Jump to content

Pym

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Pym

  1. Vielen Dank für die Antwort! Also werde ich die anderen beiden Expeditionen einfach an anderen Enden der Arktis ansetzen falls gefragt wird. Nur für die BFE muss ich noch genau gucken wo die landen, das stellt Moore ja anfangs vor...noch vor der Kenntnis über Lexington. Was den Plan angeht klingt deine Vorgehensweise sehr gut! Ich werde mal bis inkl. des Begräbnisses von Douglas alles vorbereiten (bis S.60 plus zugehörige Anhänge) und ich denke fast soweit kommen die Jungs bei der Sitzung morgen eh nicht. Vorfreude!
  2. Hier startet auch morgen die erste Sitzung der Kampagne. Habe leider noich nicht das ganze Buch lesen können, bin aber storymä?ig bis kurz vor der Abreise und habe die Anhänge schon halbwegs gesichtet. Das ist zwar nicht optimal, sollte aber für den ersten Abend genügen, wo die Spieler warscheinlich eh noch nicht so weit kommen (ich spekuliere bis max in die Episode "Tod eines Seemanns", für Erfahrungswerte bin ich gerne offen). Ich habe mir übrigens heute noch die Karte (Einband, vorne) einmal beim Copyshop gegönnt. Der Download des Originalfiles aus dem Buch (90MB, Link auf Cthulhus Ruf) wird nun bis morgen auf Din A1 ausgedruckt und einlaminiert. Der ganze Spa? kostet saftige 20 Ç, macht aber was her und ist beliebig oft "bemalbar". Bin schon sehr gespannt auf die Gesichter wenn ich das Ding morgen auf den Tisch lege. An alle die bereits gelesen/gespielt haben noch kurz die Bitte in den Spielhilfen Thread zu schauen, bezgl. der Frage zu den anderen Expeditionen. Danke!
  3. Hallo! Ich möchte dieses Thema noch einmal nach oben holen, da ich die selbe Frage habe und leider noch niemand auf Tannjew geantwortet hat. Was hat es mit den anderen Expeditionen auf sich, über welche Morre bei der Einführung spricht. Die BFE ist klar, aber er spricht auch von Byrd und Ellsworth. Soll man diese einfach ganz woanders auf der Karte landen lassen? Es wird ja erwähnt, dass diese andere Ziele haben (soweit bekannt) aber au?er über die BFE erfahre ich als SL nichts. Soll die Anwesenheit der beiden anderen ungenannten Gruppen lediglich Misstrauen bei den SC?s schüren? Und habe ich dann insg. also sechs Expeditionen dort (Byrd, Ellsworth, BFE, SME, Lexington und Profithaie)? Bitte antwortet doch nun einmal hierrauf, auch wenn ihr es auch nicht wisst aber vielleicht selbst für eure Runde eine Lösung gefunden habt. Morgen ist es soweit, die erste Kampagnensitzung. An der Stelle noch eine Frage: Was sagt euer Erfahrungswert zum Anfang des Abenteuers. Wenn ich mit der Anwerbung beginne, wie weit komme ich am ersten Abend? Ich denke wir spielen nicht länger als sechs Stunden, kommt man da schon bis zum Tod des Seemanns? Vielen Dank!
×
×
  • Create New...