Einen wunderschönen guten Tag liebe Mitrunner, in unserer Runde ist folgendes Problem aufgetreten: Geister von Magiern brauchen ja ein teures Ritual (500 x Stufe in €) für neue Dienste, Technomancer hingegen brauchen dafür nichts anderes als Zeit. Zeit ist nun bei Shadowrun ein wunderbar dehnbarer Begriff, was dazu führt, dass der Technomancer zwischen den einzelnen Runs, was bei uns auf etwa zwei Wochen rausläuft, jeden Tag sein Sprite registrieren kann (Was auch immer er an Schaden dafür bekommt, kriegt der in der Nach ausgeheilt, solangs nur G ist). In Endeffekt hat also jedes Sprites nach dieser Logik also 99 Dienste, was u.a. Dekompilieren überflüssig macht. Seh ich das so richtig, oder hab ich einfach seit zwei Editionen die passende REgelstelle überlesen? Ich sehe da zwei Hausregeln dafür, wenns tatsächlich so wäre: 1. Ein Technomancer kann nur so viele Dienste von einem Sprite verlangen, wie er Charisma hat, damit wäre zumindest Kompilieren wieder einigermaßen sinnig. 2. Einem Sprite müssen beim Registrieren doppelt so viele Hackingprogramme geopfert werden, wie seine STufe beträgt, sodass Registrieren wie Binden bei Magiern funktioniert. soweit, ein Skuld, erster Schieber unter Gleichen