Jump to content

Socrates

Mitglieder
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Socrates

  1. 50-50-Chance. Ich muss noch an einem Artikel arbeiten und wei? nicht, ob ich es rechtzeitig schaffen werde.
  2. Hatte gehofft, es würde gehen. Aber ich muss leider aus gesundheitlichen Gründen passen. Hoffe, es kommen genügend Kultisten für eine nette Runde zusammen. Liebe Grü?e Frank
  3. Dann wird auch der Link funktionieren? Na, da bin ich ja mal gespannt!
  4. Fein, jemand aus meiner Heimat! Ich komme urspruenglich aus Straelen :-) Willkommen im Forum!
  5. Das klingt doch schon ganz prima :-) Vielen Dank an euch! Vielleicht sollte man die Regionalia im Internet weiterpflegen. So könnte man nach und nach Orte und Geschichte(n) ergänzen, ohne gleich einen ganzen Artikel schreiben zu müssen. Da das ganze Cthulhu-Projekt ja ohnehin plusminus null läuft, sehe ich da auch keine Veranlassung, alles immer mit Büchern und Boxen zu erledigen. Das wäre mal ein publikationstechnisches Cthulhu Now Aus dem Material könnte man dann immer noch eine Printpublikation machen. Zudem mag ich die ganze OOP-Sammlerkultur nur bedingt (auch wenn ich die Sucht dahinter gut verstehen kann ). Das ganze Zeug sollte zum Spielen zur Hand sein und nicht für den Sammlermarkt produziert werden. Wenn ich Interesse an einem Regionalia-Artikel habe und dafür eine alte CW für bis zu 50 EUR kaufen muss, dann kann das nicht im Sinne der Autoren sein, die Spielmaterial zur Verfügung stellen wollten, das möglichst ausgiebig genutzt wird. Vielleicht sollte man tatsächlich überlegen, ob man nicht altes Spielmaterial günstig online (pdf) vertreibt. Ich finde auf jeden Fall, dass keine verlagsökonomischen Gesichtspunkte bestimmend sein sollten in einem Markt, der nur aufgrund massiver Selbstausbeutung der Kreativen und Organisatoren existieren kann.
  6. Kann uns das Cthulhu-Redaktionsteam mittlerweile mehr darüber sagen, ob das neue Deutschlandbuch eine reine Neuauflage wird oder ob es doch eine ?berarbeitung erfahren wird?
  7. Ich möchte mich bei euch noch einmal für die netten Stammtischgespräche bedanken! Es ist schön, dass ich euch habe kennenlernen dürfen. Wir sehen uns dann beim Cthuloiden Salon. Bis Donnerstag! Gru? Frank
  8. Ich werde kommen. Allerdings bin ich schon lange aus dem aktiven Rollenspielgeschäft raus und fange gerade wieder an (auch aus wissenschaftlichen Gründen). Muss man was vorbereiten, mitbringen o. ä.? Gru? Frank
  9. Tim & Struppi auf Cthulhus Spur - Das Kinder-Horror-RPG! Marktchancen? Sinn? Egal. Coole Sache
  10. Leider kann man die Cover aus Copyright-Gründen nicht als Poster o. ä . bestellen :-( http://muzski.deviantart.com/
  11. Vielleicht wäre ein Quellenbuch "Europäische Metropolen" ganz gut. Zudem könnte man die bisher erschienen Regionalia-Artikel vielleicht auch in einem CW-Sonderheft herausbringen, falls die nicht im Deutschlandband aufgehen sollen (fände ich nur überflüssig, wenn man schon eine zweite Edition plant).
  12. Ein Hardcoverband ist mir auch recht, wenn die Pläne herausnehmbar sind. Insgesamt wünsche ich mir weniger allgemeines Blabla, das man auch in jedem Standardgeschichtsbuch finden kann, sondern mehr Spielmaterial, vor allem eben Karten, Grundrisse und interessante NSCs. Hoffentlich wird es ein umfangreicher Band, der NICHT LIMITIERT ist, da es eine wichtige Grundlage für deutsche Spieler ist.
  13. Hallo zusammen! Nach dem Ausverkauf des Deutschlandsbundles habe ich einen Wunsch: Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ausdrücklich für eine neue erweiterte Deutschland-Box aussprechen, die auch alle bisher in den CW erschienenen Regionalia-Artikel beinhaltet und um wichtige Regionen erweitert. Dazu wünsche ich mir gute historische Stadtkarten und einen ausführlichen Index, um mit dem Material vernünftig arbeiten zu können. Von mir aus könnte auch das Berlin-Material integriert und fortgeschrieben werden. Zudem fände ich weitere europäische Städtebände (neben London und Berlin) gut (Rom, Paris, Prag, St. Petersburg ...). Aber auch die könnten in einer ausführlichen Box zusammengefasst werden. Das deutsche/europäische Setting finde ich persönlich viel spannender als Lovecraft-Country (liegt auch daran, dass mir Pegasus-Originalveröffentlichungen besser gefallen als übersetzte/erweiterte Titel von Chaosium). PS: Solche Wünsche kommen sicherlich immer wieder auf, ich habe aber in der letzten Zeit keine diesbezüglichen Diskussionen gefunden.
×
×
  • Create New...