Jump to content

DirkDolphin

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

DirkDolphin's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallöchen! Ich hatte gestern in einer Runde mit den Shapeshiftern eine kleine Regelfrage der Mitspieler. Beim Nachahmer (2) steht auf der Karte, dass er eine Fähigkeit einer gegnerischen Kreatur bis zum Ende der Runde kopiert. Was genau ist das Ende der Runde? Das Ende der Partie, das Ende des eigenen Zugs oder bis man selbst wieder am Zug ist? Schöne Grüße, Dirk
  2. Also eigentlich sind die Regeln sehr nachvollziehbar. Die Kartentexte sind lediglich so "einfach" gehalten, dass viele Leute versuchen etwas zu interpretieren, wo es nichts zu interpretieren gibt. Zu deinen Fragen, ich versuche mal ein paar zu beantworten: 1.1 Ja, das hast du korrekt verstanden. (Beide Teile) 1.2 Du kannst immer nur Sachen "zerstören", die sich im Spiel befinden. Ist eine Karte auf dem Ablagestapel, ist sie nicht aktiv. Dementsprechend kannst du mit Infiltration nur Aktionen zerstören, die sich derzeit als "Auf die Basis"-gespielte Aktion im Spiel befinden. 1.3 Da hab ich gerade nicht den genauen Wortlaut im Kopf, deswegen enthalte ich mich hier mal eben . 2.1 Siehe 1.2 2.2 Siehe 2.1 Aktionen, die sich im Ablagestapel befinden, sind derzeit nicht "an einer Basis", von daher sind die damit auch nicht gemeint. 2.3 Das "Talent" der Aktionskarte Zeppelin kann von einer Kreatur genutzt werden, vielleicht ist diese Auslegung einfacher zu verstehen. Und da du die Aktion auf eine Basis spielst und dort nichts von einem Zerstörungszeitpunkt steht, bleibt sie dauerhaft im Spiel. Hätten sie allerdings anstatt Talent "Dauerhaft" auf die Karte geschrieben, könntest du den Effekt des Zeppelins ja nach Lust und Laune mehrfach und wann auch immer verwenden. Durch das Talent ist klar: Einmal pro Runde. 2.4 Welche Kreatur meinst du genau? Wenn man die Knospe nutzt, zerstört man eben diese Knospe und sucht sich dann aus dem Deck eine neue Kreatur mit dem angegebenen Stärkewert raus und spielt diese dann an die Basis der zerstören Knospe. 2.5 Genau. Deine Mitspieler haben also noch bis zu deinem Zug Zeit die Überwucherung zu stoppen oder sich selbst besser zu platzieren als du. Ich hoffe, die Antworten helfen dir ein wenig weiter!
×
×
  • Create New...