Jump to content

Socrates

Mitglieder
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Socrates

  1. Das klingt doch schon ganz prima :-) Vielen Dank an euch!

     

    Vielleicht sollte man die Regionalia im Internet weiterpflegen. So könnte man nach und nach Orte und Geschichte(n) ergänzen, ohne gleich einen ganzen Artikel schreiben zu müssen. Da das ganze Cthulhu-Projekt ja ohnehin plusminus null läuft, sehe ich da auch keine Veranlassung, alles immer mit Büchern und Boxen zu erledigen. Das wäre mal ein publikationstechnisches Cthulhu Now ;) Aus dem Material könnte man dann immer noch eine Printpublikation machen.

     

    Zudem mag ich die ganze OOP-Sammlerkultur nur bedingt (auch wenn ich die Sucht dahinter gut verstehen kann ;) ). Das ganze Zeug sollte zum Spielen zur Hand sein und nicht für den Sammlermarkt produziert werden. Wenn ich Interesse an einem Regionalia-Artikel habe und dafür eine alte CW für bis zu 50 EUR kaufen muss, dann kann das nicht im Sinne der Autoren sein, die Spielmaterial zur Verfügung stellen wollten, das möglichst ausgiebig genutzt wird.

     

    Vielleicht sollte man tatsächlich überlegen, ob man nicht altes Spielmaterial günstig online (pdf) vertreibt. Ich finde auf jeden Fall, dass keine verlagsökonomischen Gesichtspunkte bestimmend sein sollten in einem Markt, der nur aufgrund massiver Selbstausbeutung der Kreativen und Organisatoren existieren kann.

  2. Ich möchte mich den Dankesworten anschlie?en. Ich finde es erstaunlich und erfreulich zugleich, dass es einige wenige engagierte Leute schaffen, unter prekärsten Produktionsbedingungen ein so ausgereiftes und professionelles Produkt zu erarbeiten und zu pflegen.

     

    Von den "Machern" um Frank Heller herum verdient sich sicherlich niemand mit der Cthulhu-Arbeit eine goldene Nase und ich wage zu behaupten, dass die Cthulhu-Kreativen unterm Strich mehr reinbuttern als rausbekommen, au?er natürlich dem schönen Gefühl, etwas für ihr Hobby geleistet zu haben.

     

    Ich denke mal, dass das positive Feedback für die geleistete Arbeit hier oft zu kurz kommt und nicht immer an die richtige Stelle adressiert ist. Druck & Vertrieb sind feine Sachen, aber die eigentliche Arbeit findet woanders statt.

     

    ALSO:

    VIELEN DANK AN FRANK UND DIE VIELEN VIELEN CTHULOIDEN KREATIVEN UND IHRE FLEISSIGEN HELFER_INNEN!

    Ohne euch wäre die deutsche Rollenspiellandschaft deutlich trister!

  3. Ein Hardcoverband ist mir auch recht, wenn die Pläne herausnehmbar sind.

     

    Insgesamt wünsche ich mir weniger allgemeines Blabla, das man auch in jedem Standardgeschichtsbuch finden kann, sondern mehr Spielmaterial, vor allem eben Karten, Grundrisse und interessante NSCs.

     

    Hoffentlich wird es ein umfangreicher Band, der NICHT LIMITIERT ist, da es eine wichtige Grundlage für deutsche Spieler ist.

  4. Hallo zusammen!

     

    Nach dem Ausverkauf des Deutschlandsbundles habe ich einen Wunsch:

     

    Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ausdrücklich für eine neue erweiterte Deutschland-Box aussprechen, die auch alle bisher in den CW erschienenen Regionalia-Artikel beinhaltet und um wichtige Regionen erweitert.

     

    Dazu wünsche ich mir gute historische Stadtkarten und einen ausführlichen Index, um mit dem Material vernünftig arbeiten zu können.

     

    Von mir aus könnte auch das Berlin-Material integriert und fortgeschrieben werden.

     

    Zudem fände ich weitere europäische Städtebände (neben London und Berlin) gut (Rom, Paris, Prag, St. Petersburg ...). Aber auch die könnten in einer ausführlichen Box zusammengefasst werden.

     

    Das deutsche/europäische Setting finde ich persönlich viel spannender als Lovecraft-Country (liegt auch daran, dass mir Pegasus-Originalveröffentlichungen besser gefallen als übersetzte/erweiterte Titel von Chaosium).

     

    PS: Solche Wünsche kommen sicherlich immer wieder auf, ich habe aber in der letzten Zeit keine diesbezüglichen Diskussionen gefunden.

     

×
×
  • Create New...