Jump to content

fnord

Mitglieder
  • Posts

    512
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by fnord

  1. Ich kenne keine genaue Ruf des Cthulhu-Abenteuer, aber Du meinst die Grundgeschichte, dass eine weltweite Ermittlung über diverse Kulte, die alle denselben großen Alten  verehren, deren Kultisten dem ans Leder wollen, der die Mosaiksteine zu einem  Gesamtbild zusammenfügt.

    So sind doch viele  Kampanien gestrickt.

    Oder ging es dir um andere Aspekte der Geschichte?

  2. Ich war da Spieler und es über zehn Jahre ...

      WIr haben da zwei Abenteuer aus dem Londonband gespielt, und eines hatte mit einem Zug, der in einer fremden Dimension eintaucht. Man musste mit einen Ritual den Austritt aus dieser Dimesion versuchen.

     

    An Titel kann ich mich nicht erinnern.

    • Like 1
  3. Habe beim dicelog mal auf die Brauchbarkeit des Autotyps gewürfelt (Glückswurf) und den Wurf verhauen 68/50.

     

    Und dann eigentlich nur auf einen Hut würfeln wollen (Glückswurf) 4/50, der Rest kam beim Schreiben und ich weiß, dass ich vllt editieren muss und bin bereit dazu. Ich weiß, dass es albern ist. Aber... (!) es kam so über mich... und wo die Welt doch schon untergeht... ach kommt schon ;).

     

    Nein im Ernst: Wenn es passt, gut, wenn nicht: EDIT ;).

     

    Ich finde ja, dass du freiwillig etwas Stabi abgeben solltest... Der Stripper rettet die Welt. Großartiges Bild, aber verrückt. :wacko: .

    • Like 1
  4.  

    Jordskott Rache des Waldes - Schwedischer Mystery Krimiserie, lief vor kurzem auf Arte

     

     

    Gibt es die Serie noch irgendwo zu betrachten? Habe es leider zu spät gesehen, da war es schon aus der Mediathek raus. :(

    Oder lohnt es sich sogar die Serie zu kaufen, soweit es sie überhaupt auf DVD zu kaufen gibt?

     

    Es steht in der aktuellen TV Spielfilm als Kauf DVD.

     

    Ich finde schon das es sich lohnt, obwohl ich den Preis nicht kenne. Aber ich ich habe schon schlechtere Serien gekauft.

    Ich denke, es ist eine Serie die man gut ein zweites Mal sehen kann, um Details zu sehen.

    Es wird als schwedisches Twin Peaks bezeichtet.

    • Like 3
  5. Jordskott Rache des Waldes - Schwedischer Mystery Krimiserie, lief vor kurzem auf Arte

     

    wiki sagt :

    Polizeiinspektorin Eva Thörnblad kehrt in das Dorf Silverhöjd zurück, nachdem ihre Tochter vor sieben Jahren in der Nähe des Ortes verschwand. Josephine, die Tochter, wurde niemals aufgefunden, weshalb man davon ausging, dass sie im nahe gelegenen See ertrunken sei. Eva kehrt in den Ort zurück, nachdem ein kleiner Junge auf ähnliche Art und Weise verschwindet wie auch ihre Tochter. Zur gleichen Zeit muss sie sich mit dem Nachlass ihres verstorbenen Vaters auseinandersetzen, der ihr die holzverarbeitende Firma Thörnblad Cellulosa hinterlassen hat. Bald wird Eva feststellen, dass das Verschwinden der Kinder und die Auswirkungen der Firma ihres Vaters im Zusammenhang stehen und der Konflikt zwischen denen, die den Wald schützen wollen, und den Bewohnern des Ortes, der auf Basis der Holzverarbeitung lebt, dahinter steckt.

    • Like 1
  6. Ich habe Haare auf dem Rücken.... und keine Hemmungen es mittzuteilen!

    Reicht das als Altersnachweis aus?

     

     

    ....

     

     

    Ich habe At Your Door ja schon geleitet und "ärgere" mich immer, dass ich es nicht nochmal leiten werde und ich die Ideen von TIE klauen, äh leihen  kann.

    Allein die Darstellung von Mrs. Finley ist super. Meine Mrs. Finley war weniger gruselig.

     

    Ich genieße es sehr. Fühlt Euch mal alle gelobt.

    • Like 4
  7. Naja, doch eher die Geschichte.. . :rolleyes:

     

    Ich finde Frage mich die ganze Zeit, ob ich Bücher solcher Art (mit mehreren Autoren, die auch nur einen Teil der Geschichte beeinflussen können, lesen würde)

    letztendlich mache ich hier nichts anderes...

