Jump to content

grannus

Mitglieder
  • Posts

    4,226
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    23

grannus last won the day on June 13 2015

grannus had the most liked content!

About grannus

  • Birthday 11/01/1986

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Karlsruhe

Contact Methods

  • Skype
    reynhold86

grannus's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

897

Reputation

  1. Prinzipiell wenn man Regeln verwendet und Proben wirft, dann müssen sowohl die Spieler als auch die Spielleitung mit dem Ergebnis leben und sich davon überraschen und inspirieren lassen was, daraus resultiert. Warum sollte man ein Ergebnis ignorieren oder gerade biegen? Der Spieler hatte seine Möglichkeit len und hat sie so ausgeschöpft wie er wollte, warum also seine eigene Entscheidung entwertet? Klar, wenn am Ende ein unkreatives runterwürfeln entsteht, dann kann das frusten. Mit Fehlschlag muss man auf beiden Seiten immer rechnen und sich statt dessen Gedanken machen in welche Richtung ein Misserfolg die Handlung beeinflusst udn auch welche Möglichkeiten der Spieler hat um das Ergebnis in die einen oder andere Richtung zu verschieben. Gab es nach dem ersten Fehlschlag denn Überlegungen, was man anders machen könnte oder hat man sich einfsch nur auf den nächsten Prozentwurf verlassen wollen?
  2. So, wie sieht es bei euch allen für den 1. September aus??? Machen wir mal Nägel mit Köpfen und ballern den Termin einfach mal raus....es sei denn, keiner hat Zeit, dann mache ich einen anderen Termin ...
  3. Ich halte es bei dem Diktiergerät/Kassetten lieber so puristisch wie möglich, also ohne Mischpult, Bearbeitung etc. Nur Sounds und Effekte die ich während der Aufnahme analog hinbekomme. Das Gerät und dessen eigener Sound ist schon cool genug in der Regel. Für "aufwändigere" Aufnahmen nutze ich dann lieber Audiobearbeitungsprogramme und spiele die Files dann von der Anlage oder per Kopfhörer.
  4. Auch ein cooles Prop mit welchem ich gerade experimentiere: ein klassisches Diktiergerät. Es ist wirklich cool wenn die Spieler damit anfangen (ganz wie in Filmen etc.) das Band hin- und herzuspulen um sich einzelne Passagen gezielt nochmal anzuhören. Das vereint zum einen klassische Hearouts mit dem haptischen Element des Geräts. Und da Spieler prinzipiell Spielkinder sind, haben sie auch damit ihre Freude. Große Empfehlung also von mir.
  5. Beides sind Props eines Freeform/Indoor-Larps von mir namens "Projekt Insomnia". Eine Reise ins Ich, eine Reise in den Wahnsinn. Russland in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg. Die Spieler sind Probanden eines geheimen Experiments zum Thema Schlafentzug. In diesem Szenario wird sehr viel mit Wahnvorstellungen und Halluzinationen gespielt. Die Puppe spielt hierbei eine mMn doch recht zentrale Rolle. Das Abenteuer selbst ist nichts für schwache Nerven sondern soll Grenzen bewusst schneiden bzw. überschreiten. Bisher zweimal gespielt (einmal davon auf der anRUFung) und beides Male war es eine unglaubliche Erfahrung sowohl für mich als auch die Spieler. Das ist definitiv kein Abenteuer aus dem die Spieler rausgehen und sagen werden "Boah, war das geil! Gleich nochmal!". Bei beiden Spielen hat es einen oder zwei Tage gedauert bis die Spieler mir ein Feedback geben konnten. Die meisten mussten es erst einmal richtig verdauen und sacken lassen. Die Militärkiste als Prop habe ich hier als Bild mal weggelassen. ^^ Die gehört auch noch zum Abenteuer dazu, genauso wie ein Feldtelefon und mp3-Player (jeder Spieler hat während des Spiels nicht nur die Gasmaske und einen Overall an, sondern auch noch einen Mono-Kopfhörer über den eine Audiospur läuft...das ganze Abenteuer lang...)
  6. Auch an dieser Stelle ein fettes Dankeschön an alle Beteiligten! Das Abenteuer war für mich auf der Anrufung das Highlight. Schon lange hatte ich vor einer Spielrunde nicht mehr so ein Muffensausen ^^ Die Hearouts fügten sich genau so ins Spiel wie ich erhofft hatte - ein großes Lob an alle Sprecher hier!
  7. Sehr schön zu lesen! Dann wird es ja doch Zeit dass wir irgendwann den 3. Teil auf die Menschheit loslassen ^^
  8. Am 13. Oktober spiele ich nun die Testrunde für das Abenteuer. Wenn bis dahin noch ein paar Aufnahmen reinkommen, wäre ich sehr dankbar :-)
  9. Hier, ihr Mu****** http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/28913-gatsby-und-das-gro%C3%9Fe-rennen-im-karlsruher-thoule-verein/
  10. Gatsby und das Große Rennen - Halloween Special im Karlsruher Thoule-Verein! Dieses grandiose Abenteuer benötigt noch einige Spieler. Weitere Informationen über den Link oder per PN von mir. https://www.thoule.de/home.php?content=396&event=10637
  11. An alle die ich nicht im Facebook erreicht habe: es bewegt sich was bezüglich KÖNIG REICH UNTEN.....
  12. Falls wir uns nochmal im Oktober treffen wollen, hier meine freien Termine: 8. Oktober FREITAG DER 13. Oktober Und dann habe ich ab dem 19. Oktober Urlaub und könnte theoretisch immer. Wie sieht es bei euch aus- Lust und Zeit noch im Oktober oder doch eher November?
×
×
  • Create New...