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Kitaro

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  1. Hört sich gut an. Werde ich auch mal vorschlagen in meiner Gruppe.
  2. Ich warte die 5. Edition ab. Da soll die Matrix und das Hacken ja wesentlich einfacher und schneller gemacht worden sein. Und da wir uns eh nur alle 2 Monate treffen ( ) kann es schon sein, dass wir beim übernächsten mal mit neuen Regeln spielen
  3. Danke an Alle! Das hilft mir sehr weiter. Es werden nach dem nächsten Run bestimmt neue Fragen auftauchen Nur so aus Interesse: Wie handhabt ihr das in eurer Gruppe mit Deckern/Hackern/Technomancer? Lasst ihr die zu in der Spielergruppe, oder sagt ihr "Nix da, das hält zu lange auf und ist mir zu aufwendig zum vorbereiten als SL"?
  4. Was für Informationen kann man denn von mundanen Wesen erhalten? Muss man dafür auch Askennen?
  5. Aber eben das finde ich unlogisch. Also erst wird geguckt ob ich treffe - ja ich treffe. Dann wird geguckt, ob ich die Panzerung überwinde - ja überwinde ich. Und dann? was soll der Schadenwiderstandswurf dann noch aussagen?
  6. Naja, aber nur deswegen einen Magier aus den Rippen schneiden, weil die Regeln für Zaubern einfach zu unausgeglichen sind halte ich auch nicht für eine elegante Lösung. Habe es mir gerade nochmal durchgelesen und da gibt es ja die optionale Regeln, dass der Magier nicht alle Erfolge nehmen muss. Aber wenn ja, wird jeder weitere Erfolg ab dem 1. mit +1 auf Entzug angerechnet. Damit könnte ich eher leben. Aber mal weitersehen, wie andere das so handhaben.
  7. Verstehe, aber dann wäre es ja nur eine Frage der Zeit, bis selbst ein Magknacker Stufe 1 ein Schloss mit Stufe 5 knackt, oder? Elektronik dachte ich deswegen, da es ja dazu benutzt wird, wenn man ein Magschloss OHNE den Knacker überbrücken/knacken will. Glaube Hardware war der Wert dafür.
  8. Hallo Zusammen! Habe jetzt am Wochenende endlich nach lange Zeit (16 Jahren Abstinenz) mein 1. Abenteuer geleitet. PUH! Ganz schön aufwendig und schwer. Vorweg: Was uns ALLEN auffiel, dass das GRW 4 nicht gerade sehr verständlich geschrieben ist. Entweder gibt es viele Querverweise, was das "mal eben nachschlagen" sehr Zeitaufwendig macht, oder es widersprechen sich Regeln oder sind nicht genau definiert. Dazu meine Fragen: Schaden allgemein: Wenn der Angreifer trifft (Beispiel - er würfelt mit 6W6 und hat 3 Erfolge - Verteidiger würfelt auf Reaktion 3W6 und hat 2 Erfolge = 1 Nettoerfolg),dann trifft der Angreifer ja und dieser Nettoerfolg wird auf den Schaden der Waffe (sagen wir mal 6k) angerechnet. Ergibt also 7K Schaden. Nun wird geguckt, ob dieser durch die Panzerung kommt. Angenommen der Verteidiger hat Ballistisch 6, dann wäre da ja noch 1 Schaden, welche durch kommt. Er kann also die Panzerung überwinden. Nun das Problem: Wird dann der 1K Schaden, welche abzüglich der Panzerung übrig bleibt berechnet, oder die vollen 7K? Und wird danach noch ein Schadenwiderstandswurf gemacht auf die 1K oder die 7K Schaden? Und wenn ja, wozu gibt es diesen Wurf dann überhaupt? A) Ich habe getroffen Ich habe die Rüstung überwunden/durchdrungen - wozu dann nochmal würfeln? Wenn der Verteidiger nun 8 Panzerung hätte, käme der Schaden nicht durch. Dann wird daraus geistiger Schaden. Hier ebenfalls die Frage wie das dann gehandhabt wird. Ich habe es so verstanden, dass bei körperlichen Schaden KEIN Widerstandswurf gemacht wird, bei Geistigem aber schon (jetzt in diesem Fall). Wie handhabt ihr das denn und wie wären die richtige Regelauslegung? Magieschaden: Wir haben einen Magier in der Gruppe. Der hat natürlich fröhlich mit Manablitzen um sich geschossen (ist dann zwar irgendwann Ohnmächtig geworden, hatte aber auch ordentlich ausgeteilt). Jetzt hat der Spieler behauptet, dass es bei Magie keinen Vergleich mit der Rüstung gäbe, also ob der Schaden überhaupt durch die Rüstung kommt wie z.B. es beim Fernkampf so ist, sondern NUR einen Schadenwiderstandswurf. Stimmt das? Weil wenn ja, dann sind Magier ja extrem gefährlich (auch für sich selbst ). Und kann man in der Astralebene Personen erkennen, auch wenn sie keine Aura haben? Ich habe alles verschwommen dargestellt, so da er zwar sehen konnte die eine Person ist schmal und wahrscheinlich weiblich, die andere korpulent und männlich. Mehr nicht. Oder haben ALLE Lebewesen eine Aura, die dem Magier mehr Informationen geben können? Magschlossknacker (Hilfsmittel allgemein): Unser Agent hat Elektronik (Gruppe) 5 und einen Magschlossknacker (4). Das Magschloss selbst hatte Stufe 5. Ich dachte, er würfelt nun mit seiner Elektronik 5 + Knacker 4 = 9W6 und er hätte eine Probe gegen 5 Würfeln müssen. In den Regeln aber steht, dass NUR der Knacker benutzt wird und zwar als vergleichende Probe gegen das Magschloss - also 4W6 gegen 5W6. Ich persönlich finde das albern, da ein Magschloss nicht mal einen schlechten Tag hat (also schlecht würfelt), sondern immer gleich sicher ist. Wie handhabt ihr das so? Das war es erstmal. Bin gespannt, was ihr dazu sagt. Lebt lang und knusprig! Kitaro
  9. Jetzt sach ich mal einen Film, welcher Garantiert noch nicht genannt wurde (ohne den Thread komplett gelesen zu haben): "O Brother, where are thou?" Basiert auf eine viel, viel ältere Geschichte.....
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