt werden. Alle Systeme hier aufzuzählen wäre zu viel. Zu den Systemen, die ich leite gehören: Cthulhu (1920er und Now) Shadowrun (die Edition vom Pegasus-Verlag) Warhammer 40.000 Schattenjäger Das wäre es dann so weit von mir.
  9. Wenn ich die Preise der Bücher von Pegasus mit denen von anderen Verlagen vergleiche sehe ich sie als Durchschnitt an. Ebay- Geschacher wird es immer geben. Als Beispiel nehme ich gerne die Bücher der alten Welt der Dunkelheit um zu zeigen wie weit das geht. Und wenn ich die Qualität von den Büchern vergleiche sind die Bücher des Cthulhu- Rollenspieles ganz klar meine Favoriten, dicht gefolgt von den Shadowrun- Büchern (wobei ich Shadowrun auch sammle).
  10. OK, Danke für den Tip. Ich werde mir die Geschichte mal ansehen.
  11. Mu? nicht unbedingt in Japan spielen. Ich habe da immer etwas Probleme mich auf diesen Kulturkreis einzustimmen. Ich habe daran gedacht den Ort selbst als Böses einzusetzen, der quasi die Geister manifestiert, so dass ich diese als Werkzeuge einsetzen kann.
  12. Hallo, ich habe mir gestern mal wieder den Film Ju-On Der Fluch angesehen (jap. Original) und dachte mir es wäre vielleicht eine gute Vorlage für ein Cthulhu- Now Abenteuer. Der Film lebt ja von den Schockelementen und der Reaktion der Charaktere darauf. Was meint ihr? Hat vielleicht schon mal jemand von euch versucht diesen Film als Abenteuer umzusetzen? Welcher Mythosbezug könnte passen? Vielen Dank für euere Anregungen.
  13. Prima, je mehr Mitspieler um so Ideenreicher wird das Spiel.
  14. Ich melde auch mal mein Interesse an. Die Idee, die hinter dem Spiel steckt scheint mir sehr interessant. Ich wäre auch bereit schon ab nur einem Mitspieler was zu starten. Bin mal gespannt was für Geschichten dabei raus kommen... Rahmenbedingungen können noch geklärt werden.
  15. Danke für die Vorschläge. Sollte ich das Abenteuer einmal wieder leiten werde ich die Flashbacks einarbeiten.
  16. Der Sprung ist eine gute Idee. Ich habe mir auch überlegt, dass einer der Spieler-Charakter einen Ring oder so trägt, den er nie ausziehen würde, der dann plötzlich verschwunden ist... Und er erkennt den Gegenstand an seinem Ebenbild im Pilz wieder.
  17. Hallo, eine Wahnung an alle, die das Abenteuer als Spieler noch erleben wollen: Nicht Lesen! Ich habe das Abenteuer bis jetzt zwei Mal geleitet in unterschiedlichen Gruppen. Ich selbst bin SL- Einsteiger sowie auch Cthulhu- Neuling. Das Abenteur lie? sich recht gut Leiten und ich hatte keine Probleme auf die ich nicht Reagieren konnte. Die zweite Gruppe, ebenfalls Cthulhu- Neulinge hatte allerdings im Finale Probleme mit dem Verständniss. Alle Spieler konnten geklont werden und erkannten dies erst wieder zu Hause (bis jetzt der ideale Verlauf). Sie fanden den Samen in der Höhle und entdeckten die Menschen und sich selbst, die im Pilz gefangen waren. Jetzt die Fehleinschätzung beider Spieler: Statt die bewustlosen Originale zu befreien verbrannten sie den Pilz sofort und vernischteten sich selbst. Auf meine Frage warum sie so gehandelt hatten antworteten sie: Sie dachten die Menschen im Pilz seien weitere unfertige Klone und sie selbst seien "Verwandelt" worden. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht Ideen, wie man den Spielern einen Wink mit dem Zaumpfahl gibt?
  18. Ich danke allen, die sich an den Thread beteiligt haben. Die Infos haben mir sehr geholfen.
  19. WOW. Super. Danke für die Tips. Wenn, dann habe ich den leichteren Weg weil ich eine feste Gruppe habe und dadurch die Spieler kenne. Gegeben Falls kann ich mich auch mit ihnen Absprechen und Nachgespräche führen. Dass es wichtiger ist die NSCs zu kennen als die Orte habe ich im ersten Abenteuer gemerkt, dass wir gespielt haben: "Das Geheimniss des Schwarzwaldhofes" aus dem Spielleiterhandbuch.
  20. Vielen Dank für euer Antworten. Wenn ihr "nur" mit einer Grundidee zur Spielsitzung geht, wie verhindert ihr, dass ihr den Faden verliert bzw. euch in Logikwiedersprüche verstrickt? Ich habe lieber etwas zur Hand, um bei Bedarf nachzulesen. Irgendwie fühle ich mich dann als SL sicherer. Meine Ideen neigen dazu ungeboren begraben zu werden: Ich mache mir da wahrscheinlich zu viel Stress, da ich alles bedenken und mit einbauen will was die Spieler tun könnten. Dazu dann noch die Angst etwas im Hintergrund zu übersehen, was ich im Kopf hatte aber nicht an die Spieler weitergeben konnte, so dass der Ball nicht ins rollen kommt. Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.
×
×
  • Create New...