Jump to content

Kazu

Mitglieder
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Kazu's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Auch hier ein kleiner Spielbericht zu Connected Ich würde dem Abenteuer 4/5 Sterne geben. Wir haben es als NOW Test gespielt und werden jetzt auch bei NOW bleiben. Wir haben insgesamt 3 Abende zu je 4 Stunden gebraucht, es wurden aber auch viele Szenen ausgespielt. Das Abenteuer spielten insgesamt 5 Leute. Zwei Psychologen, ein Undercoveragent, ein äFrontmannô sowie ein Computerspezialist. Die Spieler durften nach der Einsatzbesprechung ich packe meinen Koffer spielen und haben sich alles Mögliche an Technischem Krimskrams eingepackt, was man sich genau merken sollte da man einfach alles gegen die Spieler verwenden kann und soll. Die Ermittlungen verliefen anfangs sehr linear. Die Teams haben sich aufgeteilt ein Teil zu Ellena und den McAllisters die anderen Polizeistation, Wohnwagen etc. in Twinvalley. Zum Krankenhaus, Bibliothek und McBoyds Haus sind die Spieler allerdings nie gekommen. Nach ein paar Stunden Internetrecherchen haben sie den Steinbruch im Park gefunden und dank Ellenas Aussage diesen Eindeutig als Versteck identifiziert. Es wurde bei der Zentrale ein SWAT Team gerufen um den Zugriff zu erleichtern(dieses Gespräch wurde natürlich abgefangen), da dieses allerdings in 6 Stunden einsatzbereit gewesen wäre entschlossen sich die Charaktere Rufus selber Gefangen zu nehmen. Ab hier lief das Abenteuer etwas aus den Rudern. Die Höhle wurde nur von den Charakteren gestürmt, die nicht gerade mit Feingefühl vorgegangen sind. Rufus wurde nachts in seinem Bett aufgefunden und nachdem die Spieler in seine Fallen getappt waren einen Schuss von seiner Schrotflinte abbekommen haben, haben sie ihn erschossen. Das Buch und die Schreibmaschine wurden links abgetan und nachdem Peter gefunden wurde ging es wieder an die frische Luft. Dort wartet allerdings schon der Scheriff auf die Spieler und versuche diese zu verhaften was in einem schönen Mexican Standout als Finale des 2ten Abends gipfelte. Der 3te Abend war Flucht. Hier musste ich sehr viel Improvisieren. Zuerst versuchten die Spieler durch den Wald zu fliehen wo sie von einem Hubschrauber aufgehalten wurden. Also zurück zu ihren Hochmodernen Einsatzwagen. Das Auto von Rufus hatten die Spieler zuvor lahmgelegt um eine mögliche Flucht zu verhindern. Die Einsatzwagen, kontrolliert von den MiGo, taten allerdings nichts wie gewünscht was die Spieler dann letztendlich auf die Idee brachte allen Technischen Schnickschnack über Bord zu werfen und zu Fu? zu fliehen. Sie versuchten in einem der Gewächshäuser Unterschlupf zu finden, sie waren zu diesem Zeitpunkt alle angeschossen worden und seit mehr als 36 Stunden unterwegs. Die Entdeckung des äBiobodensô durchkreuzte diesen Plan weshalb sie auf freiem Feld vor Erschöpfung einschliefen und dann von einer Gruppe bestehend aus 40 Dorfeinwohnern aufgefunden, KO geschlagen und verschleppt wurden. Die MiGo hatten eine Gro?suchaktion organisiert. Was mir während des Leitens aufgefallen ist, ist das der Entführungsort der Teenager Gruppe nicht beschrieben wird und hier die Ermittler natürlich zuerst aufkreuzen. Fazit: Ab einem bestimmten Punkt war es Klar das die Charaktere niemals die MiGo Station betreten würden und die Spieler auch nur im Nachhinein davon erfahren haben. Die ?berwachungsproblematik kam leider nicht so gro? heraus wie erhofft hat aber trotzdem zu interessanten Situation geführt. Den Spielern hat das Abenteuer trotzdem sehr gut gefallen. Gerade die Aufteilung auf 3 Abende hat sich als schön erwiesen. 1 Abend: Ermittlung, 2Abend: Action und Shoot-out, 3Abend:Flucht.
×
×
  • Create New...