Also ich fänd ein Zombiesetting auch ganz interessant (frei nach dem Motto: 'Man kann jeden Film, egal wie gut er ist noch besser machen indem man Zombies hinzufügt.'). Was mir spontan zum Thema einfällt: Regeln: Müdigkeit! Die Chars sind in Zombiefilmen doch immer damit beschäftigt entweder wegzurennen, Wache zu schieben oder aus Panik nicht schlafen zu können. Das sollte nach einer gewissen Zeit irgendwelche Auswirkungen haben. Beispielsweise könnte man die Fertigkeiten schwächen, den Char immer gereizter werden lassen oder es kommt zu Wahnvorstellungen/Halluzinationen. Eventuell auch so etwas wie Ausdauer/Erschöpfung, damit die Chars nicht permanent Rennen, Klettern, Springen, ... können, sondern auch mal eine Verschnaufpause machen müssen. (dürfte mit einigerma?en vernünftigen Spielern aber weniger ein Problem sein, war nur so eine Idee die mir gerade durch den Kopf gegangen ist) Zombietypen: der klassische, langsam auf einen zuhumpelnde, in Massen vorhandene, praktisch gehirntote Zombie der etwas modernere, agilere Zombie (wie beispielsweise in 28 Days later oder I am Legend) der 'intelligente' Zombie - etwa so wie die Ghule, nur dass sie aggressiver auf Menschen losgehen, man sich leichter infiziert und die Verwandlung schneller geht und für die, die es ein bisschen SciFiiger mögen: der kybernetische Zombie (Stichwort: Borg) Hintergründe: Neben Magie könnte man auch Mutationen als Begründung für die Zombies hernehmen. Ausgelöst durch spontane Mutationen, Atomexplosionen/Verstrahlungen, medizinische/militärische Experimente, ... (das ?bliche halt ). Ob das Ganze heilbar oder umkehrbar ist kann dann ja je nach Szenario unterschiedlich sein.