    • Like 4
  8. Jetzt ist nur noch Brei in meinem Kopf und ich schaue den ganzen Tag schon Snooker um abzuschalten.

     

    In der nächsten Woche fange ich wieder an zu schreiben.

     

    Happy New Year, Miss Sophie!   ... oder so.

     

    Ein Architekt aus meinen Dunstkreis hatte nach dem halben Jahr Endentwurf im Studium Probleme vollständige, sinnvolle Sätze zu bilden, die nicht mit dem Entwurf oder Architektur  zu tun hatten.  

     

    Gute Besserung und weiterhin viel Erfolg!

    • Like 1
  9. Das erste im Nocturum-Band - ist ganz klassisch, eine isolierte Bergarbeiterstadt mit einer Bedrohung... Eigentlich für NOW, aber man merkt deutlich, dass es sich eigentlich um ein konvertiertes 1920 Abenteuer handelt.

     

    Judas Prykatiot erfüllt zwar keine deiner Vorgaben, aber ist in einer längeren Sitzung gut zu schaffen.

    • Like 3
  10. Ich frage einfach mal:
    Ich leite ganz viel Call of Cthulhu, als Detektivrollenspiel. Ich leite meist gekaufte Abenteuer. Ich lese sie und leite sie über ein paar Wochen und habe dann in der Sitzung gerne ein paar die Detail vergessen oder muss länger suchen. Viele Abenteuer sind schlecht strukturiert und / oder  als erzählender Text geschrieben.
    Ich mag nicht in gekauften Abenteuer herumschreiben oder markern.
    Ich benötige eine Übersicht über die klassischen Fragen: Wer,was,wann,wo,Beschreibung, Verdeckte Würfe, Funde, Infos usw.
    Ich suche jetzt eine Tabellen/Protokollformular in dem man die wichtigen Daten übersichtlich eintragen kann.

    Hatte jemand schon so eine Tabelle für Detektivabenteuer erstellt oder gefunden?
     

    • Like 1
  11. Ich lege die Karten offen hin und decke die Stellen ab, die noch nicht entdeckt werden sollen.

    Amel hatte mal auf einem Tabletcomputer eine Art "Fog of War" Overlay über die Karte gelegt und dann mit einem Fingerwisch gelichtet. Das war ein nettes Features.

     

    Wenn die Karte zuviel über die Verborgenen Elemente des Spieles preisgibt, dann zeichne ich eine schlechte Karte, .. ich kann keine guten Karten zeichnen. <_<

  12. Das Abenteuer finde ich von der Geschichte, um ein "verwandetes" Kind David, der sich zum "Antichristen" wandelt, sehr schön. Ebenso finde ich die starke Einbeziehung der Kurzgeschichten von Block, Lovecraft und ein paar anderen und dann noch von dem Abenteuer "In Nyalaphoheps Schatten" sehr gelungen. Durch die Erforschung des Hintergrundes, den man als SL in besagten Kurzgeschichten lesen kann, kann  dass Steigern des Mythoswissen schön gezeigt werden.

     

    Die Spieler sollen gemäß Abenteuer nicht gleich auf die Lösung kommen und hier sind viele Falsche Fährten ausgearbeitet und auch zeitfressenden Ermittlungen gut nachvollziehbar. Also es gibt vom ABenteuer nicht die ANsage, der Feind kommt ungeschoren davon, sondern das Abenteuer liefert die Möglichkeiten dazu gleich mit. Ebenso bietet es Alternativen an, wenn die Spieler den Plot zu schnell durchschauen.

     

    Der Nachteil des Abenteuers scheint mir diese immense Infoflut und natürlich die Mythosklatsche, wie es bei Abenteuern dieser Zeit aber üblich war. Beides verwirrte meine Spieler sehr, aber vielleicht soll das auch so....

     

    Mythosklatsche: Neben den wahren Gegnern dem Ding aus dem Dunklen (Avatar von einem GOTT), seinem Behausungsartefakt dem Leuchtenen Trapezoeder kamen die Fußtruppen des Bösens in Form von der Nictrotis Unsterblichen/Todlosen Hohepriesterin, ihrem Mumienleibwächter, deren Schlägern von der Schwarzen Bruderschaft und noch "Hilftruppen" am See: den Kindern von Shoguran, bei mir beschwor der Oberassassin  noch einen Hetzenden Schrecken.

    als Mythospassant war noch Billy Marsh ein Tiefe Wesen-Hybride dabei

    Weggelassen habe ich die Göttin Isis und den fiesen Magier Damon Devlin

    • Like 1
×
×
  • Create New...