Jump to content

HamburgHammel

Mitglieder
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by HamburgHammel

  1. Da sich die Gruppe dafür frisch zusammen setzt gibt es noch keine Termine, feste wird es aller warscheinlichkeit sowiso nicht geben, da ich sonst langsam probleme bekomme da ich davon schon ein paar mehr Runden habe. Spieldauer regel ich in der Regel relativ locker, ich fange irgendwann an, und dann wird gespielt so lange es geht, in der Regel richten wir uns da immer nach dem der am ehesten schlapp macht sozusagen. Danach ist eventuell noch gemütliches beisammensitzen und andere Dinge machen. Zeitlicher Umfang hängt natürlich vom Spielstil der Gruppe, und der Spielfrequenz ab, aber ich rechne damit das sich das ganze durchaus etwas ziehen kann, insbesondere da ich knapp 6 Monate vor der Rekrutierung anfange. Zu mir: Ich habe Cthulhu erfahrung, allerdings bislang nicht als Meister bin 25 und MTA. Friedhofsgärtnerin, is mal was anderes sach ich mal @asayah: einige aus meiner Runde haben zwar nicht die Kampagne, wohl aber die Geschichte aus der Feder Lovecrafts gelesen, haben also auch eine ungefähre Ahnung was da auf sie zu kommt, das soll von meiner Seite aus im Prinzip kein Hindernis sein, solange das wissen nicht in den Char übergeht
  2. Wir sind eine runde aus Hamburg die sich teilweise untereinander schon etwas länger kennt, und suchen nun ein bis zwei weitere Spieler/innen für die Berge des Wahnsinns.
  3. Auch wenn ich erst seit kurzem dabei bin wünsche ich doch alles gute für die Zukunft. Ich bin gespannt wie sich das nun weiter entwickelt.
  4. Klingt spannend und nach einer guten Lösung, so etwas in der Art habe ich bereits bei DSA durchgezogen, war für die Spieler mal eine abwechslung, weil was neues, und für mich da die Charaktere in einer Traumwelt waren die möglichkeit mal richtig fies zu werden, war ein sehr schöner Spielabend.
  5. Also zu meinen plänen: Grundsätzlich werde ich erstmal im Londoner Raum anfangen zu spielleiten, Epoche werden ganz klassisch die 20er Jahre. Plan ist das eventuell auf ganz England auszuweiten (gibts da eigentlich was zu oder hat man da nix offizielles, ich schmöker gerne mal in offiziellem rum und lasse mich inspirieren) unter Umständen werde ich einen Roman in ein Abenteuer umarbeiten, der hat zwar nichts mit dem Mythos an sich zu tun, aber ich hatte wärend des Lesens schon Ideen wie man das ganze umsetzen kann, flog mir quasi zu, deswegen sollte ich das machen. Meine meinung Auf jedenfall soll das ganze dann irgendwann auf die BdW hinauslaufen, den HiOE hatte ich schon überlegt, hab auch Kontakte um den zu organisieren. Betreffend LC: Ich denke ich werde mir diese Hintergrundbände irgendwann mal anschaffen, aber das hat keine Priorität für mich, da ich mit London und New York schon etwas habe worauf sich aufbauen lässt und primät in England leiten werde. Necronomicon wirde denke ich früher oder später noch kommen, zu den anderen Büchern (Dementaphobia etc.) kann ich noch nichts sagen, wei? nicht wie die Gruppe sich entwickelt. Hammel
  6. Hallo, ich hoffe meine frage ist hier nicht völlig deplaziert, aber kann zur not ja verschoben werden. Ich bin gerade erst seit kurzem dabei meine Sammlung was Bücher angeht zu starten, und wollte mal wissen welche Hintergrund/Regelbände man idealerweise anschafft. Und die Aussage "Alle" zählt für mich nicht. Zur Zeit vorliegen habe ich: Das limitierte Spielerhandbuch 3te Edition New York London sobald es rauskommt das neue Spielleiterhandbuch.
  7. Danke so funktionierts. Finde das zwar ein wenig unpraktisch, aber das ist meine persönliche Meinung, denke ein Dropdown Menü gleich wenn man die Fertigkeit skillen will wäre praktischer.
  8. Grundsätzlich schönes Ding, gefällt mir schonmal. Ich habe eben gleich mal testweise etwas gebastelt, und dabei ist mir aufgefallen, dass ich über Hobbyfertigkeiten Fremdsprachen geskillt habe, aber 1. konnte ich keine irgendwie auswählen oder hinschreiben. 2. So wie es im Moment aussieht kann man nur eine Fremdsprache lernen. 3. Auf dem ?bertragenen Charakterbogen hat er mir den Wert nicht angezeigt, sondern nur den Startwert, den jeder hat.
  9. Jau, bei der Spielrunde habe ich damals den dritten Spielleiter gemacht, war aus meiner Sicht ganz lustig, und das kein Afrikaner den strand erreicht hat: Naja, das ist halt Degenesis, Chancen hätten sie gehabt sie hatten bessere Ausrüstung aber halt die schlechtere Position. Und Ausrüstung ausnutzen muss man natürlich auch Aber ich hoffe du verzeihst mir wenn ich jetzt kein Gesicht zu dir hab noch mich an jedes Detail erinnern kann.
  10. Nein, aber tatsächlich ist das Degenesis Forum eines der Wenigen wo ich nicht mit HamburgHammel unterwegs bin, ausnamsweise habe ich dort den Forenaccount Raziel.
  11. Ich habe einmal selber die Erfahrung gemacht wie es ist als Spieler wenn man nach Verbindungen zum Mythos sucht und einfach keine Auftaucht, das ist ein verdammt beunruhigendes Gefühl wenn man aus dem normalen Trott sozusagen herausgerissen wird. Ansonsten bin ich persönlich auch ein gro?er Fan solcher kleinigkeiten wie Laird Floyd sie geschrieben hatte und solche kleinigkeiten sind meistens sogar noch schlimmer als Tentakelwesen oä.
  12. Ich bin Simon, 25 aus Hamburg mittlerweile spiele ich seit über 10 Jahren aktiv Rollenspiel, meistens im Fantasy bereich wobei dort hauptsächlich DSA zu nennen ist. Ich habe bereits einige Spielerische Erfahrungen mit Cthulhu gemacht, und habe mich nun entschieden mich in diesem System Spielleiterisch niederzulassen, sozusagen als zweites Standbein neben DSA. Der Grund dafür liegt einfach daran das ich insbesondere von der Epoche des klassischen Cthulhu äu?erst fasziniert bin, und ich dieses System als äu?erst vielseitig erachte. Desweiteren macht mir insbesondere das Meistern im Bereich des Mystischen und unverständlichen sehr viel spa?, das merkte man schon in eigenen Abenteuern die ich für andere Systeme entworfen habe, die immer recht schnell in diese Richtung gingen. Weiter zu meiner Person ist zu sagen, dass ich früher mal Supporter für das Rollenspielsystem Unknown Armies war. Ich starte nun demnächst meine erste Spielrunde im London der 20er Jahre, eventuell finde ich hier ja noch den einen oder anderen anreiz für die Ausgestalltung oder Abenteuer die zu spielen lohnt.
×
×
  • Create New...