Jump to content

Tannjew

Mitglieder
  • Posts

    252
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Tannjew's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

6

Reputation

  1. Und mittlerweile haben wir August. Ich glaube ich schicke denen demnächst eine Mahnung. Edit: ganz ehrlich, keiner weiß mehr was so besonders an den ursprünglich geplanten Würfeln. Naja, ich zumindest nicht mehr. Was spricht dagegen ins Zentrallager zu gehen, in den Würfelcontainer zu greifen und einfach eine Handvoll Würfel zu verschicken, um endlich diese Verbindlichkeiten zu bedienen. Ich erwarte ja keine Kompensation - einfach nur ein paar Würfel, damit ich einen Strich unter die Rechnung machen kann. So wird immer etwas meine Beziehung zu dir, lieber Pegasus, belasten...
  2. Ich bin schlichtweg enttäuscht. Ich "begleite" Pegasus Press Cthulhu seit der ersten Ausgabe (ich meine das war 1999), habe so ziemlich alle Ausgaben und herausgebrachten Werke erworben... und dann scheitert der Verlag seit über einem Jahr an einem Satz Würfel. Der Verlag, der sonst eigentlich auf Brettspiele spezialisiert ist... was soll man dazu noch sagen?
  3. Huch, fast schon Weihnachten. Ob wir die Würfel bis zum Jahresende bekommen?
  4. Gibt es Neuigkeiten zum Erscheinungsdatum der Würfel? In ein paar Wochen hat meine Bestellung ihren "Jahrestag" ;-)
  5. Die Investigatoren-Tasche ist ja bekanntlich mit ein "wenig" Verspätung zugestellt worden. In den Taschen fehlte damals allerdings noch das Würfelset - auf dieses warte ich immer noch. Hat man mich vergessen oder warten noch alle auf das Würfelset?
  6. Dann hoffe ich, dass die Downloads bald kommen. Das Fotokopieren ist so '90er
  7. Mit dem Charakterbogenset (http://www.pegasus.de/detailansicht/40029g-cthulhu-charakterbogenset/) gibt es jetzt auch Charakterbögen für die 1880er. Im Set sind allerdings nur 2 Charakterbögen enthalten. Für eine Spielrunde benötige ich ein paar mehr. Wird der Charakterbogen auch als Download angeboten?
  8. Ich verwende zwei verschiedene Tools, werde mich über kurz oder lang für eines entscheiden. Tool 1 ist ein Mind Mapping Tool Ich verwende hier mind42.com, da es eine Cloud Anwendung ist und ich auch mal auf der Arbeit schnell etwas hinzufügen kann. Jedes Kapitel ist ein Zweig und erhält in der Bezeichnung die Kapitelnummer, den Titel des Kapitels und die Seitenzahl. Die Szenen sind die Zweigebene darunter. Die dadrunter aufgehängten Zweige sind die relevanten Informationen. Alle mir bekannten Mind Mapping Tools ermöglichen mittlerweile auch Symbole an die einzelnen Zweige/Knoten zu heften. Ich nutze bei mind42.com z.B. das Schlüssel Symbol für die wichtigsten Hinweise (Core Clues gem. Trail of Cthulhu), für Kampfsituationen das Blitzsymbol, usw. Wenn ich leite klappe ich alle Zweige bis auf den für das aktuelle Kapitel zu. Durch die Symbole sehe ich auf einen Blick, welche Schlüsselhinweise ich auf jeden Fall in der Szene geben muss und ob mich Kämpfe, Sanity-Verluste o.ä. erwarten. Tool 2 ist OneNote OneNote verwende ich für alle Lebensbereiche und für die Arbeit, da ist es auch naheliegend es fürs Rollenspiel zu verwenden. Texte, Hinweise etc. runter zu schreiben ist bei OneNote komfortabler als in einem Mind Mapping Tool. Es ist ein sehr komplexes Tool und man muss bei der Strukturierung diszipliniert sein, damit man den Überblick behält. Vorteile gegenüber einem Mind Mapping Tool ist die bessere Suchfunktion (auch in eingebetteten Grafiken!), die komplexere Markierungsfunktion (über die Inhalte gefiltert werden können), die Möglichkeit Tabellen/Grafiken einzubetten, etc.
  9. Musste lange nach der Möglichkeit suchen, Spoiler einzubauen:
  10. Ich habe für die Berge des Wahnsinns zwei Ansätze gebraucht. Im ersten Anlauf haben wir bestimmt 15 Spieltage benötigt, bis man im Lake Lager ankam und dort mit den Entdeckungen begann. Dann mussten wir eine halbjährige Pause einlegen, die am Ende fast zwei Jahre lang war und mit den Armitage Files aufgefüllt wurde. Dieses Jahr startete der erneute Anlauf der BdW mit 50 % neuen Spielern und meinen Erfahrungen aus dem ersten Anlauf. Den ersten Band haben wir diesmal auf 5 Spieltage zusammen gestrichen (ein Spieltag bei uns beläuft sich auf ca. 4-5 Stunden Spiel), ohne an Spannung zu verlieren. Für den zweiten Band haben wir etwas länger benötigt und den dritten Band relativ am Anfang beendet, als die Spieler partout eine Entscheidung durchgesetzt haben, die vom Kampagnenverlauf so nicht unbedingt vorgesehen war...
  11. Da im Juli meine Berge des Wahnsinns Kampagne etwas vorzeitig mit der Zerstörung der Welt geendet hat wage ich mich demnächst an eine weitere größere Kampagne: Eternal Lies.
  12. Wenn ich mich nicht täusche ist "Die Bestie" die Übersetzung von "Brotherhood of the Beast". Oder täusche ich mich doch? Kann man genaueres dazu sagen, wie stark sich in diesem Falle die Übersetzung vom Original unterscheiden wird? Ich habe den Chaosium Band zuhause rumfliegen und bin ja nicht sooo begeistert von der Kampagne. Wenn sie in der Übersetzung verbessert wird könnte ich mir einen Kauf dennoch vorstellen.
  13. Ich weiß nicht, ob es hier rein passt, aber in andere Boards scheint es noch schlechter zu passen. Die Band Amplifier hat vor ein paar Jahren das Album "Octopus" rausgebracht und das Cover ist ganz nett - trage meistens das passende T-Shirt zum Spielleiten ;-) Bis Ende Januar haben die eine Aktion für die Newsletterabonnierer, da gibt es 33 % Rabatt im Merch Shop. Bei Interesse verrate ich den Code, hier mal ein Link zu den T-Shirts: http://www.amplifierband.com/#!clothing/c22nl
  14. Eher zur persönlichen Erbauung denn als Hintergrundmusik geeignet: Dreams in the Witch House - A Lovecraftian Rock Opera
×
×
  • Create New...